Werkstatterfahrungen

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Werkstatterfahrungen

#1 Beitrag von andreas.hg » 9. Dezember 2002, 14:46

Hallo liebe K-Treiber !!
Als nächsten Schritt im "Kampf" mit unseren K-Problemen haben wir eine Datenbank eingerichtet, wo ihr eure Erfahrungen mit den Werkstätten aufzeichnen könnt. Auch für Vergleiche, Durchsetzung eurer Forderungen oder Kulanz kann der eine oder anderer Eintrag nützlich sein !

Die DB haben wir nach bestem "Wissen und Gewissen" erstellt und hoffen alle oder fast alle Aspekte die damit zusammenhängen abgebildet zu haben.

Falls es Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt, macht das bitte hier !! Leider haben wir nur eine gewisse Flexibilität in der Gestaltung DB :?

Also viel Spaß und weniger Ärger !! :wink:

Andreas
:teufel:
Zuletzt geändert von andreas.hg am 15. November 2005, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 485
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Kuba » 11. Dezember 2002, 11:09

Die Werkstatt-Datenbank finde ich eine prima Sache :!:

Allerdings stellt man bei Durchsicht der eingetragenen Fälle fest, daß es einige der Eintrager nicht so ernst nehmen mit dem vollständigen Ausfüllen aller Fragepunkte.

Zumindest so wichtige Punkte wie den Namen der Werkstatt in der man sich hat behandeln (oder mißhandeln) lassen sollte man doch nennen :!:

Auch ist durchaus die Benotung des Gesamteindrucks nach Schulnoten kein Gimmick. Es läßt sich dadurch später, wenn hoffentlich mal eine Vielzahl an Eintragungen existiert, im Rahmen einer Datenbankrecherche leicht herausfiltern, ob sich Schulnoten z.B. schlechter 3 bei bestimmten Werkstätten, oder den Werkstätten einer bestimmten Region häufen. :idea:

Diese Datenbank macht also nur dann Sinn, wenn sie Ross und Reiter nennt und die echt gemachte Erfahrung des eintragenden K-Treibers und dessen Gesamteindruck der erhaltenen Werkstattleistung widerspiegelt.

Da man seine Eintragungen jederzeit selbst editieren (ändern) kann, würde ich die Eintrager gerne bitten offen gelassene Fragen zu vervollständigen. Unser aller Dank ist Euch gewiss :D :D
Gruß

Kuba

Benutzeravatar
Michael (B)
Beiträge: 15
Registriert: 2. November 2002, 09:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Michael (B) » 11. Dezember 2002, 17:21

Hallo Andreas HG,

ist diese DB jetzt schon erstellt, oder bin ich nur zu faul zu suchen (und finden) :?: Vielleicht könntest Du mir auf die Sprünge helfen. :(
Gruß Michael
Wohl dem, der noch seine Runden drehen kann - jetzt wieder auf HD Roadking.

Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 485
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Kuba » 11. Dezember 2002, 18:07

Michael (B) hat geschrieben:Hallo Andreas HG,

ist diese DB jetzt schon erstellt, oder bin ich nur zu faul zu suchen (und finden) :?: Vielleicht könntest Du mir auf die Sprünge helfen. :(
Gruß Michael

Du bist weder noch. :lol:

Aber das Ding existiert wirklich: FAQ anklicken und dann Werkstattcheck und schon gehts los. :D
Gruß

Kuba

Benutzeravatar
Michael (B)
Beiträge: 15
Registriert: 2. November 2002, 09:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael (B) » 11. Dezember 2002, 20:05

Ich danke :D
Wohl dem, der noch seine Runden drehen kann - jetzt wieder auf HD Roadking.

Jürgen Scheeff
Beiträge: 1858
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

#6 Beitrag von Jürgen Scheeff » 11. Dezember 2002, 20:46

Was hier in dieser Liste noch fehlt , ist der Name der Werkstatt , denn in grösseren Stadten wird es evt. mehrere Werkstätten geben .
Jürgen

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von andreas.hg » 11. Dezember 2002, 20:53

Hallo,
ich dachte mit der Straße könnte man das abfangen :?
Außerdem gibt es noch Art der Werkstatt, dort kann man noch ein paar Informationen unterbringen.
Ich möchte die DB bzw. die länge der Liste nicht unnötig aufblähen aber es wäre kein Problem, wenn ihr meint, das auch aufzunehmen :wink:

GRuß
Andreas (HG)
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#8 Beitrag von Motorradfreak65 » 11. Dezember 2002, 23:02

Hallo,
ich glaube schon es müßte reichen wenn jeder der bei dieser Rubrik einen Beitrag bringen will, die vorgegebenen Punkte korrekt ausfüllt.
Weis natürlich jetzt nicht ob es z.B bei der Beschreibung des technischen Problems oder dem Verhalten der Werkstatt, eine Begrenzung der Textlänge gibt.
Ideal finde ich es auch wenn jeder der einen Beitrag schreibt, nicht annonym bleibt, sonst könnten sich ja Werkstattbesitzer leichter in ein gutes Licht setzten oder die Konkurenzwerkstatt negativ bewerten, in dem sie fiktive Berichte in diese Rubrik veröffentlichen.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6

thomas

Werkstatterfahrungen

#9 Beitrag von thomas » 13. Dezember 2002, 17:32

Hallo, Leute!
Ich finde die Idee sehr gut, Werkstatterfahrungen hier weiterzugeben.
Im Boxerforum ist eine solche Datei schon vorhanden, natürlich mit Erfahrungen im Boxer-Bereich.
Hilfreich wäre es dennoch, Werkstätten im Boxer wie im K Abteil miteinander zu vergleichen.
Schlampt eine Werkstatt im K-sektor, tut sie das wohl auch imBoxer-sektor./oder vice versa
Oder wenn nicht, warum?
Fahre Boxer seit ....weiss nicht mehr,
K fahre ich seit 6 Jahren... und werde es dabei belassen(ausser den Ausritten imPfälzer Wald)
Könnte im Übrigen Ausfahrten im Pfälzer Wald/Elsass organisieren, falls gewünscht,
Grüße
Thomas

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von andreas.hg » 29. Januar 2003, 13:51

Achtung !!!
Die Datenbank ist LEER !!!

Ich habe mich auf die Gutmtuetigkeit der Internet-User verlassen und ich wurde verlassen. Irgendjemand hat alle Eintraege geloescht. Da wir anderweitig beschaeftigt waren haben wir auch kein Backup gezogen und haben nichts in der Hand.

Aufruf an Alle: bitte fuellt die DB erneut auf, wir werden dem Saboteur (BMW-Werkstatt ???) nicht die Freude bereiten und werden weiter unser Vorhaben verfolgen.
Ich habe jetzt auch die Funktion "loeschen" gesperrt.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 21:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

Finde ich gut

#11 Beitrag von Yogi » 22. Oktober 2004, 08:09

bin in der glücklichen lage gleich 3 werkstätten in der nahen umgebung zu haben und stelle fest das auch noch die preiswerteste die beste ist.
laut auszeichnung in motorrad und auch eigene erfahrung.
die anderen beiden verlangen für gleiche arbeit die hälfte bis das doppelte an euro´s.

ciao

jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 994
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): S1000XR
Wohnort: 24146 Kiel

#12 Beitrag von Thomas » 22. Oktober 2004, 09:29

Am Löschen wird erkennbar: der Feind liest mit, und das ist gut so, denn dadurch wird er ja auch nicht dümmer. Also hart aber herzlich ran an die neue Datenbank.

Damit alle was damit anfangen können, sollte -wie bisweilen erkennbar- mit dem Ärger über das Bike nicht im gleichen Atemzug die Werkstatt verrissen werden.
Z.B. ist erst bei der 2. verölten Kupplung oder Kardanleckage der Meister zu würgen, davor wäre die Schlampe in Berlin dran.

Gruß Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!

Engelbert

Werkstatterfahrungen

#13 Beitrag von Engelbert » 30. November 2004, 17:00

Wo ist diese Datenbank , nach einer halbe Stunde habe ich das Suchen aufgegeben! :oops: :evil:

mfg
Engelbert

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#14 Beitrag von Michael (GF) » 30. November 2004, 20:44

@Engelbert:

Augen auf :!: :

Schaue auf der HP unter Technik/Werkstatt-Check
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

mante
Beiträge: 12
Registriert: 19. Oktober 2005, 09:25
Wohnort: Grundhof bei Flensburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von mante » 25. Oktober 2005, 13:41

Gibt es den Werkstatt-Check noch?
Ich finde den nicht.

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2957
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

#16 Beitrag von bmw peter » 25. Oktober 2005, 15:16

gaaaanz oben

home____forum RS/GT____forum S____PORTAL____ technik____events____gallery____infos

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow::arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow::arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: Werkstatt-Check
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

mante
Beiträge: 12
Registriert: 19. Oktober 2005, 09:25
Wohnort: Grundhof bei Flensburg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von mante » 27. Oktober 2005, 07:31

Danke, nun habe ich es auch kapiert :oops:

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2957
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

#18 Beitrag von bmw peter » 27. Oktober 2005, 14:55

Bitte :wink:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast