Neues Design www.k1200rs.de - November 2005

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Neues Design www.k1200rs.de - November 2005

#1 Beitrag von andreas.hg » 15. November 2005, 11:53

Hallo,
angeblich sind die neuen Seiten on-line :?
Ich sehe sie noch nicht :cry:

Jedenfalls ist es so, dass ich noch einige Sachen anpassen/ändern muss, daher ist es noch nicht ganz optimal.
Vor allem die Links zu Foren sind nicht gut, ich werde heute abend noch einiges dran machen, bitte also um Geduld.

Bitte bei Forum nicht auf die Foren-Navigation klicken sondern auf der Seite (rechts), die Links eben noch benutzen !

Vorschläge und Anregungen sind Willkommen - allerdings, ob ich dann alles umsetze, umsetzen kann - ist eine andere Frage :lol: :wink:
Gruß Andreas

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von andreas.hg » 16. November 2005, 08:13

wie ?? Keine Kommentare ? :?
Ich erwarte kein Lob aber vielleicht einen Vorschlag, ein bißchen Kritik ??
Oder traut Ihr Euch nicht :wink:
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 471
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: 64668 Rimbach
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Peter38 » 16. November 2005, 08:36

@Andreas

also .... wenn du mich schon so fragst :wink:


Ich fand das alte Design besser. Die Navigation 'oben' fand ich besser, weil das Forum über die ganze Breite des Bildschirmes zu sehen war und die schmale Navigationsleiste nicht viel Platz weggenommen hat.

Dies hast du ja dadurch geändert, dass das Forum jetzt über 'target _top' öffnet. Dies hat aber den Nachteil, das dann alle Menüpunkte ausgeblendet sind und ich erst wieder über den 'Zurück-Button' auf die Navigationsleiste gelange.

Im alten Design war es angenehm innerhalb der ganzen Seite, auch ins 'S-Forum' navigieren zu können.

Peter
K1200RS, 02.2003-04.2012, 143.000 km
K1600GT, 04.2012, 70.000 km
K1600GT, 07.2017, 7.000 km

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)

www.motouren.de

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von andreas.hg » 16. November 2005, 10:23

Ja, das ist ein kleines "Problemchen".
Ich habe schon eine Idee, wie ich es machen werde. Mich stört auch, dass das Forum im gleichen Fenster aufgeht.
Ich werde eine ganz schmale Navigationsleiste oben einbauen so, dass die Links schneller und einfacher zu erreichen sind. Ich denke, das wird ein guter Kompromis.

Danke Peter !!!
Ich kann mir - besser gesagt, wir können uns ein paar Sachen überlegen aber Euer Input ist sehr wichtig, da wir die Seiten nicht nur für Wolfgang, Michael und mich machen :wink: :lol:
Gruß Andreas

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von andreas.hg » 16. November 2005, 19:55

So, die Rücksprungslinks (welch ein Wort) sind jetzt in den einzelenen Foren und Portal drin.
Gruß Andreas

BayJoe

#6 Beitrag von BayJoe » 16. November 2005, 22:01

Servus Andreas,

sag mal, bekommst Du keine PN´s??? :?:
Ich habe meine Bitte schon einige Male an Dich geschickt, aber es kommt keinerlei Reaktion von Dir! :!:

Gruß
Joe

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5758
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#7 Beitrag von Michael (GF) » 17. November 2005, 08:16

Vielleicht ist sein Postfach voll..... :?:

Nimm Mail, klappt besser....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von andreas.hg » 17. November 2005, 10:32

Ich habe nichts bekommen und mein Postfach ist nicht voll !!!
Schicke am besten 'n Mail.
Gruß Andreas

BayJoe

#9 Beitrag von BayJoe » 19. November 2005, 13:26

Servus Andreas,

nun hat alles prima geklappt, wie man am neuen Namen sieht. :lol:

Vielen Dank nochmal.
Beim nächsten Meeting werde ich mich in Form von Flüssigem erkenntlich zeigen.
:idea:
Gruß
Joe

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von andreas.hg » 19. November 2005, 16:07

:lol: :wink: :lol:
Gruß Andreas

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2961
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

#11 Beitrag von bmw peter » 19. November 2005, 19:29

Hallo BajJoe,

dein Avatar erinnert mich an "meine Frau,mein Haus,mein Pferd,meine Motorjacht usw."

Voll peinlich

für mein Gefühl. :roll:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

BayJoe

#12 Beitrag von BayJoe » 19. November 2005, 19:38

Hallo Peter,

so sollte es wirklich nicht rüberkommen. :cry:
Ich habe halt dieses Auto und momentan kein passendes Bildchen hinsichtlich K. Es war aus der Not geboren.

Aber wenn es so nach "Sparkasse" aussieht, werde ich es demnächst ändern.
Wenn es so wäre, wie es für Dich aussieht, hätte ich keine K von 1998, sondern eine von 2005 :!:

Gruß
Joe

BayJoe

#13 Beitrag von BayJoe » 19. November 2005, 19:48

So Peter,

damit dich der Neid nicht überkommt :!: :!:

Joe

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2961
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

#14 Beitrag von bmw peter » 19. November 2005, 20:04

Hallo Joe,

ich bin zwar fast 57 Jahre alt aber 1x hätte auch für mich gereicht. :lol:

Mit Neid hat das nichts zu tun denn ich weiss ja wie diese Motore gebaut werden. :mrgreen:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

BayJoe

#15 Beitrag von BayJoe » 19. November 2005, 20:36

Was hat das denn mit den Motoren zu tun :?:

Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen - naja, bin ja auch schon 53 :?: :!:

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von andreas.hg » 19. November 2005, 21:00

ich kann auch nicht mehr folgen - was hat das hier mit dem Design der HomePages zu tun :wink: :lol:
Gruß Andreas

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9807
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#17 Beitrag von helmi123 » 20. November 2005, 00:49

Peter ,der jabadabadu ist doch der steinzeit Roller,ich finds gut als notlösung. :lol:
:lol:

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2961
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

#18 Beitrag von bmw peter » 20. November 2005, 10:40

darum ging es doch garnicht. :roll:

Vorher war ein anderer Avatar drin.

Vergesst es einfach. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste