Nm's

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

Nm's

#1 Beitrag von Kawa »

Hallo Leute

im Handbuch der K13 wird von 22 Nm als Anzugsdrehmo beim Puff an der Soziusfußraste geschrieben.

Ich habe hier noch die RepROM der 12-er. Dort schreibt man von 16 Nm.

Gibt es da einen Hintergrund?
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Nm's

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Na, vielleicht haben sie gemerkt, daß 16 Nm zu wenig sind ;) . Oder es war ein Druckfehler. Oder sie haben jetzt ein anderes Material.

16 Nm ist schon ein bisserl arg wenig, wenn man bedenkt, daß die dünne Klemmschraube an der VA auch schon mit 19 Nm anzuziehen ist.
Manfred
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

Re: Nm's

#3 Beitrag von Kawa »

ok.
dann ist eher danach zu gehen, weil ich mir die Werte aus der RepROM aufgeschriebn hatt.
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 211
Registriert: 6. April 2004, 11:15
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2
Wohnort: Jena

Re: Nm's

#4 Beitrag von Josch »

Hallo, ja ja die RepRom. Habe meinen Hinterradantrieb neu gefüllt. Der Mechaniker hat mir 200ml Öl mitgegeben. In meiner Rep CD stand 230ml beim Händler angerufen der sagte nach eingabe der Fahrgestellnummer 180ml.
Ich habe dem Händler vertraut :D :D

Grüße Josch
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 227
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: Nm's

#5 Beitrag von DieterQ »

Die Füllmenge wurde von 230 ml auf 180 ml reduziert, weil der Wellendichring bei der ursprünglichen Menge inkontinent wurde.

In der aktuellen RepROM steht die richtige Menge 180 ml drin. Auch die Bucheli Reperaturanleitung ist veraltet und nennt die falsche Menge :(

Es ist sicher ärgerlich, wenn man sich die RepROM oder das Bucheli Buch kauft um alles richtig zu machen, und dann stellt sich heraus dass die Angaben veraltet sind.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 211
Registriert: 6. April 2004, 11:15
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2
Wohnort: Jena

Re: Nm's

#6 Beitrag von Josch »

Danke Dieter, da habe ich ja auch noch Geld gespart für die 50ml :D :D .
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Antworten