GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern usw.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PAULA_und_EDDY
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#1 Beitrag von PAULA_und_EDDY » 20. November 2016, 19:15

http://romotour.de/RUMAENIEN-Motorradre ... esucht.pnghttp://romotour.de/RUMAENIEN-Motorradre ... esucht.png

Hallo!

Eine Teilnehmerin und ein Teilnehmer unserer Rumänientour 2017, die bereits gebucht haben, suchen noch einen Zimmerpartner bzw. eine Zimmerpartnerin, um sich den Einzelzimmerzuschlag zu sparen. Kontaktaufnahme bitte über uns, da insbesondere die Dame fürchtet, sonst von irgendwelchen Spaßvögeln "bespast" zu werden. Wir stellen dann gerne den Kontakt her, damit Ihr selbst schauen könnt, ob's menschlich passt, um sich für zwei Wochen auf einem Biker-Urlaub in Rumänien das Zimmer zu teilen. Infos zur Tour gibt's natürlich auf unserer Homepage. Bitte Datum beachten: der Mann und die Frau suchen für zwei unterschiedliche Termine.


ZIMMERPARTNER/IN GESUCHT:
  • • Für die Zweite Juli-Tour (23. Juli 2017 bis 05. August 2017) sucht noch eine Teilnehmerin eine Zimmergenossin
  • • Für die Zweite August-Tour (27. August 2017 bis 09. September 2017) sucht unter anderem ein Teilnehmer noch einen Zimmergenossen.

ACHTUNG: Hier geht es NICHT um normale (neue) Buchungen, sondern um bereits gebuchte Plätze, bei denen die Teilnehmer sich gerne den Einzelzimmerzuschlag sparen möchten, indem sie sich das Zimmer mit jemandem teilen.

DRUM BUN
Paula & Eddy
==================================================
Paula & Eddy sind romotour.de =>
==================================================

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4195
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#2 Beitrag von ChristianS » 20. November 2016, 19:47

Hey cool! Einen kostenlosen, zweiwöchigen Motorradausland(s)urlaub nehm ich gerne! Vielen Dank für das selbstlose, großzügige Angebot! :twisted:
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
PAULA_und_EDDY
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#3 Beitrag von PAULA_und_EDDY » 20. November 2016, 19:52

*-)

Tja Christian, wir fürchten, die beiden Teilnehmer wollen nicht wirklich einladen, sondern suchen eher einen mitzahlenden Zimmergenossen.
Aber, wir können natürlich noch mal nachfragen... :-)))

Herzlichst,
Paula & Eddy
==================================================
Paula & Eddy sind romotour.de =>
==================================================

Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 2635
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200R Classic
Wohnort: Echterdingen

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#4 Beitrag von manfred180161 » 20. November 2016, 19:56

Also doch Werbung...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
R1200R Classic EZ 12/14, vorher R1100R EZ ´96

Alte Radfahrerweisheit: Der Mensch ansich ist wasserdicht!

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4195
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#5 Beitrag von ChristianS » 20. November 2016, 19:59

Tja Christian, wir fürchten, die beiden Teilnehmer wollen nicht wirklich einladen,
Nur weil sie mich noch nicht kennen :lol:
manfred180161 hat geschrieben:Also doch Werbung...
Ja, war ja klar :?
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
PAULA_und_EDDY
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#6 Beitrag von PAULA_und_EDDY » 20. November 2016, 20:04

Hmmm... Christian. Wenn Du wirklich davon überzeugt bist, dass Dich kennen zu lernen, gleich dazu führt, Dich auf eine Reise einzuladen... dann hätten wir vielleicht tatsächlich einen Job für Dich. Magst Du Selbstbewusstseins-Seminare anbieten?

Nix für ungut!

*-)

Paula & Eddy
==================================================
Paula & Eddy sind romotour.de =>
==================================================

Benutzeravatar
PAULA_und_EDDY
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#7 Beitrag von PAULA_und_EDDY » 20. November 2016, 20:07

manfred180161 hat geschrieben:Also doch Werbung...
Hallo Manfred,

in diesem Fall ist es tatsächlich einigermaßen "selbstlos": Für uns bringt die Hereinnahme eines Zimmergenossen keinen Vorteil. Denn wenn das Zimmer nur mit einer Person belegt ist, bekommen wir ja den Einzelzimmerzuschlag. Wenn sich aber ein Teilnehmer den Einzelzimmerzuschlag sparen möchte, aber niemanden hat, der mit ihm auf die Tour gehen möchte, helfen wir beim Suchen. Macht uns Arbeit, aber keinen Profit. Allerdings machen wir das natürlich für unsere Gäste trotzdem gerne.

Was Werbung anbelangt treten wir gerade eher auf die Bremse. Letzte Woche haben wir den Druckauftrag für den Prospekt 2018 gestoppt, da die 2018er-Touren inzwischen schon zu 90% ausgebucht sind. Und wir wollen ja niemand locken, wenn's das schon gar nicht mehr zu buchen gibt.

Herzlichst,

Paula & Eddy
==================================================
Paula & Eddy sind romotour.de =>
==================================================

Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 2635
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200R Classic
Wohnort: Echterdingen

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#8 Beitrag von manfred180161 » 20. November 2016, 20:48

Ja ne, is klar, Eddy.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
R1200R Classic EZ 12/14, vorher R1100R EZ ´96

Alte Radfahrerweisheit: Der Mensch ansich ist wasserdicht!

Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 914
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

KOMMERZIELL - 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#9 Beitrag von farbschema » 20. November 2016, 21:59

Kann man so einen Beitrag nicht gleich zu Beginn als "kommerziell" kennzeichnen?

Wenn ich an die vielen, unter Freunden mit viel Herzblut organisierten Fahrten denke,
passts hier für mich nicht so ganz.

Nix für ungut :wink:
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png

Benutzeravatar
PAULA_und_EDDY
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: KOMMERZIELL - 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#10 Beitrag von PAULA_und_EDDY » 20. November 2016, 22:12

farbschema hat geschrieben:Kann man so einen Beitrag nicht gleich zu Beginn als "kommerziell" kennzeichnen?

Wenn ich an die vielen, unter Freunden mit viel Herzblut organisierten Fahrten denke,
passts hier für mich nicht so ganz.

Nix für ungut :wink:

@ Felix,

ganz ehrlich und ohne Ironie: Wie hättest Du denn den Beitrag gerne gekennzeichnet? Wir waren der Meinung, dass der Begriff "Motorradreise" ein klarer Ausdruck für eine "Reiseleitungs-organisierte Veranstaltung" ist, während die Selbstorganisierten ja normalerweise von Motorradtouren reden. Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, sind wir ganz Ohr.

Was Herzblut anbelangt, so möchten wir das allerdings auch für uns in Anspruch nehmen. ;-)

Und wir finden, dass man das durchaus auch an diesem Post ganz gut sieht: Wir könnten ja sagen, es sei uns egal, ob jemand einen Zimmerpartner hat, dann zahlt er halt den Einzelzimmerzusschlag. Für uns würde das keinen Unterschied ausmachen. Wir bemühen uns aber darum, für Leute, die die Kosten gerne reduzieren möchten, einen Zimmerpartner zu finden.

Herzlichst,
DRUM BUN (gute Reise)
Paula & Eddy
==================================================
Paula & Eddy sind romotour.de =>
==================================================

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9659
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#11 Beitrag von wolfgang » 20. November 2016, 23:27

Um was geht es hier eigentlich?

Organisierte Reiseleitung mit kostenbeitrag

oder um die Vermittlung

Von zimmern ohne EZ Zuschlag?

Meine persönliche Meinung, egal wieviel es kostet, ich gehe immer gerne alleine auf mein ......Haus am Morgen und dies ohne Gedrängel vor der Tür.

Wie seht ihr das denn?

@ Paula&eddiy
Nein ich sehe hier keine hintergründige Werbung von euch. Da ihr schon den Flyer für 2018 gestoppt habt, ist 2017 wohl übervoll.
Braucht ihr noch Tourguides? Sicherlich selbstlos, kleiner kostenersatz für die Abnutzung der Reifen natürlich.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9659
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#12 Beitrag von wolfgang » 20. November 2016, 23:34

Habt ihr den ein Bild von der zweiten Juli 2017 Tour
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
PAULA_und_EDDY
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#13 Beitrag von PAULA_und_EDDY » 20. November 2016, 23:50

wolfgang hat geschrieben:Um was geht es hier eigentlich?

Organisierte Reiseleitung mit kostenbeitrag

oder um die Vermittlung

Von zimmern ohne EZ Zuschlag?

Meine persönliche Meinung, egal wieviel es kostet, ich gehe immer gerne alleine auf mein ......Haus am Morgen und dies ohne Gedrängel vor der Tür.

Wie seht ihr das denn?

@ Paula&eddiy
Nein ich sehe hier keine hintergründige Werbung von euch. Da ihr schon den Flyer für 2018 gestoppt habt, ist 2017 wohl übervoll.
Braucht ihr noch Tourguides? Sicherlich selbstlos, kleiner kostenersatz für die Abnutzung der Reifen natürlich.

Oh Claus,

das ist jetzt wirklich peinlich für uns. Wir haben natürlich den Prospekt für 2017 gestoppt. Da ist uns beim Tippen ein Lapsus unterlaufen. Peinlich, peinlich. (Kommt daher, dass wir tatsächlich gerade 2018 planen, ist aber keine Tschulligung). :...(

Was Deine anderen Bemerkungen angeht:

Selbstorganisiertes Reisen
Wir haben absolut nix gegen Leute, die Ihre Reisen alleine organisieren und keine geführten Touren machen. Beides hat Vorteile. Hängt vielleicht ja auch ein bisschen vom Reiseziel, von den eigenen Sprachkenntnissen und vom individuellen Sicherheitsbedürfnis - und natürlich von der Fernreiseerfahrung ab, oder? Jedenfalls freuen wir uns auch, wenn Menschen auf eigene Faust "unser" schönes Rumänien entdecken. Und deshalb beantworten wir Fragen und geben Tipps - ganz unabhängig davon, ob nun jemand mit uns fährt oder doch lieber alleine. Wir stellen auch einen großen Teil unseres Wissen online gratis zur Verfügung. Schau einfach mal in unser Rumänien-Biker-Info. Es gibt inzwischen einige selbstorganisierende Motorradfahrer, die sich hier ihre Rumänien-Reise-Tipps holen.

Worum es geht
Sorry, wenn's nicht ganz klar war. Es ist einfach so: Unserer Reisen kosten mehr, wenn man ein Zimmer alleine bucht. Wenn man einen Zimmerpartner hat, wird's günstiger. Nun hat nicht jeder einen Kumpel, der mit ihm auf die Tour gehen kann. Dann müsste der Teilnehmer das Zimmer alleine zahlen. Um ihm (oder eben "ihr") Kosten zu sparen, machen wir uns die Mühe, nach Mitfahrern zu suchen. Für uns wär's natürlich viel komfortabler, wir würden einfach nur Einzelzimmer verkaufen: Gleicher Gewinn, weniger Aufwand. Wir haben aber den Ehrgeiz, die Reise auch Leuten mit schmalerem Geldbeutel erschwinglich zu machen.

Bewerbung als Tourguide
Momentan brauchen wir zwar hin und wieder einen neuen/zusätzlichen Fahrer fürs Begleitfahrzeug, aber das sind eher Studentenjobs. Weitere Tourguides brauchen wir auf absehbare Zeit eher nicht, da unser Konzept ja gerade darin besteht, kein anonyme Großfirma aufzuziehen, sondern uns immer ganz persönlich um unsere Gäste zu kümmern.

Wenn Deine Frage meinte, waswir wie und warum wir grundsätzlich machen, findest Du ausführliche Infos auf unserer Homepage. Link schicken wir Dir gerne als PN, damit nicht wieder jemand "kommerzielle Werbung" ruft.

Herzlichst,
DRUM BUN

Paula & Eddy
==================================================
Paula & Eddy sind romotour.de =>
==================================================

Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 914
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: KOMMERZIELL - 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#14 Beitrag von farbschema » 21. November 2016, 00:01

PAULA_und_EDDY hat geschrieben: @ Felix,

ganz ehrlich und ohne Ironie: Wie hättest Du denn den Beitrag gerne gekennzeichnet?

Wir waren der Meinung, dass der Begriff "Motorradreise" ein klarer Ausdruck für eine "Reiseleitungs-organisierte Veranstaltung" ist

DRUM BUN (gute Reise)
Paula & Eddy
Hi,

Ihr kommt offen, engagiert und nett rüber - daher nochmal dazu:
Für mich ist es eine Grauzone zwischen Werbung und Information bzw. Orga.

Wenn ich als Firma eine Anfrage stelle, muss ich das kennzeichnen. Das habt Ihr
getan. Ggf könnte man in die Betreffzeile:

romotour.de / offene Plätze - Rumänien-Fahrt (Juni etc.) 2017
... oder so was schreiben.

Letztlich muss es hier für die Community passen. Das ist halt ein geben
und nehmen - wie überall.

Sicher gebt Ihr hier im Forum auch mal Reisetipps (und ggf. gute Hotels) an die User weiter.

Danns passts doch :)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png

Benutzeravatar
PAULA_und_EDDY
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: KOMMERZIELL - 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#15 Beitrag von PAULA_und_EDDY » 21. November 2016, 00:14

farbschema hat geschrieben: ... Ihr kommt offen, engagiert und nett rüber ...
*gesungen* Vihiiiiielen Dank, für die Bluhuuuuuumen!
Im Ernst: Danke, das hören wir gerne.

farbschema hat geschrieben: ... Wenn ich als Firma eine Anfrage stelle, muss ich das kennzeichnen. Das habt Ihr getan. Ggf könnte man in die Betreffzeile: romotour.de / offene Plätze - Rumänien-Fahrt (Juni etc.) 2017 ... oder so was schreiben. ...
Die Betreffzeile lässt sich offenbar nachträglich nicht mehr ändern, können wir aber beim nächsten Mal gerne tun.
Danke für die Anregung.

farbschema hat geschrieben: ... Letztlich muss es hier für die Community passen. Das ist halt ein geben und nehmen - wie überall. Sicher gebt Ihr hier im Forum auch mal Reisetipps (und ggf. gute Hotels) an die User weiter. ...
Sehr gerne. Und immer gerne. Wir halten weder mit unserem Wissen noch mit unserer Meinung hinter dem Haus. Hier um Forum haben wir bislang (so lang sind wir ja noch nicht dabei) zum Thema "Fernlicht" und zum Thema "GS als Beginner Motorrad" geschrieben. Natürlich beantworten wir auch gerne Fragen zu unserem Rumänien. Auf unserer Website haben wir ein dickes Rumänien-Biker-Info mit allen möglichen Fragen, die andere schon gestellt haben. Gerne aber auch konkret hier.

farbschema hat geschrieben: ... Danns passts doch :) ...
Merci!


Und in diesem Sinne:
DRUM BUN,
Paula & Eddy
==================================================
Paula & Eddy sind romotour.de =>
==================================================

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4195
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#16 Beitrag von ChristianS » 21. November 2016, 04:08

Bin ich der einzige, der das so sieht?
Hab ich womoglich irgendwas nicht verstanden?
Ist es um 04.08Uhr zu früh, sich über sowas Gedanken zu machen?
in diesem Fall ist es tatsächlich einigermaßen "selbstlos": Für uns bringt die Hereinnahme eines Zimmergenossen keinen Vorteil. Denn wenn das Zimmer nur mit einer Person belegt ist, bekommen wir ja den Einzelzimmerzuschlag. Wenn sich aber ein Teilnehmer den Einzelzimmerzuschlag sparen möchte, aber niemanden hat, der mit ihm auf die Tour gehen möchte, helfen wir beim Suchen. Macht uns Arbeit, aber keinen Profit. Allerdings machen wir das natürlich für unsere Gäste trotzdem gerne.
...weil ihr durch den dadurch gewonnen Mitfahrer euren Gewinn steigert.
Wir könnten ja sagen, es sei uns egal, ob jemand einen Zimmerpartner hat, dann zahlt er halt den Einzelzimmerzusschlag. Für uns würde das keinen Unterschied ausmachen. Wir bemühen uns aber darum, für Leute, die die Kosten gerne reduzieren möchten, einen Zimmerpartner zu finden.
...weil ihr durch den dadurch gewonnen Mitfahrer euren Gewinn steigert.
Um ihm (oder eben "ihr") Kosten zu sparen, machen wir uns die Mühe, nach Mitfahrern zu suchen. Für uns wär's natürlich viel komfortabler, wir würden einfach nur Einzelzimmer verkaufen: Gleicher Gewinn, weniger Aufwand.
...wohl kaum. Mehr Mitfahrer, mehr Gewinn.
Sicher gebt Ihr hier im Forum auch mal Reisetipps (und ggf. gute Hotels) an die User weiter. 
Danns passts doch
Es passt eben nicht! Diverse Werkstattinhaber und Teilehändler bringen sich deutlich mehr ein, geben Schraubertips und Erklärungen ab und werden trotzdem bei jeder (ungewollten) Werbung sofort ermahnt.

Warum soll das hier plötzlich "passen"?
Wo bleibt bitteschön die Gleichberechtigung?
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 2999
Registriert: 24. März 2003, 18:58
Mopped(s): zwei Schwarze
Wohnort: Holzminden

Re: RE: Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#17 Beitrag von Larsi » 21. November 2016, 06:15

ChristianS hat geschrieben:Bin ich der einzige, der das so sieht?
...
Nein.
Nicht weil mich Werbung generell stört, sondern weil dies ein werbefreies Forum ist und andere Werbung auch nicht geduldet wird.
Gruß Lars

Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 278
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65, R100S, K1200LT/06
Wohnort: Im hohen Norden (Bergen in Norwegen)

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#18 Beitrag von Chesse » 21. November 2016, 07:29

Ich schliesse mich ChristianS und Larsi an. Sehe ich auch so.
Gruß ch
Butenbremer
:arrow: R65, R100S mit RT Verkleidung und seit Sommer 2015 K1200LT/06

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9659
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#19 Beitrag von wolfgang » 21. November 2016, 10:13

Bin ich der einzige, der das so sieht?
Nein, sicherlich nicht. Die beiden haben mich nur nicht so richtig verstanden, dann werde ih eben deutlicher.


Hiermit nochmals und exklusiv für Paula & Eddy:

Wir sind ein werbefreies Forum und dies bleiben wir auch. Wir dulden hier keine kommerzielle Werbung und somit auch nicht die von euch. Ihr könnt gerne einen Link in eurer Signatur führen, ihr könnte gerne Infos liefern ohne kommerziellen Anspruch, ihr könnt euch gerne zu den einzelnen Moped-Modellen einbringen, damit hat es sich dann aber. Verhaltet euch einfach so wie alle anderen User auch, dann macht es Sinn.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 107
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Selm

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#20 Beitrag von KlausRS » 21. November 2016, 12:10

Top. :D
Wie schnell ist nichts getan :wink:

Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 255
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R '08/ R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#21 Beitrag von Code:QR » 21. November 2016, 13:11

Chesse hat geschrieben:Ich schliesse mich ChristianS und Larsi an. Sehe ich auch so.
dto.

Ich sah die Fußnote:

==================================================
Paula & Eddy sind romotour.de
==================================================


schon von Anfang an schlicht und ergreifend als kommerzielle Werbung an. Auch das starke Engagement im Thread "Bilderrätsel" mutete mich seltsam an, denn bei jedem Eintrag kommt die Fußnote ins Sichtfeld! Da ich selbst noch nicht lange genug hier im Forum bin, hielt ich mich bis dato zurück. Aber jetzt, nachdem gefragt wird, ob ChristianS dies als einziger so sieht, muss ich antworten "Nein". Ich sehe dies genauso.

Was spricht denn dagegen, wenn der Hinweis/Link einfach wegfällt!?!?! Dieser Link ist nicht Schleichwerbung, er ist WERBUNG! Und wie damit umzugehen ist, sollen die Moderatoren entscheiden!
Gruß Bernd

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 1698
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Mopped(s): Schwarzes

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#22 Beitrag von qtreiber » 21. November 2016, 13:53

OK; in jedem Forum wird dies anders gesehen und/oder ist anders geregelt; u. a. in einem bekannten Reiseforum ist das Zimmerpartnergesuch - ohne als Störung empfunden zu werden - zu lesen.

... Lesen ...:
Vom Lesen her habe ich die Beiden als nette und hilfsbereite Gesellen kennengelernt, sehe es aber so wie mehrere User hier, dass die Grenze zur (kommerziellen) Werbung sehr eng oder ggf. schon überschritten wird.(???) Entscheiden tut der Wirt.

Ich hoffe, diese Entwicklung hält Paula & Eddy nicht davon ab hin und wieder hier dabei zu sein. Auch aktiv! :)
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
schöne, schwarze R1200R
...hier fehlt das Danone-Logo...

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9659
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#23 Beitrag von wolfgang » 21. November 2016, 14:06

Und wie damit umzugehen ist, sollen die Moderatoren entscheiden!
Dies ist entschieden. Bevor wir in eine Signatur eingreifen, muß es schon sehr lustig werden. Wir setzen uns hier keinen Zensur Vorwürfen aus, solange es nicht gesetzeswidrig oder anstößig oder beides ist. Es gibt hier einige Signaturen mit Hinweisen auf kommerzielle Tätigkeiten, wir sehen dies aber nicht als Thema.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9659
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#24 Beitrag von wolfgang » 21. November 2016, 14:07

davon ab hin und wieder hier dabei zu sein. Auch aktiv!
Ich denke, ich habe es so formuliert.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
emca
Beiträge: 804
Registriert: 18. Mai 2012, 15:52
Mopped(s): R1200GS / 08
Wohnort: S-H

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#25 Beitrag von emca » 21. November 2016, 14:42

Oh je, was für eine schändliche Werbung. http://gloryforum.1stgw.com/wcf/images/ ... punish.gif

Müssen jetzt Reiseberichte und Beiträge durchforstet werden, wenn da ein Link zu einem empfehlenswerten Campingplatz oder Hotel enthalten ist? Den beiden ging es doch darum, MotorradfahrerInnen helfen MotorradfahrerInnen und die "Werbung" muss man explizit aufrufen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste