Umfragen im Forum bzw. auf der Website?

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

Umfragen im Forum bzw. auf der Website?

#1 Beitrag von Stephan » 21. Oktober 2002, 11:12

da sollten wir uns vielleicht einigen, oder beides?

Die Umfragefunktion hier im Forum ist nur recht beschränkt, z.B. sind keine Doppelnennungen möglich...

wie stehts da mit Deiner Software, Andreas, kann die mehr?

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9626
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#2 Beitrag von wolfgang » 21. Oktober 2002, 11:46

Nein aus meiner Sicht ist es klar:
1. Umfragen im Forum, Doppelnennunge sind nicht dienlich z.B. Wer ist der Schönste. Da wäre wohl von einigen etwas Schindluder getrieben worden :lol: :lol: (und dass mir diese Umfrage nicht gelöscht wird)
2. Sammlung der Umfragen auf der Website.

Dies wäre meine Vorstellung
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Gast

#3 Beitrag von Gast » 21. Oktober 2002, 12:28

ich meinte damit eigentlich was anderes:

Bei den Umfragen hier sind nur Einfachnennungen möglich, und schon gar keine Antwortkombinationen

(z.B. Pendeln ja/nein, kombiniert mit Baujahr und Reifensorte).

Erst solche Umfragen ergeben wirklich aussagekräftige Ergebnisse, der Rest kann zwar zur Orientierung dienen, aber das wars schon.

Wenn Andreas z.B. eine leistungsfähige software besitzt, die das kann, wäre es sinnvoller, die Umfragen bei .de zu machen, und im Forum nur drauf zu verweisen.

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von andreas.hg » 21. Oktober 2002, 13:05

Ich habe mich bisher 2 Providern bedient, der eine konnte es der andere nicht. Die Umfragen die ich bisher bei k1200rs.de durchgeführt habe haben auch nur eine Nennung erlaubt.
Ich möchte die externen Provider nicht mehr auf unsere Seiten einbinden, daher müssen wir mit dem was wir jetzt haben leben.
Die Sammlung der durchgefürten Umfargen kann ich wie das z.Zt. auch der Fall ist weiterführen.

Also Fazit: Umfragen in Forum, Sammlung auf der Website.

Damit ich die Umfragen sammeln kann müssen alle Mod's, die Umfragen erstellt haben, nach dem Ablauf mir das mitteilen, damit ich es ablegen kann.
Oki doki !!
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#5 Beitrag von Stephan » 21. Oktober 2002, 14:49

wäre es nicht sinnvoll, sich gleich um ein Umfrage-tool zu kümmern?

Müsste es doch irgendwo geben, oder?

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9626
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#6 Beitrag von wolfgang » 21. Oktober 2002, 14:55

Dann schaut mal nach dem Tool und in der Zwischenzeit so wie Andreas vorschlägt?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von andreas.hg » 21. Oktober 2002, 16:35

Ich werde mich um die Software kümmern aber erst nach dem Relunch bis dahin habe ich noch was zu tun :wink: .
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Michael (B)
Beiträge: 15
Registriert: 2. November 2002, 09:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Michael (B) » 8. November 2002, 14:52

Hallo Andreas,

was ist denn ein "Relunch"? Kenne bisher nur Lunch - kann sehr lecker sein oder auch nicht. Ist denn ein Relunch möglicherweise das, wenn einem beim Lunch nicht so richtig bekommt? :?:
Laß mich bitte nicht im Dunkeln. Ich warte trotzdem darauf, was nach dem Relunch passiert. :D

Schönes Wochenende Michael
Wohl dem, der noch seine Runden drehen kann - jetzt wieder auf HD Roadking.

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von andreas.hg » 8. November 2002, 15:34

Hi Michael,
es geht um RELAUNCH --> neu aufsetzen, das was wir am 1.11.2002 (31.10 -abends) gemacht haben (neue Seiten, Forum,..).

Ich bin seit ein paar Tagen dran, die Umfragen bzw. die Software mir anzuschauen aber ich muß noch so nebenbei meine Arbeit tun und ein bißchen Familienleben führen :wink: , daher kann das schon ein bißchen dauern :lol: .

Falls es noch nicht bekannt ist, wir alle machen das aus Spaß :winkewinke:

Gruß
:ok:
Gruß Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste