Radio für die K 1300 GT

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
tomzu01
Beiträge: 7
Registriert: 21. Juli 2012, 16:47

Radio für die K 1300 GT

#1 Beitrag von tomzu01 »

Hallo Leute,
wie wir alle wissen, gibt´s leider keinen Einbauradio für die 1300er von BMW. Ich vermisse diesen aber sehr (vorher K 1100 LT).
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag für eine optisch und technisch saubere Lösung?
Mir geht´s hauptsächlich um einen Radio (CD, etc. brauche ich nicht) und "elegante Einbaulautsprecher".

Gruß, Tom
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3997
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Radio für die K 1300 GT

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ein großes Autoradio braucht man heute nicht unbedingt, wenn man ein Smartphone (mit Android ) hat -dafür gibts ein integriertes Radio.
Als 12V Verstärker findet man im Internet preiswerte Angebote (ca. 15€ ). Das Problem ist es einen guten geschützten Platz für die Lautsprecher zu finden. Die Anschlüsse sind recht einfach zu machen.
Vorteil: das Smartphone kann man bequem mitnehmen und natürlich auch über die Anlage telefonieren und MP 3 Dateien hören. Das ganze System kann man natürlich auch auf Blue Tooth erweitern.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Bergaufbremser
Beiträge: 366
Registriert: 16. April 2009, 10:02
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT
Wohnort: Bochum

Re: Radio für die K 1300 GT

#3 Beitrag von Bergaufbremser »

Hallo Tom,
friedliche Anwohner mit seiner fahrenden Stereoanlage a la Harley- oder Goldwingfahrer zu belästigen kam für mich nicht in Frage.
Ich hab mir auf einen Tipp eines Kollegen ein Midland Intercom für 2 Pers. gekauft, da gabs Radio kostenlos mit dazu.
Näheres guxdu: http://www.google.de/products/catalog?h ... CFcQ8gIwAg
Passt nicht unbedingt in jede Omme, aber wenn`s passt ist es in Sachen Komfort
den Discoboxen in der Verkleidung um längen Überlegen, vom Intercom ganz zu schweigen. :wink:
Viele Grüße
Gerd
Antworten