Werbung bei den BMW- Dealern für unsere Treffen

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Brumml
Beiträge: 54
Registriert: 2. September 2002, 08:21
Mopped(s): Schweineeimer (K 1200 RS)
Wohnort: Mittelfranken

Werbung bei den BMW- Dealern für unsere Treffen

#1 Beitrag von Brumml » 12. September 2002, 20:56

Hallo K12- Gemeinde,

ich möchte Euch bitten den Flyer den Ihr unter download findet auszudrucken (am besten farbig) und bei euren BMW- Dealern auszuhängen.

Mit der Aktion möchten wir weitere K12- Süchtige für unsere Webpage und unsere Unternehmungen begeistern.

Je gebündelter wir auftreten umso besser und dementsprechend macht auch die Orga mehr Laune ;-)

Danke für Eure Unterstützung

Grüsse Roland
http://www.k1200rs.de/files/Flyer_2.pdf

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#2 Beitrag von Stephan » 13. September 2002, 07:06

hm, gute Aktion, auch wenn das zu spät kommt, um noch richtig Wirkung zu entfalten (mal abgesehen davon, dass die "Präsentation hier" etwas aus der Hüfte geschossen ist, oder?).

Das Bild sollte in höherer Auflösung rein, und in Farbe. Falls man Angst hat wegen der Downloadzeiten, könnte man verschiedene Dateigrössen anbieten.

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Flyer

#3 Beitrag von Michael (GF) » 13. September 2002, 08:01

Guten Morgen,

zu dem Flyer hätte ich noch eine Idee :idea: :

1. Man könnte doch auch einen "regionalen Ansprechpartner" aus dem Kreise der Moderatoren nennen (Mail-Addy, Handy-Nr.). Dieser Personenkreis ist zwar nicht "flächendeckend", aber bietet zumindest einen Ansprechpartner in der "Nähe". Einige Fragen könnten dann "direkt" beantwortet werden. Es erleichtert möglicherweise auch Interessierten den Zugang zur Web-Site wenn sie sehen, dass bereits jemand aus der Region "mitmischt".

2. Das Foto sollte schon in Farbe und besserer Auflösung sein.

3. Der Flyer macht hauptsächlich Werbung für das Meeting.....besser wäre ein Flyer für die IG

Ich schlage daher vor, den Flyer entsprechend zu bearbeiten...ich werde mir mal heute Abend ein paar Gedanken zum Layout machen und es Euch vorstellen. Allerdings kann ich keine *pdf erstellen :(
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von andreas.hg » 13. September 2002, 08:01

Es ist nie zu spät :wink: .

Ich find das Foto OK, da wenn überhaupt es gedruckt wird, dann meist schwarz-weiß.
Außerdem ist das eine gute Idee :idea: , zukünftig können wir uns ja steigern :lol: , wir haben dann auch ein Logo :!: :!: :!:

In diesem Sinne, schönen Tag :D :D
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Brumml
Beiträge: 54
Registriert: 2. September 2002, 08:21
Mopped(s): Schweineeimer (K 1200 RS)
Wohnort: Mittelfranken

#5 Beitrag von Brumml » 13. September 2002, 11:50

Hallo zusammen,

danke für die konstruktive Kritik,

zu euren Anmerkungen möchte ich folgendes mitteilen:

Habe versucht das Pic mit einem guten Farbdrucker zu drucken, die qualität lies aber imho zu wünschen übrig.

der flyer ist wirklich aus der hüfte geschossen denn mein ziel ist es die 50´ger marke beim meeting zu knacken.
zukünftig sollten wir werbung in eigener sache besser absprechen, da gebe ich euch schon recht und wir können ja verschieden modelle überdenken.

hoffe trotzdem dass sich einige melden... ;-)

grüssels brumml und nichts für ungut ;-)

Tatjana
Beiträge: 679
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#6 Beitrag von Tatjana » 14. September 2002, 14:19

Also gut, noch eins, dann muß ich los.. ;)

Die Idee mit dem Flyer finde ich prinzipiell gut. Dafür sollte aber für die Zukunft ein Bild mit besserer Auflösung genommen werden. Die fürs Internet akzeptable Auflösung ist für den Druck auf keinen Fall ausreichend, hier gelten mind. 300 dpi, wobei 1200 dpi eine erheblich bessere Druckqualität bedeuten würde. Leider verfügen nicht alle Scanner über diese Auflösung..

Wenn Ihr möchtet, dann würde ich mal schauen, was ich organisieren kann, aber erst wenn ich meinen handgekurbelten Rechner erneuert habe, z.Z. verkraftet er kaum das Internet. Ich kenne mich ein wenig mit Druckvorlagen usw. aus, bedingt durch meine Arbeit in einer Druckerei.

Bitte teilt mir mit, welche Programme kompatibel sind, damit beim Einfügen keine Probleme entstehen.

Axo, Flyer sollten immer wieder aktualisiert werden, damit die nächsten Treffen auf jeden Fall drinstehen. Wenn wir einfach eine Vorlage erstellen, die wir aktualisieren, ist der Arbeitsaufwand nicht sehr hoch. ;-)

So, jetzt muß ich wirklich los, muß mich noch für die Feier fein machen..

Bis bald,

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2146
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auflösung

#7 Beitrag von Michael » 15. September 2002, 00:25

Die Auflösung muß nicht größer als 150dpi sein wenn das Bild in Drückgröße gescannt wird.

Michael
Michael Kastelic
Lebt auf Bäumen

Benutzeravatar
Brumml
Beiträge: 54
Registriert: 2. September 2002, 08:21
Mopped(s): Schweineeimer (K 1200 RS)
Wohnort: Mittelfranken

brumml

#8 Beitrag von Brumml » 15. September 2002, 09:08

Hiho Micha,

wie sieht es denn mit Dir aus und dem 6. Treffen?
Meinst du nicht dass sich das eintüten ließe in dem Zeitraum vom 03. - 06.10??
Also ich würde mich persönlich freuen den ersten "Ausländer" bei uns begrüssen zu können ;-)

Überlegs Dir und einen schönes WE noch...

Was dieThematik Flyer angeht, würde ich sagen sollten wir (zukünftig Verantwortliche) am Treffen noch genauer durchgehen, bzw. die Grundidee festlegen, oder?

Grüssels Roland

Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 485
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Werbung bei den BMW- Dealern für unsere Treffen

#9 Beitrag von Kuba » 25. Oktober 2002, 13:46

Hallo Brumml,

ich möchte das gerne bei der BMW-Niederlassung Bremen machen und zwar zum einen für die K1200-Meetings und zum anderen unter den Lt´lern für Besuch der Lt-Ecke innerhalb von http://www.k1200rs.de werben.

Wie macht man so ein Ding im pdf-Format und verlinkt es mit einem Hinweistext z.B. im Lt-Forum :?:

Laß mich bitte nicht dumm sterben und gib mir gelegentlich einen Tip.
Danke. :D



Brumml hat geschrieben:Hallo K12- Gemeinde,

ich möchte Euch bitten den Flyer den Ihr unter download findet auszudrucken (am besten farbig) und bei euren BMW- Dealern auszuhängen.

Mit der Aktion möchten wir weitere K12- Süchtige für unsere Webpage und unsere Unternehmungen begeistern.

Je gebündelter wir auftreten umso besser und dementsprechend macht auch die Orga mehr Laune ;-)

Danke für Eure Unterstützung

Grüsse Roland
http://www.k1200rs.de/files/Flyer_2.pdf
Gruß

Kuba

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#10 Beitrag von Stephan » 25. Oktober 2002, 14:01

naja, zum ERstellen eines PDF-Files brauchst Du das zugehörige Programm von ACROBAT, und du must es irgendwo auf einen Server hochladen.

Der Text war seinerzeit von Brumml für das Meeting gemacht worden.

Ich würde vorschlagen, dass wir ein neues, allgemein verwendbares Blatt machen und irgendwo auf dem server ablegen.

Sinnvoller weise sollte das von jemanden gestaltet werden, der die richtigen Schrifttypen verwenden kann :lol: :lol:

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2146
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Acrobat 5.0

#11 Beitrag von Michael » 25. Oktober 2002, 19:49

Ich habe das Programm und verwende es.

Kann euch fast alles umwandeln.

Michael
Michael Kastelic
Lebt auf Bäumen

Benutzeravatar
Brumml
Beiträge: 54
Registriert: 2. September 2002, 08:21
Mopped(s): Schweineeimer (K 1200 RS)
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von Brumml » 26. Oktober 2002, 15:41

Hallo Stephan,

bin auch dafür das wir einen flyer aufsetzen sollten.
Wie wärs mit einem Wettbewerb der Mods
und abgestimmt wird über Andreas Umfragen.

Grüssels Roland
Viele Köpfe verderben das Beil....

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#13 Beitrag von Stephan » 26. Oktober 2002, 17:25

Gute Idee

Andreas sollte uns die gängigen Schrifttypen von K1200RS.De auf dem Server zum Downladen hinterlegen, dann kanns losgehen.

Vorschlag: Die Entwürfe im jpg.Format abspeichern

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#14 Beitrag von Stephan » 26. Oktober 2002, 17:26

Nachtrag:

Sicher wäre es auch gut, wenn Andreas ein K1200RS.DE Logo zur Verfügung stellt, oder?

Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 485
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Flyer

#15 Beitrag von Kuba » 26. Oktober 2002, 17:36

Habe Acrobat Reader. Aber bisher nur als Betrachterprogramm genutzt, Noch nie was damit erzeugt. Und Auf einen Server hochladen :?:
Was es nicht alles so gibt.

Aber wenn Brumml so ein Ding entwickelt und dann auch noch mit dem K1200-Logo drauf, dann habe ich heute schon mit dem Leiter vom Mopped-Verkauf von BMW Bremen gesprochen und der hat mir versprochen, daß ich jeden Flyer von K1200.de aushängen darf, nötigenfalls sogar an seine Ausstellungsstücke. :shock:

Denn man los, man soll die Leute ja beim Wort nehmen.
Gruß

Kuba

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#16 Beitrag von Stephan » 27. Oktober 2002, 11:20

Hi kuba
Habe Acrobat Reader. Aber bisher nur als Betrachterprogramm genutzt, Noch nie was damit erzeugt.
Das wirst Du auch nicht können, denn wie der Name schon sagt, ist das nur ein "reader". Das ist ja der Witz bei Acrobat, dass man damit Dateien erzeugt, die nur gelesen werden können.

Daher mein Vorschlag mit der jpg-datei

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von andreas.hg » 27. Oktober 2002, 17:22

@Stephan das ist deswegen, weil wenn ich jemanden so was schicke, dann könnte er es mißbrauchen oder ohne Erlaubniss weiterverwenden (Teile). Wir nutzen das sehr of in der Firma (Präsentationen, Diagrame, usw.).
Daher der Reader auch kostenlos.
Ich habe den Acrobat, falls was ist aber ich habe keine Ahnung wie zu benutzen. Am besten immer drucken und als pdf-File ausgeben.

Gruß
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Brumml
Beiträge: 54
Registriert: 2. September 2002, 08:21
Mopped(s): Schweineeimer (K 1200 RS)
Wohnort: Mittelfranken

#18 Beitrag von Brumml » 28. Oktober 2002, 09:25

nach dem Relaunch, denke ich sollten wir den wettbewerb angehen.

egal ob .docs, .pdf´s oder .jpg sollten wir die jeweiligen Entwürfe der Mod´s online stellen und abstimmen.

welches mit dem meisten Stimmen (Umfrage von Andreas), bekommt den zuschlag.

wichtig wäre noch, die formate, schwarz- weiß oder farbig? Din/A3 oder 4?

Was meint Ihr?

grüße Roland
Viele Köpfe verderben das Beil....

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#19 Beitrag von Stephan » 28. Oktober 2002, 09:48

da die Aktion ja so laufen soll, dass sich die Leute den file runterladen und ausdrucken, muss man ein gängiges format wählen, also nur A4.

Aber in Farbe würde ich es schon machen.

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von andreas.hg » 28. Oktober 2002, 09:59

jep, Farbe DIN A4 !
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Brumml
Beiträge: 54
Registriert: 2. September 2002, 08:21
Mopped(s): Schweineeimer (K 1200 RS)
Wohnort: Mittelfranken

#21 Beitrag von Brumml » 28. Oktober 2002, 10:20

...wenn farbe, dann brauchts einen guten drucker ;-)

hoffe unsere Mods haben sowas ;-)

grüßels roland
Viele Köpfe verderben das Beil....

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#22 Beitrag von Stephan » 28. Oktober 2002, 10:22

ich habe einen A4-Farbdrucker (Laser), aber die Kosten :cry: :cry: :cry:

Und A3 SW hätte ich auch noch

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#23 Beitrag von Michael (GF) » 28. Oktober 2002, 10:53

Jepp...A4 und in Farbe.

Farbdrucker bei mir vorhanden (HP990Cxi), also kein Problem.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2146
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Michael » 28. Oktober 2002, 12:04

nocheinmal :shock:

Ich wandle euch gerne alles in .pdf um.
(kenne mich damit aus :twisted: )

Michael
Michael Kastelic
Lebt auf Bäumen

wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

PDF erzeugen mit Ghostscript

#25 Beitrag von wab66 » 8. November 2002, 13:53

PDF kann man auch mit Ghostscript Treibern erzeugen, also kein Acrobat Vollprodukt = 300€ erforderlich....

Andreas

P.S.: Farbe wird wohl kein Problem sein.. der einzige Punkt, aber vernachlässigbar, wäre, daß die unterschiedlichen Drucker von Marke bis Typ alle etwas anderes darunter verstehen, aber für ein Schaufensterflyser ausreichend.... alternativ kann ich nur jpg empfehlen und die an Fotolabor zwecks Belichtung schicken... ich bin immer bei http://www.sprachschatz.de/billigefotos/

und dort gibt es dann den passenden Anbieter für das jeweilige Format, somit auch A4 mit 0,99€ zur Zeit auf 13x18 sind es dann noch 0,40€ , was ich OK finde - oder Copyshop und ausdrucken lassen, da liegt das dann so bei 0,5€ die Seite je nach Stückzahl

Andreas :lol: :o :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast