Blinkerkabel - wo?

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Nachricht
Autor
rainim
Beiträge: 14
Registriert: 21. März 2016, 18:23

Blinkerkabel - wo?

#1 Beitrag von rainim » 13. März 2017, 09:21

Tag auch.
Bin gerade dabei, mir die Emblemblinker zu montieren.
Dazu bräuchte ich u.a.die Kabel der Blinker. Gibt es eventuell jemand hier im Forum, der mir sagen kann, wo ich am besten dazu komme um ein zusätzliches Kabel anzuklemmen?
Super wären natürlich Fotos.

Vielen Dank
Rainer

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6818
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Blinkerkabel - wo?

#2 Beitrag von Frank@S » 13. März 2017, 11:37

Die Blinkerkabel laufen durch den (Front)Blinkerarm (Halter), über einen Steckverbinder, dann unter der InnenAbdeckung durch zum Hauptkabelbaum.

Anschluß der Stromdiebe hinter dem Steckverbinder in Richtung zum Hauptkabelbaum

- InnenAbdeckung abbauen
- Blinker vorne abschrauben und Kabel abklemmen (damit schaffst Du Platz zum arbeiten auf der inneren Seite des BlinkerHalters)
- dann Seitenblinker mit Stromdieben unterhalb des Blinkersteckers an den Kabelbaum anklemmen

rainim
Beiträge: 14
Registriert: 21. März 2016, 18:23

Re: Blinkerkabel - wo?

#3 Beitrag von rainim » 18. März 2017, 19:34

Also, ich klemme meine Emblemblinker lieber an den Blinkerkabeln vom Blinker an, nicht auf Kabelbaumseite.
Da hab ich jetzt blau und braun. Welches ist das + und welches - ??

Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 798
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Blinkerkabel - wo?

#4 Beitrag von Chucky1978 » 18. März 2017, 19:56

Braun ist Masse bei den Blinkern
Braun und schwarz ist in 90% aller Fälle die Masse.
Ein Multimeter/Durchgangsprüfer ist bei solchen Sachen oft hilfreich.

Bl-Rt
+ Blinker VL bzw VR Je nach Seite natürlich

Bl-Rt-Ws
+ Blinker HL

Bl-Ws-Ws
+ Blinker HR
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo

rainim
Beiträge: 14
Registriert: 21. März 2016, 18:23

Re: Blinkerkabel - wo?

#5 Beitrag von rainim » 19. März 2017, 16:02

Hab meine Blinker Embleme jetzt angeschlossen. Ein drittes Kabel soll lt. Verkäufer an die Bordsteckdose angeschlossen werden.
Aber wie schließe ich bei der was an? Die ist ja tofal verbaut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast