Ausbau der Batterie..

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

Ausbau der Batterie..

#1 Beitrag von Panter »

@ all

Auf JK hat mich heute ein K 12 GT Fahrer gefragt, ( ist seine erste BMW ) ob etwas dagegen spricht, dass er über Winter die Batterie von seiner GT ausbaut.
War mir leider nicht ganz sicher, und habe Ihm angeboten, die Frage in,s Forum zu stellen. Bitte also um Antworten!!!!

Gruß Gerd..
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
OlliK
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2004, 19:44
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von OlliK »

Spicht nichts dagegen. Mache ich bei einigen meiner Moppeds, incl. K-S so.
Gruß
OLLI
Jedem das seine.
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

#3 Beitrag von Panter »

Hallo Olli.
Danke für die Antwort, ich selbst lade nur über Bordsteckdose. Vermutlich hatte er Angst bez. der Software. :lol:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Wenn man in der Garage selbst keinen Stromanschluß hat, dann baut man die Bakterie sinnvollerweise aus. Bin mal gespannt, wie sich meine R bei längeren Standzeiten verhält. Bei der S war die Batterie nach 4 Wochen leer. Aber angeblich hat BMW da ja was dran gemacht.
Manfred
Benutzeravatar
OlliK
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2004, 19:44
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von OlliK »

Panter hat geschrieben:Hallo Olli.
Danke für die Antwort, ich selbst lade nur über Bordsteckdose.

Gruß Gerd
Das Ladegerät von BMW ist mir zu teuer. Da es eh nur 2 Schrauben sind, tut es auch ein Erhaltungsgerät für 15,- Bei meiner alten Laverda baue ich sie allerdings aus, sie ist mir im Winter zu schade zum Fahren.
Gruß
OLLI
Jedem das seine.
Antworten