SBK Lenker Umbau k1200r Lenkradschloss rastet nicht ein...

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2011, 19:22
Mopped(s): K1200R
Wohnort: Köln

SBK Lenker Umbau k1200r Lenkradschloss rastet nicht ein...

#1 Beitrag von fischer »

Moin liebe Forumsgemeinde,

ich habe meine K12R mit einem ABM/Spiegler/Schnitzer SBK Kit (streng nach ausführlicher Anleitung) umgerüstet.
Jetzt rastet das Lenkradschloss nicht mehr ein. Lenker schlägt an beiden Seiten bis zum Anschlag an.
Hat da jemand von euch ne Idee? Gefunden habe ich in der Forumssuche noch keine adäquate Lösung...

Besten Dank und Gruß
Jens
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2011, 19:22
Mopped(s): K1200R
Wohnort: Köln

Re: SBK Lenker Umbau k1200r Lenkradschloss rastet nicht ein.

#2 Beitrag von fischer »

Hat sich erledigt. Mit dem unteren Ring kommt die Gabelbrücke zu hoch und der Bolzen greift nicht mehr...
Auf dem Weg nochmal großes Lob an AC-Schnitzer und deren "Helpline".
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: SBK Lenker Umbau k1200r Lenkradschloss rastet nicht ein.

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

DANKE für die Rückmeldung :!:
macht leider nicht jeder
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2011, 19:22
Mopped(s): K1200R
Wohnort: Köln

Re: SBK Lenker Umbau k1200r Lenkradschloss rastet nicht ein.

#4 Beitrag von fischer »

Noch ein Nachtrag:

Die vom Hersteller mitgelieferte Paßscheibe hat eine Stärke von 2mm, daher kommt die Gabelbrücke zu hoch und das Lenkradschloss schließt nicht mehr.

Ich hab jetzt einen Erfolg mit 1,25mm (5x 0,25mm) Stärke - (1,5mm und das Schloß rastet nicht mehr ein).
Man muß dann allerdings noch das Plastik im BMW Emblem abschleifen um es passend aufsetzen zu können.
Paßscheiben nach DIN 988 bekommt man im sehr gut sortierten Schraubenfachhandel in Stärken ab 0,25mm.

Alles in allem fand ich den Umbau nicht ganz so easy wie hier oft im Forum beschrieben... und von 2,5h war ich auch weit entfernt... :D
Antworten