Frage nicht nur an die Schwarzwälder

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#1 Beitrag von Lumi »

Welcher Abschnitt ist besser ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 2015
Benutzeravatar
Küdel
Beiträge: 17
Registriert: 18. Juli 2011, 09:49
Mopped(s): Aktuell R1200R ABS
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#2 Beitrag von Küdel »

:D Hoppla beide gleich
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#3 Beitrag von hixtert »

Küdel hat geschrieben::D Hoppla beide gleich
Beinahe.

@Lumi: Du hast ein echtes Luxusproblem :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#4 Beitrag von Lumi »

Die rechte Straße ist eine rote die linke eine gelbe. Verkehrsaufkommen ?
Straßenzustand ?
GS 2015
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#5 Beitrag von Pumpe »

Hallo, kannst jede Strasse auf der Karte fahren, auch die gelben. Ich selber fahre lieber die Erste, allerdings von "unten nach oben". Verkehrsaufkommen eher gering, zu dieser Jahreszeit aber mit den üblichen "Gefahren": Holzschlag, Laub, Hinterlassenschaften von Traktoren usw. Wenn Du auf perfekten Asphalt stehst, gibt es in der Nähe sicher bessere Strecken....

Gruss
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#6 Beitrag von ChristianS »

Lumi hat geschrieben:...besser?
Kommt drauf an in Bezug auf was :wink:
Beispielsweise ist die direkte Verbindung zwischen Wembach und Utzenfeld besser für die Kraftstoffvorratsbehälterfüllstandsanzeige :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#7 Beitrag von Chucky1978 »

Warum sich immer entscheiden wollen? Fahr doch beide... ne kleine Runde macht den Hund doch auch nicht fett.. Spiralförmig auf der Landkarte fahr ich auch oft
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#8 Beitrag von Pumpe »

Stimmt, einfach drauf los fahren..... Dort ist fast alles gut fahrbar!

Gruss
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#9 Beitrag von geolax »

Ich war mal zur Reha in Todtmoos, südlich von Todtnau. ich rate Dir, das Wehra-Tal mitzunehmen. Eine wunderschöne Strecke entlang der Wehra, teilweise an schroffen Felswänden entlang!!!
Da muss man nicht zwangsläufig mit 100 km/h durchblasen, 50 reiche dort allemal, um die Strecke und die Umgebung geniessen zu können!
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#10 Beitrag von octane »

geolax hat geschrieben:ich rate Dir, das Wehra-Tal mitzunehmen.
Und das Albtal und zig andere tolle kurvenreiche Strecken auch in der Gegend... Gersbach- Schopfheim ist auch immer ein Highlight (Start vom Wehratal aus).
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Frage nicht nur an die Schwarzwälder

#11 Beitrag von Lumi »

Alles bekannt
GS 2015
Antworten