www.bmw-bike-forum.info

die BMW Motorrad Community
Aktuelle Zeit: 10. September 2010, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Geschäftsidee
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 18:36 
Moderator

Versteigerung

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Neue Geschäftsidee
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 19:12 

Mopped(s): K 1200 S; Suzuki GSX-R 1000
:lol: .....

Aber im Ernst, kaufen oder nicht-kaufen?

Was meint ihr hier im Forum?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 19:15 

Mopped(s): K1300S
Schade, dass immer andere die guten Ideen haben...
Wolfgang: Ob Du auch da drauf stehst ????????????

Aktuell K1300S MPR2 - 27.000km        ... und das ist sie.
Davor: K1200GT, K1200RS, R850R        ... meine HP

Das Leben ist kurz, iss deinen Nachtisch zuerst !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 20:34 
Moderator

Ich bin nicht dabei, wäre mir neu. Falls doch, werdet ihr es mitbekommen :lol: :lol: :lol:

Zitat:
Was meint ihr hier im Forum?

Steuerhinterziehung ist eine Straftat, keine Frage. Ankauf von Diebesgut nennt man Hehlerei, auch eine Straftat und dies im Namen des Volkes, ich bin aber kein Hehler und werde auch nie einer sein.

In Wiki wird es sehr gut beschrieben. Ein Auszug aus der Wiki, den ich nicht ganz verstehe:
Zitat:
Die Hehlerei ist die bedeutendste Anschlussstraftat an eine zuvor begangene rechtswidrige, gegen fremdes Vermögen gerichtete Straftat

Was ist damit gemeint:

A. Der Diebstahl der Daten
oder
B. Der Diebstahl des Staates in Form seiner Steuern

Ich denke B führt automatisch zu A :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 21:02 

Mopped(s): R1200R
:D Nanananana.... so kann man das aber nicht stehen lassen. :D

wolfgang hat geschrieben:
Ankauf von Diebesgut

Diebesgut setzt einen Diebstahl voraus, aber gestohlen wurde hier nix, die Schweizer Banken sind immer noch im Besitz ihrer ganzen Daten. 8)

Zitat:
nennt man Hehlerei, auch eine Straftat

Sollten die Daten nun tatsächlich gestohlen sein, macht sich der Staat nur zum Hehler und damit strafbar, wenn er die Daten weiterverkauft, tut er aber nicht. 8)

Zitat:
und dies im Namen des Volkes, ich bin aber kein Hehler und werde auch nie einer sein.

nämlich er benutzt sie zum Wohle seiner Bürger zu denen auch wir gehören. Schließlich müssen wir "Steuerehrlichen" :lol: die hinterzogenen Steuern mitbezahlen.
Wenn ich mir aber so Deine Ausführungen verinnerliche, könnte Dietmar gar nicht so falsch liegen? :twisted: :D :D

R1200R
[ img ]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 21:53 
Moderator

Zitat:
Wenn ich mir aber so Deine Ausführungen verinnerliche, könnte Dietmar gar nicht so falsch liegen?

Seckel :lol: :lol:

Hehlerei mag eventuell der falsche Ausdruck sein, was wäre dann richtig?

Zitat:
nämlich er benutzt sie zum Wohle seiner Bürger zu denen auch wir gehören. Schließlich müssen wir "Steuerehrlichen" :lol: die hinterzogenen Steuern mitbezahlen.

Wenn alles verfolgt würde, was wir Steuerzahler alles mitbezahlen und von den Politikern verschwendet wird, hätten wir keine Politiker mehr. Die Gefängnisse würden überquellen :lol: :lol: :lol:
Ich halte Steuerhinterziehung nicht für ok. Aber was mit unseren Steuern passiert ist auch nicht ok.

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 22:21 
Moderator

Mopped(s): K13S
wolfgang hat geschrieben:
Ich bin nicht dabei
Hast ja noch ne Chance beim nächsten "Update" :wink:

Hier wird doch auf die Selbstanzeige hingearbeitet; am Ende braucht der Staat die CD gar nicht mehr,
weil es genügend gibt, die sich "freiwillig" gemeldet haben :idea:

[ img ] .... schon zur Foren-User-Karte angemeldet? :arrow: > klick <

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 22:45 

Mopped(s): K1200 RS
Warum stellt man Steuerverschwendung eigentlich nicht unter Strafe? :wink:

"Der Bund der Steuerzahler gibt auch dieses Jahr wieder das "Schwarzbuch" heraus, in dem die Verschwendung öffentlicher Gelder angeprangert wird. Von rund 130 Fällen ist die Rede, insgesamt wird so von 30 Milliarden Euro verschwendeter Gelder gesprochen."
Zitat aus http://www.shortnews.de/start.cfm?id=793681

Gruß
Friedo

Interesse am 22. BMW K-Meeting in OWL?
Einzelheiten hier --> http://www.k1200rs.de/k12/22meeting.html
Wir freuen uns über Deine Anmeldung

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 08:43 

Mopped(s): R 1200 R K1200LT
Die Daten wurden der Bank in der Schweiz gestohlen => Diebstahl und somit eine Straftat

Die Daten CD wird vom deutschen Staat gekauft, wissentlich dass sie geklaut sind => Ankauf von Diebesgut eine Straftat

Der korrekte legale Weg wäre wohl, dass die bestohlene Bank eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Schweizer Polizei erstattet, die ermittelnde schweizerische Behörde ein Rechtshilfegesuch an Deutschland richtet und Deutschland die geklaute Daten CD sicherstellt und den schweizerischen Behörden zurück gibt.

Ob jetzt die Steuerfahnder in Deutschland die beschlagnahmte Daten CD zwischenzeitlich bei Gelegenheit sichtet, um als Experten festzustellen, ob es wirklich um geklaute Daten von Steuersünden handelt ist doch legitim. Wenn sie die so gewonnenen Informationen für ihre Fahndung dann nutzen ist doch rechtens oder?

Das Schweizer Bankgeheimnis greift nicht bei strafbaren Handlungen. Auf ein rechtsgültiges Amtshilfegesuch der deutschen Steuerbehörden (nachgewiesener Steuerbetrug!) wird das Bankgeheimnis aufgehoben. Die Schweizer Behörden wie auch die Banken in der Schweiz wehren sich nur gegen einen automatischen Austausch der sensiblen Daten, denn wir Schweizer wollem dem gläsernen Bürger keinen Vorschub leisten. Bei der Annahme von Geldern (auch aus dem Ausland), muss der Kontoinhaber den lückenlosen Nachweis erbringen, dass er der rechtmässige Inhaber der Gelder ist, aber nicht, dass er sie (im Ausland) rechtmässig versteuert hat!

In der Schweiz vertreten wir die Meinung, dass die deutsche Steuerverwaltung sicherstellen muss, dass nur rechtmässig versteuertes Geld ins Ausland gelangen kann. Es ist also dem deutschen Steueramt sein Problem, wenn jemand unversteuertes Geld ins Ausland ausführen kann!

Grüessli Tramper

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 10:22 

Mopped(s): R1200GS / HP 2 Motorsport
Guten Morgen die Herren,

ich denke nicht, dass es sich zum größten Teil um unversteuertes Geld handelt.
Ich nehme eher an, das schon in D versteuertes Geld in der Schweiz angelegt wurde,
um die 25% Abgeltungssteuer und den 5,5%igen Solizuschlag zu umgehen. (31,5% einer Dividende) :twisted:
Unternehmer und Topmanager verdienen eine Menge Geld, bezahlen eine Menge Steuern,
legen das übrig gebliebene Geld Gewinnbringend in der Schweiz an, weil sie keinen Bock haben,
dass der deutsche Staat sie ein zweites Mal schröpft.
Ist doch beim Benzin nicht anders. Mineralölsteuer, Ökosteuer und obendrauf Mehrwertsteuer.
Dazu kommt noch die KFZ Steuer. Das ist doch schon doppelt und dreifach Besteuerung! :evil:
Zum Straftatbestand des Datenklaus; da wurden doch keine Daten gestohlen.
Die wurden kopiert. Die Daten hat die Bank doch nach wie vor. :wink:
So reden sich die Politiker raus, wenn sie Hehlerware ankaufen! :twisted:

>>meine BMW-Zubehör-Entwicklungen<<

[ img ]

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 10:58 

Mopped(s): ich hab Euch
Tramper hat geschrieben:

Der korrekte legale Weg wäre wohl, dass

Das Schweizer Bankgeheimnis greift nicht bei strafbaren Handlungen. Bei der Annahme von Geldern (auch aus dem Ausland), muss der Kontoinhaber den lückenlosen Nachweis erbringen, dass er der rechtmässige Inhaber der Gelder ist, aber nicht, dass er sie (im Ausland) erechtmässig verstuert hat!

In der Schweiz vertreten wir die Meinung, dass die deutsche Steuerverwaltung sicherstellen muss, dass nur rechtmässig versteuertes Geld ins Ausland gelangen kann. Es ist also dem deutschen Steueramt sein Problem, wenn jemand unversteuertes Geld ins Ausland ausführen kann!

Grüessli Tramper

:) Rechttens wäre, wen der Schweizer sich nicht dafür hergibt die möglichkeit der VERDUNKELUNG der € zu gestatten. :( (Verursacher Prinzip)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 17:56 

Mopped(s): R 1200 R K1200LT
helmi123 hat geschrieben:
:) Rechttens wäre, wen der Schweizer sich nicht dafür hergibt die möglichkeit der VERDUNKELUNG der € zu gestatten. :( (Verursacher Prinzip)

Der deutsche Staat verbietet seinen Bürgern nicht, ihr Geld im Ausland anzulegen! Also was ist unmoralisch daran, wenn Banken auf der ganzen Welt, Geld von deutschen Bürgern verwalten?

Übrigens die Schweizer Banken stellen alljährlich eine Aufstellung über die Anlagen auf und übergeben sie dem Kunden. Wenn jetzt der Kunde diese Aufstellung der Steuerbehörde nicht übergibt bzw. in der Steuererklärung nicht deklariert ist das wohl kaum das Problem der Bank.

Grüessli Tramper

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 19:30 

Mopped(s): ich hab Euch
Tramper hat geschrieben:
t ist das wohl kaum das Problem der Bank.
Grüessli Tramper

Die Banker tun aber so als wäre es das Problem :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 19:37 

Mopped(s): K1300S
@Tramper,
Lies mal diese Woche im Spiegel wie trickreich die Schweizer Banken vorgehen, um das Geld der
Deutschen auf Ihre Banken zu bekommen und bei Bedarf spurlos in Lichtensteiner "Stiftungen" verschwinden zu lassen. Wenn Du Geld genug anbietest (> 1 Mio €) kommen die "Berater" auch nach Deutschland zu Dir nach Hause.

Das ganze Theater wäre hinfällig, wenn es zwischen der Schweiz und Deutschland ein Abkommen gäbe, das z.B. eine Abgeltungssteuer vereinbart. Ich hatte jahrelang, da ich in einem amerikanischen Unternehmen arbeitete, einige Aktien in N.Y. Anfallende Dividende wurden in den USA regelmäßig versteuert und über ein Doppelbesteuerungsabkommen waren die paar zusätzlichen Dollar legal in D und USA verdient und steuerlich behandelt. Beim Überweisen des Geldes nach Deutschland gab es Null Probleme in dieser Hinsicht.
Also ein adäquates Abkommen würde diesen Thread hinfällig machen.

Ich denke, die deutsche Regierung wartet schon lange auf so etwas.....

Aktuell K1300S MPR2 - 27.000km        ... und das ist sie.
Davor: K1200GT, K1200RS, R850R        ... meine HP

Das Leben ist kurz, iss deinen Nachtisch zuerst !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 20:09 

Mopped(s): BMW
Es gibt auch andere Stimmen aus der Schweiz. Eine erläutert hier, warum selbst ein Doppelbesteuerungsabkommen keine wesentliche Verbesserung wäre:

Zitat:
Der deutsche Fiskus müsste dann weiterhin jeweils einen Prozess in der Schweiz eröffnen, Beweise vorbringen und Konten identifizieren. Das schweizerische Recht kennt acht Rekursmöglichkeiten gegen ein solches Rechtshilfeverfahrens. Schon gegen die Eröffnung können die Delinquenten Einspruch erheben oder gegen die Übermittlung von Dokumenten. Und sie könnten zwischenzeitlich ihr Geld abziehen und woanders hinschaffen. Darum wird auf EU-Ebene gesagt: "Rechtshilfe funktioniert nicht."

Mal schaun, welche Richtung sich durchsetzt. Es geht ja nicht nur um Steuerhinterziehung, wo das Fähnlein Bankgeheimnis die Schweizer Banken zu bereitwilligen Händlern mit Diebes- und Raubgut werden lässt.
Suharto
Haiti
Beispiele kann man viele finden.
Von der Raubgold-Geschichte fange ich erst gar nicht an.

Ich halte die ganze Entrüstung der Schweiz deshalb für Theaterdonner.

[ img ]

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]