Werkstatt Raum Mannheim

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Werkstatt Raum Mannheim

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Bekanntlich haben die Fa. Kocher in Heidelberg sowie die Motorradabteilung der BMW-Niederlassung in Mannheim Ende 2005 den Betrieb eingestellt und die Fa. Klaus Mayer, bisher in Haßloch und Landau ansässig, eröffnet in Mannheim anstelle von Landau eine zweite Filiale. Die Umbaumaßnahmen für diese Filiale sind leider in Verzug, sodaß seit 2.5.2006 dort erstmal nur Verkaufsräume angedacht waren. Wie ich heute erfahren habe, gibt es dort jedoch dennoch eine kleine Werkstatt, die Wartungen/Inspektionen und auch Garantiereparaturen durchführt. Es ist also nicht notwendig, dafür die Reise nach Haßloch anzutreten (dem Vernehmen nach haben manche Badenser ja ein Problem damit, in die Pfalz zu fahren :lol: ). Größere "Aktionen" (Motor, Getriebe, Unfallschäden usw.) können jedoch bis auch weiteres nur in Haßloch durchgeführt werden.

Ansprechpartner in Mannheim ist der Serviceleiter Bernd Platz.
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 22. Februar 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
Benutzeravatar
Norbert (MA)
Beiträge: 11
Registriert: 3. November 2002, 15:59
Mopped(s): K 1300S
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Norbert (MA) »

Hallo Manfred,

natürlich haben wir Badenser kein Problem zu Euch in die Pfalz zu fahren , als Metropolregion
gehört es sich aber einen Händler vor Ort zu haben. Bei größeren Reparaturen überführen
die Jungs von Klaus Mayer die Kräder selbst nach Haßloch.
Übrigens habe ich dich heute in Mannheim bei KM vermißt. War ganz nett bei der heutigen
Eröffnung. Bist Du auch beim Team Motorbike in Baden Baden dabei ? Habe mich heute
für das Renntraining am 16.07.06 angemeldetet. :wink:

Bis zum nächsten WE in der Eifel

Gruß Norbert (MA)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Übrigens habe ich dich heute in Mannheim bei KM vermißt
Vermißt? Ich war da. Allerdings nur ganz kurz so gegen 11 Uhr. Kurzes Pläuschchen mit Bernd Platz (dabei die Werkstatt besichtigt), kurz auf der F800 und der R12S probegesessen und zum Schluß jemand noch ein paar Erläuterungen zu den Sportkoffern gegeben (langsam sollte mich BMW mal bezahlen ;) ).
Bei größeren Reparaturen überführen die Jungs von Klaus Mayer die Kräder selbst nach Haßloch.
Woher hast Du denn diese Info? Ich war heute mit den Jungs unterwegs und hab extra gefragt. Ist aus personellen Gründen leider nicht möglich (die sind froh, wenn die den Rest gebacken kriegen). Kann natürlich sein, daß die schon mal eine Ausnahme machen.

Renntraining ist nicht mein Ding :(
Manfred
Ralph HD
Beiträge: 230
Registriert: 18. Juni 2003, 12:16
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt Raum Mannheim

#4 Beitrag von Ralph HD »

Handi hat geschrieben:Bekanntlich haben die Fa. Kocher in Heidelberg sowie die Motorradabteilung der BMW-Niederlassung in Mannheim Ende 2005 den Betrieb eingestellt und die Fa. Klaus Mayer, bisher in Haßloch und Landau ansässig, eröffnet in Mannheim anstelle von Landau eine zweite Filiale. Die Umbaumaßnahmen für diese Filiale sind leider in Verzug, sodaß seit 2.5.2006 dort erstmal nur Verkaufsräume angedacht waren. Wie ich heute erfahren habe, gibt es dort jedoch dennoch eine kleine Werkstatt, die Wartungen/Inspektionen und auch Garantiereparaturen durchführt. Es ist also nicht notwendig, dafür die Reise nach Haßloch anzutreten (dem Vernehmen nach haben manche Badenser ja ein Problem damit, in die Pfalz zu fahren :lol: ). Größere "Aktionen" (Motor, Getriebe, Unfallschäden usw.) können jedoch bis auch weiteres nur in Haßloch durchgeführt werden.

Ansprechpartner in Mannheim ist der Serviceleiter Bernd Platz.
Handy der war gut :lol:
Isch fahr gern in die Palz, kein Problem. Aber an mein Moped kommt nur noch einer. Und der heißt mit Vornamen Volker und mit Nachnamen Stilgenbauer und hat die Werkstatt in Heppenheim.
Gruß aus dem Neckartal


vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

Neueröffnung KM

#5 Beitrag von Panter »

Hallo Leute!!

Habe am 12.05. meine neue K 1200 GT bei KM in Mannheim abgeholt. Bestellt hatte ich die GT in Haßloch, wurde jedoch von KM nach Mannheim überführt.War bei KM über viele Jahre Kunde, als der Name noch HM war. Mit der Leistung und der Betreuung vom Team KM, immer sehr zufrieden.
Vorerst werden in Mannheim nur kleine Arbeiten durchgeführt, Kundendienste ect. aber ich denke dass in kürze eine Erweiterrung zu erwarten ist. Schließlich ist KM in unserer Region der einzige BMW Vertragshändler.

Gerd
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Update

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Leider ist aus dem bereits zu Anfang geplanten Umbau in der neu eröffneten Filiale am Fahrlachweg nix geworden. Klaus Mayer ist daher umgezogen und jetzt im Langlachweg 11a in MA-Friedrichsfeld zu finden (das ist so ziemlich die Mitte zwischen MA und HD).
Manfred
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

#7 Beitrag von Panter »

@ Handi

Hab mir die Neue Unterkunft bereit,s angeschaut, einfach Super. Der Umbau hier in MA
hätte mit Sicherheit nicht dass gebracht, was er in Friedrichsfeld hat.

Gruß Gerd..
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Antworten