Gardasee - was "muss" dabei sein !?

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#1 Beitrag von smoover »

Hallo Reisende

Da wir Wetterbediengt :? unsere geplante 14Tage Pyrenäen Tour wohl auf 2015 verschieben ist nun der Garadasee das Ziel der Wahl. 8)
Genauer das Süd-Westufer als "Stutzpunkt". :idea:
Da ich mit dem Moped noch nicht am Gardasee war, würde es mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps bzgl. "muss man gefahren sein" geben könntet. :!:
Gern natürlich auch Touren auf der Ost-Seite da sind wir ja gleich "rumgefahren" :wink:
Danke im Vorraus ! :wink:
mroever
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2014, 05:42
Wohnort: Paderborn, Germany
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#2 Beitrag von mroever »

Wann willst du dort hin fahren ? Wird langsam eng was Pässe betrifft, da könntest du schon mal Pech haben und durch den ersten Schnee rollen ;)

Nimm etwas vom Trento mit, sowie die Schauderterasse, Idro und Ledrosee, Bormeo.. Richtung Stelvio.. Das ist alles in der Nähe und in Tagestouren zu erreichen.


Gesendet freihändig fahrend, auf der Gummikuh von einem Apfel !
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#3 Beitrag von Alt-Boxer »

Je nach Wetterlage kannst Du auf der Anfahrt
- über CH : Lenzerheide, Bernina, Albula und in I Forciola die Livigno, Gavia und Croce Domini.
- Anfahrt über AT: Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penser Joch, Mendelpass oder Gampenjoch
mitnehmen.
Gardasee (Südwesten): da bieteten sich die Strecken Gargnano - Capovalle - Idrosee - Ledrosee - Gardasee und die Fahrt durch die Brasa-Schlucht an;
ansonsten im Trentino: Monte Baldo-Höhenstraße (östlich vom Gardassee), Monte Bondone ( SP 85 Lasino-Trento), Manghen-Pass, Kaiserjägersteig, SS46 Rovereto-Schio, Folgaria- Schlucht, Passo Xon, Passo Xomo, Monte Grappa, Passo Borcola, Passo di Brocon, Passo Rolle.

Das Trentino hat nur den "Nachteil", dass vom Südwesten her eine längere Anfahrt notwendig ist (wenn möglich, die Straße westlich direkt am See meiden, kann nervig werden, je nachdem wieviel Verkehr herrscht, im nördlichen Teil viele Galerien und Tunnel).

Gruß

Altboxer
mroever
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2014, 05:42
Wohnort: Paderborn, Germany
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#4 Beitrag von mroever »

Der nördliche Teil ist genial.. Da ist auch die Schauder Terrasse. Mendelpass hat er recht, super flüssig zu surfen :)


Gesendet freihändig fahrend, auf der Gummikuh von einem Apfel !
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#5 Beitrag von nargero »

Der GS könnte auch der Tremalzo gefallen. Wer am Gardasee übernachtet kann sich eine Genehmigung holen. Wenn es trocken ist, geht's auch mit normalen Reifen... Naja, je nach Vorkenntnissen auf Schotter.

Ansonsten - wenn Du eh am Südufer bist, wäre fast schade Verona, Mantova, usw. "nicht" zu besichtigen.

Eine schöne Tagesetappe könnte auch nach Genua und zurück führen. Da kreuzt man die Ausläufer des Apenin die zu den Alpen führen. Da gibt's 1a Moppedstrecken die ich jederzeit den Alpen bevorzugen würde.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#6 Beitrag von DARKMAN »

Der Lago du Garda bietet sehr viele Möglichkeiten! Anbei mal ein paar Ideen für dich, gerne auch als Datenpaket fürs Navi!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#7 Beitrag von smoover »

Auf euch ist eben Verlass, danke ! :wink:
Wir sind die letzen beiden Septemberwochen dort.
Hab ich vergessen .... Anreise mit Dose & Anhänger = Weicheiermodus :wink:
Wir habe uns für den südlichen Gardasee entscheiden weil wir dieses Jahr in jeden Urlaub 60-70% Regen hatten :?
Bissel "Sonnen-Schwund" haben wir also schon :wink:
Fahrerisch gibt das Trentino bestimmt etwas mehr her, aber wie ihr schon schreibt, ist ja vieles in ner Tagestour machbar.
300-400km (je nach Anspruch) sind kein Problem.
fichti
Beiträge: 105
Registriert: 17. September 2013, 18:27

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#8 Beitrag von fichti »

smoover hat geschrieben:weil wir dieses Jahr in jeden Urlaub 60-70% Regen hatten :?
Öfters Urlaub haben-kenne ich nicht! In diesem Jahr hatte ich bis dato nur 1x Urlaub und nur :evil: :evil: Wetter gehabt.
========
Viele Grüße
Stefan
========
yadappes
Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2013, 19:15
Mopped(s): R1100RT '96
Wohnort: Michelstadt

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#9 Beitrag von yadappes »

DARKMAN hat geschrieben:Der Lago du Garda bietet sehr viele Möglichkeiten! Anbei mal ein paar Ideen für dich, gerne auch als Datenpaket fürs Navi!
Mir deucht, man sollte Dir mal die Funktion eines Screenshots erklären, damit Du nicht den Bildschirm mit der Kamera abfotografieren musst:

Einfach die "Drucken"-Taste (manchmal auch "PrntScrn", befindet sich i.d.R. zwischen normalem Tastenblock und Zahlenblock oben) drücken, in einem Bildbearbeitungsprogramm die Tastenkombi Strg+V und dann das Bild über "Datei -> speichern -> unter" auf der Festplatte speichern. Jetzt kannst Du das Bild ganz normal hochladen. Sieht besser aus und geht auch schneller als abfotografieren.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot

Grüße aus dem Mümling- ins Modautal. ;-)
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#10 Beitrag von DARKMAN »

:) :) ja könnte sein da geb ich dir recht! Gruß aus der odenwälder Weininsel an die Mümling
yadappes
Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2013, 19:15
Mopped(s): R1100RT '96
Wohnort: Michelstadt

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#11 Beitrag von yadappes »

DARKMAN hat geschrieben:Gruß aus der odenwälder Weininsel an die Mümling
Oh, da war ich leicht daneben. Hatte Dich in O.-Ramstadt vermutet. :lol:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4006
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#12 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
...um Bildschirm Ausschnitte aus Programmen irgenwo anders hinzukopieren oder zu mailen, brauche ich snipping tool - gibts bei chip.de gratis.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
mikmuk
Beiträge: 368
Registriert: 6. Mai 2012, 18:19
Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
Wohnort: München

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#13 Beitrag von mikmuk »

Vor lauter Kurven....auch den See und Italien geniessen!
mik
fast but save
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#14 Beitrag von smoover »

Selbstverständlich !
Wurde von der Chefin schon eingetaktet :wink:
fichti
Beiträge: 105
Registriert: 17. September 2013, 18:27

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#15 Beitrag von fichti »

yadappes hat geschrieben:Mir deucht, man sollte Dir mal die Funktion eines Screenshots erklären, damit Du nicht den Bildschirm mit der Kamera abfotografieren musst:
Einfach die "Drucken"-Taste (manchmal auch "PrntScrn", befindet sich i.d.R. zwischen normalem Tastenblock und Zahlenblock oben) drücken, in einem Bildbearbeitungsprogramm die Tastenkombi Strg+V und dann das Bild über "Datei -> speichern -> unter" auf der Festplatte speichern. Jetzt kannst Du das Bild ganz normal hochladen. Sieht besser aus und geht auch schneller als abfotografieren.
Grüße aus dem Mümling- ins Modautal. ;-)
Nun-wenn Windoof im Einsatz ist, muss man noch gleichzeitig Strg drücken: Also Strg PLUS Druck

Wie das beim Apfel ist, weiß ich nicht
========
Viele Grüße
Stefan
========
fichti
Beiträge: 105
Registriert: 17. September 2013, 18:27

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#16 Beitrag von fichti »

CDDIETER hat geschrieben:Hallo,
...um Bildschirm Ausschnitte aus Programmen irgenwo anders hinzukopieren oder zu mailen, brauche ich snipping tool - gibts bei chip.de gratis.
Auch wenn das mit dem Gardasee nix zu tun hat, wieso brauchst Du da extra ein Tool? Bei Windoof reichen dafür die Boardmittel. Paint zum Beispiel
========
Viele Grüße
Stefan
========
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#17 Beitrag von Alt-Boxer »

fichti hat geschrieben: ...Wie das beim Apfel ist, weiß ich nicht
cmd+Shift+3 = screenshot ganzer Bildschirm
cmd+Shift+4 = Bereich für screenshot kann ausgewählt werden

Gruß

Altboxer
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#18 Beitrag von farbschema »

Servus,

ich war im Juli (Q war gerade eingelaufen) für ein paar Tage am Gardasee.
Im "Motorrad Unterwegs" 2014 waren super Touren dazu.

1.) Highlight:
- ca. 450 km (heftig): Rovereto - P. di Sommo - P. del Brocon - P. di Rolle - P. di Valles - P. S. Pellegrino - Sella Ronda - P. di Lavaze - Trento
2.) Auch schön: - Gargnano - lago di valvestino - idro - tre capitelli - cimego - spiazzo - Bozzana - Molveno - Trento - Riva del Garda

3.) Ost-Küste Gardasee - Garda (unten) - Torbole (oben - Norden) - Berge: Rovereto - Folgaria - Ghertele - Santorso - Schio - P. di Fugazze - Rovereto -San Valentino -Spiazzi - Garda

(Touren aus dem o.g. Sonderheft)

Anfahrt ist ganz ok auch über Fernpass und Reschenpass.
Mit dem Hänger ist es wohl egal ...

Viel Spass und viel Glück mit dem Wetter.

Die Küstenstraße ist auch an der Westseite richtig schön mit halb-offenen Tunneln & Seeblick auf Segelboote & Kitesurfer.
Am besten nicht vom italienischen Fahrstil inspirieren lassen.
Wegen gesund & auch wegen Carabinieri.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#19 Beitrag von smoover »

Danke für die vielen Tips.
Der Plan wurde kurzfristig geändert, hat sich einfach so ergeben :shock: :wink:
Wir sind jetzt am nördlichen Gardasee gelandet :wink:
Anreise war esay 700km in knapp 9h mit Kaffee Pausen :wink:
Geplant sind 7-8 Touren (250-300km/Tour) je nach Wetter :wink:
Sooooooo ..... ich bin dann mal weg :wink:
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#20 Beitrag von DARKMAN »

Wo biste jetzt?
Benutzeravatar
Anton R.
Beiträge: 9
Registriert: 6. Oktober 2014, 11:53

Re: Gardasee - was "muss" dabei sein !?

#21 Beitrag von Anton R. »

Gardasee is einfach top. Bin auch fast jedes Jahr mindestens 1 mal dort.
Antworten