Navihalterung für Lenkkopf

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
wolle1969
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2015, 16:33

Navihalterung für Lenkkopf

#1 Beitrag von wolle1969 »

Hallo Leute,

habe letzten Samstag meine neue gebrauchte K13S vom Händler abgeholt. Meinen ersten Umbau habe ich heute abgeschlossen: die Navihalterung für den Lenkkopf von Bernis. Die originale Halterung für den Navigator V habe ich mit meiner vorherigen F800GT mitverkauft, die Navi selbst aber behalten. Ich habe also nach einer guten Halterung und der idealen Verbindung zum Stecker im Batteriefach gesucht. Ich hatte erst vor, die Garmin-Halterung zu kaufen, dann hätte ich aber auch noch das Zwischenkabel benötigt. Ich hatte erst vor, diese Halterung zu bestellen, war mir aber nicht sicher, wie sehr das der Bordcomputer und das Zündschloss verdeckt wird. Die originale BMW-Halterung auf dem Tank finde ich suboptimal, wenn mal ein Tankrucksack genutzt werden soll.

Also hab ich das original Cradle bestellt (kann ohne weitere Zwischenkabel in den originalen Anschluss im Batteriefach gesteckt werden und schaltet das Navi mit der Zündung ein und aus). Dazu einen Lenkkopf-Halter, der keine Sicht verdeckt und mit dem ich ggf. einen Tankrucksack nutzen kann (habe zurzeit noch keinen Tankrucksack). Ich denke, die Navi kann jetzt einfach nach vorne geschwenkt werden, um genügend Platz für einen Tankrucksack zu haben.

Ich bin auch nach der ersten Probefahrt mit der von mir gewählten Lösung absolut zufrieden. Sitzt super:
  • vibrationsfrei
  • verdeckt die Sicht auf's Cockpit in keinster Weise (ich bin 195cm groß)
  • das Zylinderschloss bleibt auch noch gut zugänglich (es bleibt während der Fahrt sogar noch das Zündschloss sichtbar)
Folgende Teile / Preise: Die Teilennummern für die Original-BMW-Teile findet man z.B. hier (siehe WebETK) heraus. Danach nur noch die Teilenummer z.B. bei http://www.partacus.de eingeben um den Preis herauszufinden.

Und hier das Ergebnis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 1990-93: Heinkel-Roller, Bj. 1965
- 1994: XJ 600 (Bj. 1987; 73 PS)
- diverse Mietmaschinen (Zephyr 750, GPZ1000, GSXR750R, je 98 PS)
- 9/2014-7/2015: F800GT (Bj. 2014; blau; 90 PS)
- 7/2015-heute: K1300S (Bj. 2014; schwarz; 175 PS :D )
Antworten