Bremsscheiben TRW Floating Disc System

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5758
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Bremsscheiben TRW Floating Disc System

#1 Beitrag von Michael (GF) » 10. Juli 2017, 20:02

Moin Leutz,

demnächst (ca. 12.000 km) werde ich wohl die vorderen Bremsscheiben tauschen müssen, nach 59.000 km haben sie noch 4,6 mm..., die Verschleißgrenze ist ja bekanntlich bei 4,5 mm.

Grundsätzlich bin ich mit der Bremsleistung der originalen Scheiben mit Stoppern der Firma carbone Lorraine sehr zufrieden. Allerdings ist der Druckpunkt recht "weich" (Flüssigkeit wird jährlich gewechselt), weshalb ich überlege die Scheiben mit Floating Disc System zu verbauen.

Hat die schon jemand verbaut und Erfahrungen gesammelt? Hat sich der schwammige Druckpunkt verbessert, oder was hat sich verändert?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste