schneckenförmig befahrbarer Weinberg in Spanien/Portugal gesucht

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

schneckenförmig befahrbarer Weinberg in Spanien/Portugal gesucht

#1 Beitrag von Richard »

Hallo Forengemeinde,
ich versuch`s mal hier :roll: Auf Grund einer älteren Fernsehsendung recherchiere seit längerem nach einer bestimmten Bergformation/Weinberg an einem Flusswölbung -schleife gelegen. Verschiedene Weine wurden vorgestellt und verkostet. Es muss Spanien oder Portugal gewesen sein. Ich erinnere mich an Luftaufnahmen. Weitläufige Landschaft. Dieser bisher leider erfolglos gesuchte Weinberg wird schneckenförmig befahren. Jede Menge Kehren führen hinauf. Reiner Weinanbau.

Wer weiß Näheres? Kennt möglicherweise jemand diese Gegend? Es handelt sich um eine überwiegende Weingegend. Kann jemand Tipps geben?
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: schneckenförmig befahrbarer Weinberg in Spanien/Portugal gesucht

#2 Beitrag von wohi »

lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: schneckenförmig befahrbarer Weinberg in Spanien/Portugal gesucht

#3 Beitrag von Richard »

Hallo Wolfgang,
das kommt der gesuchten Sache sehr nahe. Statt "schneckenförmig" hätte ich besser spiralförmige Auffahrt bis zum Gipfel schreiben sollen. Das war nämlich das faszinierende an diesem Berg.
Ich hab es bislang erfolglos über StreetView versucht zu finden :(
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Antworten