Reifenwächter sei Dank - ich lege viel Wert auf korrekten Druck - merke ich, ab 3 Tagen stehen, fehlen 0,1 bar.
Ich finde, dass man das auch sofort beim losfahren merkt, denn nach dem Auffüllen und seien es nur 0,1, fühlt sich sich das Motorrad sofort viel agiler an.
Also noch mal eins drauf gepackt, jetzt 2.6 & 3.0
Dann ist folgendes passiert. Es gibt hier bei uns eine schöne, kleine Bergstrecke zum Warmfahren, der Kesselberg.
Den fuhr ich also mit diesem Luftdruck und hatte das Gefühl, dass bei hoher Schräglage der VR entweder noch einmal kurz kippt oder leicht wegrutscht.
Das konnte ich nicht genau aus einander halten.
Die Reifen sind etwa zu 2/3 abgefahren, weisen aber keine significante Kante auf, da überwiegend Alpen und kaum BAB Km.
Meine Frage nun:
- liegts am Luftdruck?
- wenn, mich wundert das O,1 das schon auslösen würden, denn bisher habe ich das Phänomen (beim BT16pro) noch nicht erlebt
- evtl nur ein Temp Problem?
- habt Ihr eine Erfahrung in dieser Richtung?
Kann 0,1 über dem empfohlenen Wert schon kritisch im Grenzbereich sein?