Bei den Nordrheinvandalen

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
emca

Bei den Nordrheinvandalen

#1 Beitrag von emca »

War jetzt ein paar Tage im nordwestlichen Sauerland und Umgebung. Außer, dass es zu kalt war, morgens Schnee auf dem Moped, haben es mir die Straßen sehr angetan. Sanfte Höhen und Täler mit schön eingefügten kurvigen Straßen und alles in gefälliger Landschaft. War zwar schon mehrere Male im Sauerland, aber noch nie im westlichen Teil bis hin nach Dortmund. Es war für Pfingsten wenig los auf den Straßen, wahrscheinlich alles Weicheier in dieser Gegend, was mir sehr gut gefiel. :lol:

Warum ich aber schreibe, hat folgenden Grund, ich habe noch nie so viele Geschwindigkeitsbegrenzungen auf gut ausgebauten Landstraßen gesehen, wie dort. Und damit meine ich nicht die obligatorische 70 Km/h Begrenzung vor Einmündungen. Es waren die 50 Km/h Schilder auf kilometerlang großzügig ausgebauten Landstraßen ohne seitliche Bebauung und die Überraschung schlechthin, 30 Km/h Schilder, die ich sonst nur in Wohngebieten kenne. 100 Km/h, wie sonst auf Landstraßen üblich, gab es so gut wie nie.

Eine Streckensperrung (nicht nur Wochenende) für Motorräder war dann in der Nähe von Halver die Krönung. Habe das Sperrschild einfach übersehen, als ich aus einer ganz kleinen vom "Berg" kommenden Straße abgebogen bin.

Kann es sein, dass bei den Nordrhein-Vandalen, die ja früher nicht gerade den Ruf hatten handzahm zu sein, nur noch Weichgespülte in den Straßenbehörden sitzen oder wem ist dieser Schilderwildwuchs zu verdanken?

Vielleicht gar den Schlitzgermanen in der Regierung? :wink:

Auf alle Fälle ist das Sauerland eine sehr schöne Gegend, es lohnt sich, sie mit dem Motorrad zu erfahren.

P.S.
Noch eine Erfahrung. Mein Navi TomTom hat mich mit der "Kurvenreichen" Streckenauswahl auf Sträßchen geführt, die wären bei uns durch solche Schilder gekennzeichnet.

http://www.mag-mobil.de/2014/individuel ... smallx.jpg

http://www.mag-mobil.de/2014/individuel ... 26-38x.jpg
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bei den Nordrheinvandalen

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Im Sauerland und im bergischen gehen seit einiger Zeit verschiedene Interessengruppen gegen Motorradlärm und Raser vor. Da Ergebnis sind Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Dazu kommt eine hohe kontrolldichte..... Man hat das Gefühl man ist als Tourist auf dem Motorrad nicht willkommen. Die Gesamtsituation dort lässt mich das Gebiet weiträumig umfahren.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Bei den Nordrheinvandalen

#3 Beitrag von q.treiber »

Wenn du am Wochenende siehst wieviele DüsKös & Ruhries hier in der Gegend rumfahren und mittels Wahnwesten & Lichtorgeln Rücksicht fordern ohne selbst welche zu gewähren würdest du dich darüber nicht wundern. Ich gebe dir einen Tip: Fahr nach Süditalien, da interessiert sich niemand für Verkehrskontrollen.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bei den Nordrheinvandalen

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Och das gute liegt näher.... Die Vogesen haben es mir angetan..... Wenn die da nur nicht so komisch sprechen würden...[WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten