Massekabel wo befestigt?

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Nachricht
Autor
Uwe_haj
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2017, 12:50

Massekabel wo befestigt?

#1 Beitrag von Uwe_haj » 11. Mai 2017, 16:48

Hallo,

Wer kann mir sagen wo das Massekabel einer K 1300 S befestigt ist und ob man da ohne weiteres ran kommt. Ich würde gerne ein zweites anschliessen da ich Heißstart Probleme habe . Ob das Abhilfe schafft würde ich eben gerne versuchen.

Danke für die Antworten.

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 1286
Registriert: 27. August 2016, 10:31
Wohnort: ca. 15Km vom geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs wech!

Re: Massekabel wo befestigt?

#2 Beitrag von Gollum » 11. Mai 2017, 18:18

Schau mal unter Positionsnummer 5: http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=61_2464
vielleicht hilft es weiter? Aber ich denke, daß Du da nicht so ohne weiteres an dem verbauten
Ziegelstein hinkommen wirst? :roll:
Gruß Uwe
R1100S, was gutes gibt man nicht her, ond älles onder 1100 Kubikzentimeter isch a Moppedle!
Bevor die Dummheit der Menschen endet, finde ich vielleicht das Ende des Universums! :wink:

Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 761
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Massekabel wo befestigt?

#3 Beitrag von Chucky1978 » 11. Mai 2017, 18:46

Die Masseverbindung ist soweit ich das richtig gesehen habe, direkt in der nähe des Anlassers. (K1200. Denke bei der K1300 wird es genauso sein)

Also Tank ab.

~1 Meter Kabel (z.b 35mm²) solltest du dort einplanen.

Ich denke aber nicht, das es Heißstartprobleme beheben wird. Wenn das Fzg generell nur widerwillig starten wollen würde trotz guter Batterie und Anlasser, würde ich dies in Betracht ziehen. Aber im Grunde schaden tut es auch nicht.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Massekabel wo befestigt?

#4 Beitrag von Frank@S » 12. Mai 2017, 12:47

Da gab es eine Aktion von BMW wegen des Heißstarts; frag' erst mal dort, bevor Du das selbst machst ;-)
:arrow: Hierzu gibt auch ein Dokument im Forum.


@Uwe: K1300S --> kein Ziegelstein :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast