SLS und Autotune bei K1200R

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
karlheinzk
Beiträge: 26
Registriert: 19. Juli 2009, 16:26

SLS und Autotune bei K1200R

#1 Beitrag von karlheinzk »

Hallo Leute,

ich habe an meiner K1200R einen PC 5 installiert und möchte nun die Autotune 200 mit in das System einbinden. Nun steht in der Anleitung, dass das Sekundärluftsystem zu verschließen ist. Kann mir jemand verraten, wo ich das Sekundärluftsystem verschließen kann, ohne das komplette Kühlwassersystem abzubauen?

Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
karlheinzk
Beiträge: 26
Registriert: 19. Juli 2009, 16:26

Re: SLS und Autotune bei K1200R

#2 Beitrag von karlheinzk »

Hallo Leute,

hat niemand eine Tipp oder eine Idee, wie ich das SLS bei meiner K1200R stilllegen kann?
Dies ist erforderlich, da sonst das AutoTune von PowerCommander nicht funktioniert.
Bin für jeden Hinweis dankbar :D
Benutzeravatar
karlheinzk
Beiträge: 26
Registriert: 19. Juli 2009, 16:26

Re: SLS und Autotune bei K1200R

#3 Beitrag von karlheinzk »

Also, ich probiere es nochmal -
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Sekundärluftsystem der K1200R abschalten oder stilllegen kann?
Ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass es einen SLS Schalter incl. Stromversorgung gibt. Reicht es aus, wenn ich diesen Schalter vom Regelventil abziehe? :?:
Benutzeravatar
Bergaufbremser
Beiträge: 366
Registriert: 16. April 2009, 10:02
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT
Wohnort: Bochum

Re: SLS und Autotune bei K1200R

#4 Beitrag von Bergaufbremser »

Moin moin Karl-Heinz,
nein auch ich kann dir bei solchen "Experimenten" nicht maßgeblich weiterhelfen.
So ein Aufwand für eine Handvoll PS und Nm mehr... :roll:
In der Regel ist es aber so, dass man sich durch solche Aktionen weit mehr Probleme
einfängt, als PS. Sofern du wirklich das Bedürfniß nach deutlich mehr Leistung
(und vorzugsweise auch weniger Gewicht) verspürst, würd ich`s vielleicht bei der S1000RR (HP4)
als Erst- oder Zweitmopped probieren. :wink:
Viele Grüße
Gerd
Antworten