Gewidmet meinen badischen Freunden und allen Schwaben

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9625
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Gewidmet meinen badischen Freunden und allen Schwaben

#1 Beitrag von wolfgang » 30. Juli 2003, 08:03

Andreas hat es vollbracht und ich bin auf diese Leistung mehr als stolz. Wir bewegen uns jetzt in die Richtung der Völkerverständigung :lol: :lol:

Schaut hier:
http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/sch ... k1200rs.de

Wir haben jetzt die Page und das Forum auf Schwäbisch.
@Ralph und OMS
Jedz kennaders krach lasse.

Viel Spaß damit. Wenn ihr mich zukünftigt sucht, werde ich dort mein Unwesen treiben :lol: :lol: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
OSM62
Beiträge: 425
Registriert: 29. März 2003, 22:47
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 57539 Bitzen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von OSM62 » 30. Juli 2003, 08:51

Völkerverständigung, das ich nicht lache.
Das müsstes du jetzt alle Dialekte bzw. Fremdsprachen anbieten.

Wie war das so schön. Ihr seid ja nur traurig das beim Daimler keine Moppeds gebaut werden.
Und deswegen versucht ihr jetzt schon wenigstens die K1200RS Seite euch zu verinnerlichen. :lol:


Michael
Michael

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#3 Beitrag von Michael (GF) » 30. Juli 2003, 09:29

Noch eine Seite, die die Welt nicht braucht...... :twisted:

Um wenigstens einen gewissen Informationsgehalt zu bekommen, wäre ein schwäbisch-hochdeutsches Wörterbuch sinnvoll. Und um ausgewogen zu sein, bedarf es natürlich auch eine Übersetzung ins "Platt".

Dann mach mal.... :!:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
OSM62
Beiträge: 425
Registriert: 29. März 2003, 22:47
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 57539 Bitzen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von OSM62 » 30. Juli 2003, 09:35

Ich merk schon so langsam krieg ich meine Leute zusammen (Michael OS, Jw, Peter OS, Ich) gegen diese süddeutsche Zusammenrottung von K12 Fahrern.

Hochdeutsch gegen irgend so ein Rumgestammel. :lol: :lol:

Michael
Michael

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9766
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#5 Beitrag von helmi123 » 30. Juli 2003, 12:38

Servus ,so ich auch noch,

Man muss Gott für alles danken selbst für D`´ Schwobe und die Franken.

ein Niederbayer!

@ Michael Danke dir fürs bilder Eistellen. Wegen Meet 29-31 bin da in Lana bei der Arbeit. :wink:
:lol:

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 165
Registriert: 10. April 2003, 19:14
Mopped(s): R1200GS von 2007
Wohnort: im Badischen

#6 Beitrag von Momo » 30. Juli 2003, 21:04

OSM62 hat geschrieben:Ich merk schon so langsam krieg ich meine Leute zusammen (Michael OS, Jw, Peter OS, Ich) gegen diese süddeutsche Zusammenrottung von K12 Fahrern.

Hochdeutsch gegen irgend so ein Rumgestammel. :lol: :lol:

Michael
Es gibt badische und unsymbadische. :roll:

Gelle. :lol: :lol: :lol:


Momo aus dem badischen Karlsruhe :wink:
K1200GT, Blau, EZ 03/03 und in der ersten Woche gleich mal 800 km gefahren :)

R1200GS, Rot, EZ 02/07 und in der ersten Woche 600 km gefahren :)

Benutzeravatar
OSM62
Beiträge: 425
Registriert: 29. März 2003, 22:47
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 57539 Bitzen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von OSM62 » 31. Juli 2003, 07:55

Noch einer kommt aus dem Wald gekrochen um sich zu erheben gegen die Preußen. :lol: :lol: :lol:
Das wird im Fest wenn wir uns mal Treffen, 8. Meeting eventuell.


Michael
Michael

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9625
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#8 Beitrag von wolfgang » 31. Juli 2003, 08:40

Fischsie´s mal abwarten der Thread ist noch lange :lol: :lol:
@Helmi
Du machst uns aber keine Ehre mit deinen Geschreibsel. Pass auf, wir deputieren dich zu den Ösi´s wenn du so weiter machst :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
Karl-Heinz (UL)
Beiträge: 266
Registriert: 1. November 2002, 10:01
Wohnort: Dornstadt (bei Ulm)

#9 Beitrag von Karl-Heinz (UL) » 31. Juli 2003, 09:58

Dag Wolfgang,

ihr Schduagadrr sand doch bloos "Schwauba light". Dia ächte Schwaubo kommad von dr Alb ra. :lol:

Pia Gott

Karl-Heinz
Viele Grüße
Karl-Heinz

K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren

Benutzeravatar
OSM62
Beiträge: 425
Registriert: 29. März 2003, 22:47
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 57539 Bitzen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von OSM62 » 31. Juli 2003, 10:27

Und noch einer. :lol:

So, und jetzt möchte ich mal eine Karte sehen wo die "richtigen" Grenzen drin eingetragen sind.


Michael
Michael

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9766
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#11 Beitrag von helmi123 » 31. Juli 2003, 10:41

@ an Wolfgang, :lol: di Schwoba gehn bei uns nur bis zur Weißwurscht Grenze, :lol: das ist auf der Landkarte @Michael OSM :lol: Donau südlich davon.
:lol: :lol:
:lol:

Benutzeravatar
Ralph HD
Beiträge: 225
Registriert: 18. Juni 2003, 12:16
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Kontaktdaten:

Gewidmet meinen badischen Freunden und Schwaben

#12 Beitrag von Ralph HD » 31. Juli 2003, 11:56

Was ereifert Ihr Euch eigentlich Alle?

Lest die Antwort von Momo und Ihr wisst Bescheid :D :D :D

Unsern Wolfgang braucht Ihr nicht fragen, is en Schwoob un versteckt sich hinter nem badischen Kennzeichen. Is ja auch verständlich :D

Aber Geschmack hat er!!! Fährt auch ne schwarze, das gefällt mir natürlich sehr!
Gruß aus dem Neckartal


vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9625
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#13 Beitrag von wolfgang » 31. Juli 2003, 15:00

Falsch, blind bist du auch schon aber junge Weiber im Arm :lol: :lol:

Graphitmetallic, die schönste Farbe die BMW an einem Motorrad je verbaut nach der 90s in silberrauch.

Ja ich weis, das sind böhmische Dörfer für euch.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
Ralph HD
Beiträge: 225
Registriert: 18. Juni 2003, 12:16
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Kontaktdaten:

Gewidmet meinen Badischen und schwäbischen Freunden

#14 Beitrag von Ralph HD » 31. Juli 2003, 15:28

Na Oller wieder Online?

So isses wenn man sich auf Erzählungen verlässt :twisted:

Hab`s doch gewußt, bei den alten Modellen gibt`s ja weder schwarz noch Edelstahlauspuff :D :D :D

Hast aber Recht, schöne Farbe, find ich auch gut.
Gruß aus dem Neckartal


vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif

Benutzeravatar
OSM62
Beiträge: 425
Registriert: 29. März 2003, 22:47
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 57539 Bitzen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von OSM62 » 31. Juli 2003, 15:29

@Wolfgang

So deine Schlappe sind angekommen. Werd Sie gleich mal in Arbeit nehmen.

Da es ja mit der Karte ja nicht so einfach ist, brauch ich mal irgendwie sonne aufstellung wer jetzt was ist.

Wolfgang = Badenzer usw.

Nicht das ich mich bei einem Meeting dann verplapper, und dann mit 2 blauen Augen nach Hause komme.


Michael
Michael

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 165
Registriert: 10. April 2003, 19:14
Mopped(s): R1200GS von 2007
Wohnort: im Badischen

#16 Beitrag von Momo » 31. Juli 2003, 15:58

OSM62 hat geschrieben:...

Wolfgang = Badenzer usw.

...

HALT! Das heißt Badener. :evil:

Man sagt zu den Frankfurtern ja auch nicht Frankfurzer. :mrgreen: :lol: :wink:
K1200GT, Blau, EZ 03/03 und in der ersten Woche gleich mal 800 km gefahren :)

R1200GS, Rot, EZ 02/07 und in der ersten Woche 600 km gefahren :)

Benutzeravatar
OSM62
Beiträge: 425
Registriert: 29. März 2003, 22:47
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 57539 Bitzen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von OSM62 » 31. Juli 2003, 16:09

Der ist gut :lol: :lol:

Aber ihr wisst was gemeint ist.

Siehste schon kommen wieder die ersten Berichtigungen.

Ich sag ja wir machen dann zum Meeting son din a4 Blatt Fertig ( Name und Nationalität), damit ein jeder Weiss wen er vor sich hat.

Und wer dann eine falsche Ansprache verwendet muss die nächsten Getränke bezahlen.

Michael
Michael

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 165
Registriert: 10. April 2003, 19:14
Mopped(s): R1200GS von 2007
Wohnort: im Badischen

#18 Beitrag von Momo » 31. Juli 2003, 16:31

:bier: :bier: :bier: :bier:
K1200GT, Blau, EZ 03/03 und in der ersten Woche gleich mal 800 km gefahren :)

R1200GS, Rot, EZ 02/07 und in der ersten Woche 600 km gefahren :)

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9625
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#19 Beitrag von wolfgang » 31. Juli 2003, 16:31

@OSM
Haben denn die Würmer den Transport überlebt in den Schuhen, die mögen es immer etwas feucht und muffelig :lol: :lol:
Und wer dann eine falsche Ansprache verwendet muss die nächsten Getränke bezahlen.
Das wird dann aber teuer für euch aus dem hohen Norden :lol:
Das mit der Berichtigung von Momo stimmt so natürlich nicht ganz, sag einfach zu einem Badener Senfdrapper oder Gelbfüssler. Wenn du ihm dann noch besonders etwas gutes tun möchtest, frägst du ihn wie es sich den so in der Pfalz lebt :lol: :lol:
Halt dabei halt etwas abstand von ihm, die schlagen dann manchmal aus wie das Vieh :twisted:
Das mit der Karte habe ich schon geschaut, aber noch keine gefunden. Dafür habe ich das hier:

Bayern
Die genaue Herkunft der Bayern ("die Findelkinder der Völkerwanderung") liegt im dunkeln. Nach einer verbreiteten Theorie entstanden sie aus im Land gebliebenen Römern, keltischer Urbevölkerung (Bojern) und zugewanderten Germanen (Langobarden, Thüringern, Alemannen und Rudiern). Um das Jahr 568 n. Chr. wanderten aus Baias = Böhmen Germanen (Bajuwarier) ein und diese (obwohl in der Minderheit) gaben der Bevölkerung ihren Namen. Die Bayern bewohnen den Süden des Königreich Bayerns, den Südwesten Böhmens, den Norden und Süden Mährens, ganz Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, Kärnten, den Norden der Steiermark, den größten Teil Tirols, den Westen und verschiedene Sprachinseln im Süden Ungarns.

Schwaben

Im 1. Jahrhundert v. Chr. wurden die Sweben (Sueben, Sueven) erstmals in der römischen Geschichtsschreibung erwähnt. Der Name wurde für verschiedene östliche bzw. südöstliche germanische Stämme verwendet, Ein Teil der Sweben scheint den Kern des 213 n.Chr. zum ersten Mal erwähnten Stammesverband der Alemannen gebildet zu haben, durch die der Name bis heute als "Schwaben" erhalten wurde. Der andere Teil zwischen Erzgebirge , Harz und Thüringer Wald bildete später den Stamm der Hermunduren (Ermunduren), der wiederum später in den Thüringern aufging. Die Schwaben bewohnen das Königreich Württemberg, das Großherzogtum Baden, das Elsass, den Westen des Königreich Bayerns, Vorarlberg und die Deutsch-Schweiz. Der Teil der Schwaben, der die Oberrheinische Tiefebene zwischen Wasgenwald (Vogesen) und Schwarzwald bewohnt, heißt mit einem Sondernamen Alemannen. Die Schwaben, als begehrte Siedler, zogen entlang der Donau bis hinein nach Ungarn und leben im Banat mit Temeschburg (Timisoara), Batschka mit Neusatz (Novi Sad), Bosnien, Sathmar mit Groß-Karol (Carei-Mare) Schwäbische Türkei mit Fünfkirchen (Pecs) , Slawonien mit Essegg (Osijek) sowie anderen Gebieten.
Wenn man den Text richtig interpretiert, stammen eigentlich alle von den Schwaben ab. :lol:

Ich bin fast zusammen gebrochen wo ich das mit den Findelkindern und im Dunkeln gelesen habe. Die im Büro dachten der hat wieder mal einen Anfall :lol: :lol:

@Ralph
Blind bist du, ein junges hübsches Weib hast du, aber eine Ahnung hast du keine. :lol: :lol: Du weist doch gar nicht was du mit dem jungen Weib anfangen sollst, wenn du nicht weist, dass die Auspuffblende nur bis Anfang 98 in Al verbaut wurde. :lol: :lol: Gib mir dein Weib und du hast Zeit dich in die K einzuarbeiten :lol: :lol: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Gast

#20 Beitrag von Gast » 31. Juli 2003, 17:07

Um das Ganze mal in ein paar Sätzen zusammenzufassen:

Also ihr da unten unteralb der Mainlinie seit also alles Inzucht. :wink:

Von ur-Volksstämmen üder dieser Linie wird nirgenswo ein Stamm erwähnt.

Also gibs noch einen Stamm, der dann in den Preussen aufgegangen ist.
Das sind dann wir mit der Krönung der Westfalen.

Und mit dem Ralph hast du leider Recht, der soll uns erstmal seine Frau geben, damit er sich erstmal ein bisschen weiterbilden kann.

Aber ich find ja gut, das ihr euch da unten noch nicht einmal klar seid ob das jetzt Badenzer heißt oder anders. Zerfleischt euch nur selber, dann werden die Strassen wenigstens leerer.


Michael

Benutzeravatar
OSM62
Beiträge: 425
Registriert: 29. März 2003, 22:47
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 57539 Bitzen
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von OSM62 » 31. Juli 2003, 17:09

Mein Router hatte sich abgemeldet, der Beitrag ist von Mir.


Michael
Michael

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9766
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#22 Beitrag von helmi123 » 31. Juli 2003, 20:38

Ja ja macht nur, :lol:

mein Vater war ein Preusse , :lol: Königsberg der wollte halt mal was besseres :lol:

meine Mutter is ne Magd ,Sie hatte Erbarmen mit dem Armen, :idea:

geboren an der Grenze zur Tschechei( Arber). :D

Die Bayuwaren sind ein Stamm am Fuse der Alpen die den Anfechtungen der Horden aus dem Norden jenseits der Weißwurscht Grenze locker standhalten .

Weil mir san mir :lol:

und Ihr seid de Andern. :lol:
:lol:

Benutzeravatar
OSM62
Beiträge: 425
Registriert: 29. März 2003, 22:47
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 57539 Bitzen
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von OSM62 » 31. Juli 2003, 20:45

Ja so stellen wir uns Norddeutschen einen Bazi vor, überhaupt nicht von sich eingenommen. :wink:


Meine Mutter sagt immer:

Einbildung liegt im Strassengraben, kann sich jeder so viel nehmen wie er will.




Michael
Michael

Benutzeravatar
Alpen-Turtle
Beiträge: 56
Registriert: 9. November 2002, 15:05
Skype: hanspeterschuhmann
Mopped(s): ja
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

#24 Beitrag von Alpen-Turtle » 1. August 2003, 04:58

Hallo Ihr Nord-und Süddeutschen,

habt Ihr es denn immer noch nicht verstanden?

Das gute liegt immer in der Mitte. "Hessen"!!!

Grüße Alpen-Turtle 8)

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9625
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#25 Beitrag von wolfgang » 1. August 2003, 07:01

Jetzada kommad au no die Hessa. :lol:
Wie war das nochmals, Hessen sind ein Verschnitt aus Schwaben und Bayern, nirgends geliebt und nach Norden vertrieben und die Fischi´s wollten euch auch nicht und dann seid ihr in der Mitte hängen geblieben. :lol: :lol:

OSM sei vorsichtig mit deinen Sprüchen, es gibt auch Erklärungen die beschreiben die Herkunft der Norddeutschen. Das habe ich absichtlich noch nicht hier reingestellt. Das möchte ich mir als eine Art Supergau zum Schluß aufheben :twisted: :twisted: :twisted:
Aber ich find ja gut, das ihr euch da unten noch nicht einmal klar seid ob das jetzt Badenzer heißt oder anders. Zerfleischt euch nur selber, dann werden die Strassen wenigstens leerer.
Da täuscht du dich, sobald ein Nordlicht sich bei uns einmischt ist es vorbei mit dem Gehändel und dann wird gemeinsam gehandelt. Du mußt dir das so vortsellen wie bei Asterix und Obelix. Die Gelbfüßler sind Tourbadix und der Rest die Schwaben sind das Dorft und ihr Fischi´s seid die Normannen :lol: :lol:

Ja Helmi, was nu. Zuerst bist du ein stolzer Bayer und jetzt ein Mischling und outest dich als Fischi. Oh je oh je, kein Wunder ist bei euch da unten nichts mehr los. :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast