Weissaluminium matt!!!

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
RMax
Beiträge: 295
Registriert: 18. Mai 2010, 10:16
Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Weissaluminium matt!!!

#1 Beitrag von RMax »

Hallo Zusammen,

meine "neue gebrauchte" K1200R Sport hat die Farbe Weissaluminium matt, also kurz das matte Silber!
Bislang hatte und habe ich nur Motorräder die von Haus aus auf Hochglanz ausgelegt waren.
Gibt es bei der Pflege des Mattlacks etwas besonderes zu beachten, oder brauch ich gar spezielle Pflegemittel?? :?

Mit dem Putzlappen in der Hand grüßt...

Max
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Weissaluminium matt!!!

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Bei Hochglanzlacken kann man kleine Kratzer auspolieren, bei Mattlacken nicht. Also Vorsicht mit Politur! Mattlacke scheinen mir insgesamt auch empfindlicher. Ich empfehle daher am Tank im Bereich der Knie Schutzfolie, z.B. von http://www.motorrad-lackschutz.de . Hab ich schon seit Jahren an allen Moppeds drauf. Bei der S-RR paßt die Folie aufgrund der Tankgestaltung auch so gut, daß man schon 2x hinschauen muß um die überhaupt zu sehen.
Manfred
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Weissaluminium matt!!!

#3 Beitrag von buirer »

Wird der Lack durch die Folie nicht wieder glänzend?

Gruß

Volker
klrapp
Beiträge: 51
Registriert: 8. Mai 2007, 13:10
Mopped(s): K1300R
Wohnort: Bad Homburg

Re: Weissaluminium matt!!!

#4 Beitrag von klrapp »

Also ich habe bei meiner K1200R Sport in weiss aluminium gleich nach dem Kauf alle lackierten Teile einfach mit Klarlack überlackieren lassen.
mfg
K1300R, Bj 2015, S1000RR, Bj 2015
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Weissaluminium matt!!!

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

buirer hat geschrieben:Wird der Lack durch die Folie nicht wieder glänzend?
Schon. Aber das stört mich weniger als blanke Stellen beim Verkauf. Die Folie kann ich nämlich rückstandslos wieder abziehen und dann hab ich das Original.
Manfred
Antworten