Bitte um Rat bei SBL Auswahl

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Nachricht
Autor
Fahrer85
Beiträge: 8
Registriert: 24. Juli 2016, 18:27

Bitte um Rat bei SBL Auswahl

#1 Beitrag von Fahrer85 » 10. August 2016, 15:33

Hallo Leute,

Ich will meine K1300R auf mich anpassen. Ich bin 182 groß und 80 schwer. Grundsätzlich will ich höher sitzen und ein SBL soll her.
Wegen höher sitzen und besseren Kniewinkel will ich erstmal das Heck höherlegen um 31mm. Später eventuell noch die Sitzbank aufpolstern. Mal sehen erstmal wie das da mit der Sitzposition ist. Die Sitzbank wird wahrscheinlich sowieso noch bearbeitet. Kommt dann drauf an ob sie noch aufgepolstert wird.
Jetzt bin ich mir nicht sicher welcher Umbaukit bzw. welcher Lenker dran soll. Es geht hauptsächlich wegen der Höhre/Position. Bei AC Schnitzer soll der Lenker 70mm höher und näher zum Fahrer sein. Bei LSL sind das nur 40mm höher und 35mm näher zum Fahrer. Bin hier halt nicht sicher ob 70mm nicht schon zu viel sind für mein gesamt Paket.

Kann mir jemand für das gesamt Paket was empfehlen oder Raten oder Abraten?

Beim fahren geht es mir hautsächlich auf längere Touren an und bequem sitzen.

Altensteiger

Re: Bitte um Rat bei SBL Auswahl

#2 Beitrag von Altensteiger » 11. August 2016, 09:18

Da ist Empfehlung auf die Ferne eher schlecht, nicht weil ich nicht möchte,
sondern weil ich nicht weiß wie sich ein SBL, egal welche Höhe er letztendlich
hat, auf jeden Einzelnen auswirkt oder geeignet wäre.

Ich würde so vorgehen, nehme einen Besenstiel zur Hand, dann lege etwas
auf die Sitzbank was so hoch ist, was Du eh höher legen möchtest, dann
setz Dich drauf, nimm den Besenstiel in beide Hände und nehm die Sitzposition
ein die Dir dann am genehmsten ist. Dann läßt Du von einer zweiten Person
den Abstand vom jetzigen Lenker bis zum Besenstiel messen. Dann dürftest
Du schnell die Höhe haben die Du brauchst.

Fahrer85
Beiträge: 8
Registriert: 24. Juli 2016, 18:27

Re: RE: Re: Bitte um Rat bei SBL Auswahl

#3 Beitrag von Fahrer85 » 11. August 2016, 10:53

Altensteiger hat geschrieben:Ich würde so vorgehen,....
Danke für den Tipp. Ist ganz gut. Habe gerade vor einer halben Stunde in der Bucht einen gebrauchten Schnitzer Satz bekommen zu einem guten Preis. Baue das erstmal um und schaue dann, wie es ist. Sollte es nicht passen, kann ich da immer noch anderen Lenker drauf machen...
Zuletzt geändert von Frank@S am 11. August 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes FQ .....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast