Verzweiflung pur ...

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
ZauberMeister

Verzweiflung pur ...

#1 Beitrag von ZauberMeister »

Hallo,

aus eigener Dummheit ist mit letzte Woche meine K 1200 S leicht gekippt und nun hat das linke, große Verkleidungsteil einige unschöne Macken, die mich schier um den Verstand bringen. Nun habe ich zwei Probleme :

Offenbar ist das Indigoblau (Farbcode 958) nicht mehr direkt beim freundlicher Händler als Gebinde bestellbar und das Mischen scheint offenbar nicht gerade ratsam zu sein ...

Zum zweiten mangelt es stark am nötigen Kleingeld für eine teure Lackierung des Teils ...

Hat jemand eine Idee, wo man den Lack möglichst farbtongenau noch bekommen kann und wer mir in der Region Rhein-Main bezahlbar das Teil aufarbeiten könnte ?

Bin für jeden Tipp mehr als dankbar, denn ich könnte jedes Mal fast heulen, wenn ich meine fast noch neue K in dem Zustand sehe ...

Dank schon mal im voraus.

Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 25
Registriert: 23. November 2006, 12:23
Wohnort: Burgenland

#2 Beitrag von MadMax »

Ich würde es bei Autoaufbereitungsfirmen versuchen. Sicher die Kostengünstigste Variante.
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf....
Benutzeravatar
hohe
Beiträge: 73
Registriert: 24. Juli 2006, 13:26
Wohnort: Peißenberg

#3 Beitrag von hohe »

Servus,

hatte ein ähnliches Problem. Hab mir einen Lackstift mischen lassen - ist wahrscheinlich immer noch besser als ("den Lack möglichst farbtongenau noch bekommen kann") einen ähnlichen Lack zu kaufen...
"The more I learn about women, the more I love my motorbike!"
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Verzweiflung pur ...

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

ZauberMeister hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wo man den Lack möglichst farbtongenau noch bekommen kann und wer mir in der Region Rhein-Main bezahlbar das Teil aufarbeiten könnte ?
Mischen ist überhaupt kein Problem, wenn der Lackierer mit Glasurit arbeitet. Ich hatte auch mal Lackierbedarf und hier in Speyer einen Lackierer, der sehr gut und auch günstig arbeitet (hab mir das Dekor sogar noch mit Klarlack sichern lassen). Aber das wird Dir vermutlich zu weit sein aus FFM.
Manfred
Benutzeravatar
mozart
Beiträge: 27
Registriert: 10. Februar 2005, 22:19
Mopped(s): K1200GT
Wohnort: Wiesbaden

#5 Beitrag von mozart »

Hallo Rainer ,

frag doch mal bei CAR TOP ( das sind solche Lack-Doktoren ) nach.
In Wiesbaden, ohne Werbung zu machen,
Stützpunkt Wiesbaden

Heise/Czerwinski GbR
Schiersteinerstr. 73
65187 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 505 55

das ist an der Ecke Erich-Ollenhauer Str.
Grüsse aus Wiesbaden
*mozart*

Sei nicht traurig, Elefanten können auch nicht fliegen.
Antworten