Neues Layout: gewöhnungsbedürftig, aber jetzt....

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans Goerter
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2002, 07:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Neues Layout: gewöhnungsbedürftig, aber jetzt....

#1 Beitrag von Hans Goerter » 3. November 2002, 08:33

.... habe ich mich voll daran gewöhnt :D Ich finde es jetzt weitaus moderner und schöner. Allerdings klappen wohl (noch) nicht alle Links, z.B. unten das <Gehe zu>
Aber das wird sicher auch noch :lol:



http://www.geocities.com/hansgoerter/Ph ... _Small.jpg

Benutzeravatar
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#2 Beitrag von Motorradfreak65 » 3. November 2002, 12:20

Hallo,

habe zu erst gedacht das alte Forum ist besser, da man dort alle Themen auf einen Blick sehen konnte und dann einfach das was einen interessiert anklicken konnte.
Aber jetzt wo ich immer besser mit dem neuen Forum zurecht komme und man ja von anfang an sehen konnte das das neue Forum sehr viel Arbeit und Wissen gekostet hat, kann man den Moderatoren einfach nur ein dicke Lob aussprechen.
Was mich nur stört wie bekomme ich ein Bild von mir geladen, aber da werde ich mich auch mal mit beschäftigen, wenn ich die Zeit dafür finde.

Gruß Harald aus Grevenbroich.

Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2399
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von andreas.hg » 3. November 2002, 13:22

Hi,
wir alle sind Gewohnheitstiere :wink: und brauchen ein wenig Zeit für die Umstellung. In ein paar Wochen wird alles ganz einfach sein !! :ok:

Ich kann die Sachen korrigieren wenn ich genauer weiß was mit <gehe zu> gemeint ist :? . Spezfiziere es genauer, dann kann ich aktiv werden :lol: :lol:

Bilder: schike es mir, ich werde dir die Adresse mitteilen die du im Profil unter Avatar eingeben muss :P

Gruß
Andreas
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Dirk P.
Beiträge: 18
Registriert: 1. November 2002, 19:27
Mopped(s): K 1200RS BJ 02/2002
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dirk P. » 3. November 2002, 14:14

Hi Motorradfreak65,

wenn Du das Avatar angezeigt bekommen möchtest, mußt Du das Bild ins Internet gestellt haben und einen Link darauf sezten. Den Link, den Du gemacht hast (http://c:/eigene~1/harry.pdd) verweist auf Deine Festplatte und das funktioniert nun mal halt leider nicht.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2146
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael » 3. November 2002, 16:08

Wenn ihr Probleme mit dem Bild habt dann schickt es mir als e-mail, ich stelle es für euch gerne rein.

Michael
Michael Kastelic
Lebt auf Bäumen

Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 577
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

#6 Beitrag von Marcus Schraeder » 4. November 2002, 16:05

Das ist hier alles sehr praktisch, flexibel und schön geordnet.
Anmelden muss man sich jetzt auch, immerhin, aber: Jetzt sehen wir genauso aus, wie alle anderen Foren auch.

Ich hab das alte Layout gemocht, weil es eben anders war. Eine K1200RS ist ja auch anders als alle anderen. Nicht immer praktischer, aber anders.

Womit ich die Leistung der hier engagierten Leute in keiner Weise schmälern will, aber etwas Einzigartigkeit hätte nicht geschadet.


Gruss

Marcus

Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 577
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

#7 Beitrag von Marcus Schraeder » 4. November 2002, 16:39

Mein Statement bezieht sich natürlich auf´s Forum. K1200RS.de finde ich sehr gelungen, gefiel mir aber auch vorher nicht viel schlechter.
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#8 Beitrag von Stephan » 4. November 2002, 17:13

nun ja, was meinst Du mit anders bzw. einzigartig genau? Wir sind ja für Anregungen immer offen!

Nebenbei bemerkt war das alte Forum eigentlich wirklich nicht schlecht, aber leider nur "eindimensional", das war eigentlich der einzige, leider schwerwiegende Kritikpunkt. Das Layout des alten Forums war weitgehend vorgegeben, und keineswegs einzigartig, wurde es doch vom weltweit 5.grössten Forenanbieter bereitgestellt :lol:

Die neue Forensoftware hat viele Vorteile, vor allem aber auch die, dass wir jetzt unsere eigene Datenbank nutzen, was uns auf Dauer flexibler macht.

Aber auch hier kann man noch viel machen, wobei ich derzeit hauptsächlich damit beschäftigt bin, Kleinigkeiten auszubügeln, vor allem bei den Accounts.

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 577
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

#9 Beitrag von Marcus Schraeder » 5. November 2002, 13:32

Tja, wenn ich wüsste, wie man etwas "einzigartiges" hier mit reinbringt, hätt´ich es euch schon mitgeteilt. :)
Ich hatte die Hoffnung, euch fällt was schönes ein.

Nebenbei, was machen die Aufkleber? Noch in der Mache oder wegen Forumsumgestaltungsstress liegengeblieben?
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#10 Beitrag von Michael (GF) » 5. November 2002, 13:36

Noch in der Mache oder wegen Forumsumgestaltungsstress liegengeblieben?
Hach Marcus wie schön das Du dich darum kümmern möchtest :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Gast

#11 Beitrag von Gast » 5. November 2002, 16:32

Hatte ich damals angeboten, Michael. Aber z.Zt. ist meine Freizeit arg begrenzt (inkl. der Wochenenden). Dank Schrödi´s Eigentumswohnungszulagenkürzungsideen wollen plötzlich viele Leute noch was kaufen, in diesem Jahr.

Wenn bis zum Januar nix passiert ist, hinsichtlich der Aufkleber, komme ich darauf zurück.

Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 577
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

#12 Beitrag von Marcus Schraeder » 5. November 2002, 16:34

Hab ich doch vergessen, mich einzuloggen :o !
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast