Verkleidungsschrauben der "S"

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
hohe
Beiträge: 73
Registriert: 24. Juli 2006, 13:26
Wohnort: Peißenberg

Verkleidungsschrauben der "S"

#1 Beitrag von hohe »

Servus beinand,

meine K12S "saut" Öl :evil: -und zwar hängt ein Tropfen an der Ölablassschraube. Um zu sehen woher das kommt - ob es vielleicht an einer Dichtung raussaut, hab ich die Verkleidung abmontiert. Dabei ist mir (Anfängerfehler :( ) nicht aufgefallen, dass jeweils eine Schraube der Verkleidung (rechts und links) kürzer ist.

Kann mir jemand sagen, zu welchem Befestigungspunkt diese, etwas kürzere Schraube gehört? Ich weiß, der Hohn ist mir sicher - ich hoffe trotzdem auf ernste Antworten :D

Für den Ölverlust habe ich keine Ursache feststellen können - hab nur die Ablassschraube etwas nachgezogen. Ich hoffe, das wars...

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß aus dem Süden

Reinhard
"The more I learn about women, the more I love my motorbike!"
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Verkleidungsschrauben der "S"

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

hohe hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, zu welchem Befestigungspunkt diese, etwas kürzere Schraube gehört?
Pro Seite gibt es eine etwas kürzere und eine etwas längere Schraube. Die kurze kommt da hin, wo der Fahrer das Bein/Knie hat. Die lange auf der Innenseite vorne direkt neben dem Kühler.

Spott/Hohn ist hier übrigens nicht angebracht - ich habe auch schon meine Werkstatt der falschen Montage "überführt" :)
Manfred
Benutzeravatar
hohe
Beiträge: 73
Registriert: 24. Juli 2006, 13:26
Wohnort: Peißenberg

#3 Beitrag von hohe »

Hallo Manfred,

danke für deine schnelle Antwort!

Dass eine länger ist, ist mir bei der Demontage aufgefallen - und wo die kürzere hingehört weiß ich jetzt für immer :D

Gruß
Reinhard
"The more I learn about women, the more I love my motorbike!"
Antworten