Betr: Kühlerwasser K12 GT

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

Betr: Kühlerwasser K12 GT

#1 Beitrag von Panter »

@ all.
Auf der Suche nach der genauen Mischung des Kühlwasser,s der GT in der Bedienungsanleitung mußte ich fesstellen, das BMW lediglich den Hinweis erteilt, bei ansteigender Temperatur eine BMW Werkstatt zu konsultieren.
Keine Angaben über Füllmenge, oder ob Destiliertes Wasser, bzw. Leitungswasser gemischt mit Frostschutz verwendet werden darf.
Vermutlich bekommt man beim :lol: eine fertige Mischung für einige Teuros

Gerd..
Gruß Gerd

Navi TTR 1
bernile
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2006, 11:07
Wohnort: Balingen

#2 Beitrag von bernile »

Hallo,

Mischverhältniss steht auf jeder Flasche Frostschutz drauf.

Glaube unverdünnt bis -70 Grad
50 zu 50 bis - 40 Grad

am besten mit dest. Wasser mischen.

am besten mit einem Frostschutzprüfer messen kosten ein paar Euro und ist in jedem ATU oder Supermarkt mit Autozubehör erhältlich :wink:
bernile
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2006, 11:07
Wohnort: Balingen

#3 Beitrag von bernile »

laut Reprom für die K1200S dürfte aber das gleiche sein

Nitritfreies Langzeit Frost- und Korrosionsschutzmittel
bestNr. 81 22 9 407 454
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

#4 Beitrag von Panter »

@ bernile..

Das ist eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Denn Frostschutz ist nicht gleich Frostschutz.
Zudem war ich mir sicher, das BMW auch hier bestimmte Vorgaben hat, aber leider in der Betriebsanleitung nicht aufführt.
Werde mir doch die CD als WHB anschaffen.
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Antworten