K1200s Endtopf

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Meise
Beiträge: 31
Registriert: 10. August 2013, 07:04
Mopped(s): F800R 2017
Wohnort: Dülmen

K1200s Endtopf

#1 Beitrag von Meise »

Was für einen Endschalldämpfer habt ihr dran?
Ich bin auf der suche nach einem der gut aussieht und einen schönen Sound hat.
Habe selber einen Laser Hotcam dran. Aber irgendetwas fehlt mir!
Hatte mal im Netz gesucht und da gefiel mir am besten der von AC Schnitzer, aber halt sehr teuer.Aber der Sound....... :D
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: K1200s Endtopf

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Remus hexacone
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Meise
Beiträge: 31
Registriert: 10. August 2013, 07:04
Mopped(s): F800R 2017
Wohnort: Dülmen

Re: K1200s Endtopf

#3 Beitrag von Meise »

Und warum der? ist er vergleichbar mit dem ac schnitzer?
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K1200s Endtopf

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

fahre den AC-Schitzer Stealth; Sound gut, Optik gut .....
von der Form ist der Remus Hexacone gleich, ob am Innenleben etwas anders ist :?:

Die dunkle Hülle des Stealth gefiel mir besser....
edit: inzwischen gibt es den Hexacone ja auch in Carbon
_____________________
Gruß
Frank
Meise
Beiträge: 31
Registriert: 10. August 2013, 07:04
Mopped(s): F800R 2017
Wohnort: Dülmen

Re: K1200s Endtopf

#5 Beitrag von Meise »

Ist denn der remus besser als meiner? vom Sound und Optik?
ralkai70
Beiträge: 38
Registriert: 6. Oktober 2014, 11:58

Re: K1200s Endtopf

#6 Beitrag von ralkai70 »

Hallo Zusammen,

ich habe an meiner K1200 R Sport eine Komplettanlage von sr-racing.de verbaut. Gebraucht gekauft von einer 1200S runter. Kann mich an einen Motorrad (Zeitung) Test erinnern und dabei hat die SR Racing mit Abstand am BESTEN abgeschnitten bei allen Zubehör Töffs.

http://www.motorradonline.de/auspuff/au ... 0-s/102079

Inhalt "Bis auf den Topf von SR-Racing gelingt es keinem Kandidaten, die Vorgaben zu erreichen oder gar zu übertreffen."

Nein, ich habe weder persönliche noch geschäftliche Beziehungen zu SR Racing.

Wenn du geilen Sound willst, nimm den. Wenn du keine Leistung verlieren willst. Nimm den. Wenn du das konstantfahrruckeln weg haben willst. Nimm den.

Wenn du Stundenlang Gänsehaut haben willst, mach den DB Eater raus und höre sie in deiner Garage an :-)

Ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter und gute Töffs. Aber nix so geiles :-)

Gruss aus Stuggi
Ralph
ralkai70
Beiträge: 38
Registriert: 6. Oktober 2014, 11:58

Re: K1200s Endtopf

#7 Beitrag von ralkai70 »

ach so, Nachtrag. Der Typ von dem ich den Auspuff gekauft habe, der hatte an seiner K1200S die Leistung prüfen lassen. Da standen amtlich beglaubigte 174 PS. An meiner Sport habe ich es nie testen lassen. "Sie" hat so oder so mehr Leistung wie ich kann :-(...meistens...
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: K1200s Endtopf

#8 Beitrag von Thomas »

Und mit Kennfeldabstimmung geht sogar noch mehr.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Päda
Beiträge: 161
Registriert: 20. August 2010, 16:49
Mopped(s): Aprilia Tuono V4 1100RR
Wohnort: Augsburg

Re: K1200s Endtopf

#9 Beitrag von Päda »

Tja, auch ich hatte den Remus Hexacone dran und dachte is das ein Sound.
Jetzt mit der SR-Racing Komplett Anlage verglichen, ist der Remus nur Massenfertigung mit Blechklang. Sorry is halt so!

Der SR-Racing ESD ist zwar keine Schönheit, aber die Leistung stimmt wieder.
Vor allem nach dem Ortschild, spielt hier ein Handgefertigtes Klanginstrument ein Konzert ab, das seines gleichen sucht.
In Verbindung mit den BMC Lufis eine Offenbarung. Zumindest für mich!
VG
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
Benutzeravatar
Päda
Beiträge: 161
Registriert: 20. August 2010, 16:49
Mopped(s): Aprilia Tuono V4 1100RR
Wohnort: Augsburg

Re: K1200s Endtopf

#10 Beitrag von Päda »

@Thomas,
Derzeit ohne Mopped, aber:
Jedes Ende ist der Anfang von etwas Neuem.
Neugierig bin ich ja nicht, aber was kommt nach deiner K1200S?
VG
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
ralkai70
Beiträge: 38
Registriert: 6. Oktober 2014, 11:58

Re: K1200s Endtopf

#11 Beitrag von ralkai70 »

@Päda:
Danke für die Zustimmung.

@All:
Hatte mich schon drauf eingestellt das all die Schnitzers, Akraschotten etc. über meine Aussage bzgl. SR Racing herfallen :o

Preislich liegen die guten Endtöpfe so oder so in einem Rahmen von einige hundert Euronen. Wenn die meisten 600 Euro verlagen, würde ich mich eher fragen, was ist an meinem 300 Euro Pott anders? Qualität hat immer ihren Preis.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K1200s Endtopf

#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Päda hat geschrieben: Neugierig bin ich ja nicht, aber was kommt nach deiner K1200S?
:D Bobyle Car, zum schieben gehts leichter. :D
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: K1200s Endtopf

#13 Beitrag von Thomas »

Helmi, freu Dich nicht zu früh! Trotz meiner 64 Jahre habe ich weder Knie, Rücken, Hals oder (An)Triebschwäche.
Ich werde vermutlich die vollgetankt 215 kg S1000XR kaufen und meine Reisen dann auch auf drittklassige Straßenbeläge ausweiten. 2015 ist Marokko und Ähnliches dran.
Rollator nehm ich erst, wenn Du ihn ein paar Jahre erprobt hast!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K1200s Endtopf

#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Thomas hat geschrieben:Helmi, freu Dich nicht zu früh! Trotz meiner 64 Jahre habe ich weder Knie, Rücken, Hals oder (An)Triebschwäche.
Ich werde vermutlich die vollgetankt
Rollator nehm ich erst, wenn Du ihn ein paar Jahre erprobt hast!
:D :D Thomas, da sieht man es wieder 12 Jahre mit 300 KG Kübeln fordern seinen Tribut,mein 3 Rad wird jetzt 5 Jahre erprobt, die Ape hat auch nur 215 KG . :) ,die F800 GT wäre doch was etwas Optimiert (Leistung) :)
Antworten