K1300GT Demontage Seitenverkleidung

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
Tourenfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 12. März 2007, 10:06
Mopped(s): R1200GS K50
Wohnort: NRW

K1300GT Demontage Seitenverkleidung

#1 Beitrag von Tourenfahrer »

Hallo,
ich möchte die linke Seitenverkleidung meiner K1300GT abbauen.
Kann ich diese allein abbauen oder ist bestimmte Demontagefolge von
Anbauteilen zu beachten?
Bei meiner alten K1200GT(Flying Brick) gab es am Handschutz eine scharfe Kante
die man bei der Demontage mit einem Überzieher schützte!
Gibt es so einen Trick bei der K 1300GT auch?
Bei RealOEM kann ich 6 Schrauben M5x16,1 Schraube M5x20 mit Blindnietmutter erkennen.
MfG
Jörg
fjrboeschi
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2011, 09:50

Re: K1300GT Demontage Seitenverkleidung

#2 Beitrag von fjrboeschi »

Hallo Jörg,
ich bin neu hier im Forum, hab gerade meine FJR gegen eine 13er GT getauscht. Die Plastik-Verkleidungen hatte ich am Wochenende schon mal demontiert, da ich ein Kabel gezogen habe. Die linke Seitenverkleidung ist einfach zu demontieren. Alle sichtbaren Schrauben raus, die vorderen Schrauben von der Kühlerseite nicht vergessen. Ganz vorn in der Spitze der Verkleidung ist auch noch eine Schraube. Das ist links kein Problem, da man diese sieht. Rechts liegt diese Schraube hinter dem Gummi des Ansaugrohres - die ist also erst zu sehen, wenn man die Ansaugschnorchel etwas abhebt. Dann hängen die Seitenverkleidungen links und rechts oben noch mit zwei Führungen in Gummiösen (wird an diesen Stellen nur in den Gummi gedrückt), diese Dübel zur Seite rausziehen, dann hat man das Verkleidungsteil in der Hand.

Viel Spaß beim schrauben!

Hartwig
Antworten