Hecktasche

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Hecktasche

#1 Beitrag von Egon »

Hallo in die Runde!

Da ich nichts Gescheites gefunden habe oder auch nichts gibt, musste mal wieder was selbstgebautes her.
Da die meisten Zubehörtaschen mit Spanngurten oder Riemen befestigt werden, war mir diese Lösung nach einem 3600km-Test durch FRA nicht ausreichend und auch zu fummelig für´s Auf- und Abrüsten.

Deshalb an den vorhandenen Bohrungen an dem Gepäckträger der K1300S zwei Aufnahmen angebracht, ähnlich der Aufnahmen an der Seite für die Sportkoffer. Unter der rauchfarbenen Abdeckplatte eine Kontruktion montiert, wo später die Tasche per Bajonettverschluß befestigt wird. Unter der Hecktasche aus zwei Melaninplatten( innen/aussen) eine Grundplatte mit "Schlüssellöcher" und Bajonettverschluß angebracht.
Auf und Abbau ist jetzt in Sekunden erledigt - eine Option für eine Schloßverriegelung ist auch noch möglich. Bis auf das Loch für die Durchführung des Bajonettverschluss keine Änderungen am Moped was nicht zurückgebaut werden kann.
:D :D :D Achso: Test bis 230km/h auf dem Nürburgring / Döttinger Höhe gestern bestanden :D :D :D
Forum klein.jpg
Natürlich ist es auch möglich nur die Platte zu montieren und andere Sachen sicher zu transportieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Antworten