K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
mr.bigbear
Beiträge: 5
Registriert: 20. August 2009, 10:41
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Kalsdorf bei Graz / Austria

K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#1 Beitrag von mr.bigbear »

Hallo Zusammen,

die neue Saison beginnt (hat begonnen) und ich höre schon wieder das Jammern in meinen Ohren
und noch dazu genötigt zu werden alle 100km eine Pause einzulegen!!! :evil:

Leider habe ich eine Sozia mit einem ziemlich sensiblen Popscherl welche auf der originalen Bank
des Moperls nich allzu lange durchhält.

Bei den ganzen Alternaiven (Baehr, Kahedo, Bagster, etc.) gibt es sehr, sehr wenige Erfahrungsberichte
im Bezug auf den Komfort des Soziusteils der Bank.

Nachdem es bei uns im Ösiland auch so gut wie keine Testmöglichkeiten gibt, wäre es super wenn
mir wer von Euch einige Tips bzw. auch Erfahrungswerte mitteilen könnte.

So kann ich wenigstens auf eine "Suderfreie" Saison 2014 hoffen! :lol:

Liebe Grüße,
Robert
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Tja... also ne Umrüstung auf Kahedo löhnt sich auf jeden Fall, meine Sozia ist sehr zufrieden... lange Etappen (Tankstopp bis Tankstopp) sind kein Problem. Allerdings ist meine Sozia nicht zwingend ein Maßstab... zu lange sind wir schon gemeinsam unterwegs.

Aber: auf ner K1300S bekommt man auch mit anderer Sitzbank keinen Komfort wie auf ner 16er GLT hin.... komm doch einfach zum 29. Meeting und Ihr könnt mal Probefahren.. ;-)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#3 Beitrag von axelbx »

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Sitzbank von Kahedo gegönnt - kann ich nur empfehlen. Bester Sitzkomfort ohne rutschen etc...
wird individuell angepasst - auf oder ab gepolstert.
Meine Frau war vorher auch immer am "Jammern" -das ist allerdings seit dem Kahedo-Umbau vorbei und Sie (ich natürlich auch) ist sehr zufrieden mit
dem Sitzkomfort und vor allen Dingen ##kein aufrutschen## beim Bremsen mehr. Längere Strecken ohne Pause gehören der Vergangenheit an!

Die alte Sitzbank einsenden und Gutschrift erhalten -funktionierte 1a

http://www.kahedo.com/de/motorradsitzba ... 00-rs.html

VG Axel
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
k13s
Beiträge: 44
Registriert: 23. Oktober 2013, 18:55
Mopped(s): K1300S
Wohnort: 00000

Re: K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#4 Beitrag von k13s »

Hallo,

kann mich Axel und Michael anschließen.
Auf meiner Kahedo hält meine Sozia gut 200km durch. Je nach Streckenbeschaffenheit können das 3h und mehr sein. Für mich reicht das voll und ganz, irgendwann will ich auch mal absteigen.

Gruß Carlo
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

meine allerbeste Sozia ist mit unserer Bagster sehr zufrieden (nur so nebenbei ... ich auch) ;-)
:arrow: klick
Bild1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
mr.bigbear
Beiträge: 5
Registriert: 20. August 2009, 10:41
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Kalsdorf bei Graz / Austria

Re: K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#6 Beitrag von mr.bigbear »

Hallo Zusammen,

recht herzlichen Dank für Eure Meinungen bzw. Erfahrungen!

So wie es aussieht scheint offensichtlich die Kahedo das "bevorzugtere" Modell zu sein...
Obwohl optisch die Bagster Bank auch sehr, sehr gut kommt! :D

Nach meinen zusätzlichen Recherchen scheinen die beiden doch relativ beliebt zu sein.
Der Umbau von Baehr ist scheinbar qualitativ nicht so gut wie der Mitbewerb!

Na schauen wir mal wohin die Entscheidung führt....
Auf alle Fälle werde sicher ein "Feedback" für das auserkorene Modell abgeben.

Danke nochmals & liebe Grüße,
Robert
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#7 Beitrag von Michael (GF) »

Sorry.. optisch finde ich gerade die bagster auf der s unpassend.. wirkt für mich zu wulstig. Die kahedo ist da meiner meinung nach harmonischer...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
mr.bigbear
Beiträge: 5
Registriert: 20. August 2009, 10:41
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Kalsdorf bei Graz / Austria

Re: K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#8 Beitrag von mr.bigbear »

Michael (GF) hat geschrieben:Sorry.. optisch finde ich gerade die bagster auf der s unpassend.. wirkt für mich zu wulstig. Die kahedo ist da meiner meinung nach harmonischer...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hallo Michael,

ich will hier absolut keinen "Glaubenskrieg" der verschiedenen Bank-Besitzer anzetteln.... :roll:
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und es gibt für jeden seine "Entscheidungskriterien".

Mir geht es in erste Linie nur darum für meine Sozia und meine Ohren eine "erträgliche" Lösung zu finden. :lol:

Aber auch bei Dir möchte mich auch noch recht herzlich für den Bericht bedanken.
Nachdem ich kurzfristig keine Möglichkeit sehe eine der Bänke zu testen, werde ich mich halt aufgrund Eurer
Erfahrungen ein Bild machen und meine Entscheidung treffen.

Liebe Grüße,
Robert
Benutzeravatar
Klaus (DA)
Beiträge: 151
Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
Wohnort: Vorderer Odenwald

Re: K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#9 Beitrag von Klaus (DA) »

Ich hatte auf meiner RS die Bagster verbaut. Sozia war damit seehhhrr zufrieden. Auf der 1300S habe ich jetzt die Kahedo. Kahedo ist besser als die Originale, aber auf der Bagster hat sie dich "wohler" gefühlt.
Gruss
Klaus

Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: K1300S - Komfortsitzbank vor allem für Sozia

#10 Beitrag von Elvis1967 »

Ich hab auf meinen beiden Mopeds die Komfortsitze von Baehr. Bin mit beiden zufrieden. Und preislich ne echte Hausnummer.

www.baehr.net
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Antworten