Heizgriffe/ESA nachrüsten

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
brenner
Beiträge: 10
Registriert: 26. Februar 2006, 20:09
Wohnort: München

Heizgriffe/ESA nachrüsten

#1 Beitrag von brenner »

Hallo Biker,

ich würde gerne an meiner K1200s Heizgriffe nachrüsten, bin aber von den immens hohen Einbaukosten verschreckt. Die Teile selber kosten ja "nur" 260euro. Gibts hier jemanden im Forum, der sich an sowas rantraut bzw. sagen kann, wie schwierig das ganze ist.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es eine vernünftige "Quelle" für Ersatzteile gibt, viell. aus Unfallmotorrädern oder so. Kann man eigentlich ESA nachrüsten? Vermutlich nicht, oder?

P.S: Jetzt fragt bitte nicht, warum ich eine BMW ohne Heizgriffe gekauft habe, die Geschichte ist zu lang...

MFG
brener
Benutzeravatar
MARCUS_W
Beiträge: 26
Registriert: 9. Oktober 2007, 16:41
Wohnort: Hessen/Giessen

#2 Beitrag von MARCUS_W »

Also Heizgriffe nachrüsten sollte machbar sein. Aber ESA nachrüsten übersteigt mit Sicherheit den Wert deiner Maschine. Meine damit das es nicht im Verhältnis steht, wenn man den geringen Mehrpreis für ESA beim Neukauf zuzahlt. Das Nachrüsten ist bestimmt machbar, aber nur wenn Geld keine Rolle spielt :wink:
Antworten