Hauptständer von Motec

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Markus_plus3
Beiträge: 94
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): K1300GT, R100CS, K75Gespann
Wohnort: 79331 Teningen

Hauptständer von Motec

#1 Beitrag von Markus_plus3 »

Hallo zusammen!

Im Winter habe ich eine K1300S gekauft, bei Anlieferung stellte ich jedoch fest, dass der (Un)Freundliche den Hauptständer separat vermarktet hat. Auf meine Reklamation hin sandte er mir Ersatz, jedoch von MOTEC. (Soviel zu Internetgeschäften.)

Ich hab das Ding angebaut, doch ich kann allen nur abraten!!! Der Kraftaufwand ist erheblich höher. Ich bich 175 groß und wiege 75kg, dennoch hab ich Mühe und schaffe es nicht im ersten Anlauf. Mit Reisegepäck mache ich mir keine Hoffnungen. Aus meiner Sicht sind die paar Euronen mehr für ein Originalteil gut angelegt. Ich werde diesen umarbeiten, um mir Erleichterung zu schaffen.

Allen schöne Grüße aus Freiburg zum Saisonstart. Lasst es langsam anlaufen...
Markus
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Franks
Beiträge: 25
Registriert: 19. November 2007, 12:43
Wohnort: Tübingen

Re: Hauptständer von Motec

#2 Beitrag von Franks »

In der Tat geht das Aufbocken sehr schwer, kann allerdings nicht sagen, wie es mit dem orginalen Hs ist
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Hauptständer von Motec

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Das die Übersetzung des Ständers von SW wesentlich schlechter ist, als die des originalen, ist bekannt.... entsprechende Beiträge kann man hier im Forum lesen.

Wenn Du Das Motorrad vom :lol: gekauft hast, dann soll er Dir auch einen von BMW schicken.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 232
Registriert: 24. Oktober 2008, 11:00
Mopped(s): K1200S, GPZ900R
Wohnort: Leonberg

Re: Hauptständer von Motec

#4 Beitrag von Mitch »

wenn ich das so lese kann ich jedem raten den orginalen HS zu montieren. Bin 170cm und ca. 80kg und kann die S unbeladen mit einem Fuß locker aufbocken. Nur bei vollbeladenem Motorrad und etwas Schräge wird es mühsamer sie aufzubocken.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Antworten