Original-Tankrucksack K1200S

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Original-Tankrucksack K1200S

#1 Beitrag von go2run »

Hallo zusammen!

Ich hab einen originalen Tankrucksack für die K12S. Was mich dabei extrem stört, sind 2 Sachen:

1. Die Höhe (ich brauche gar nicht so viel in der Höhe)
2. Beim Links-Einschlag komme ich (wenn ich nicht daran denke) auf die Hupe! Das ist äußerst peinlich, finde ich.

Jetzt habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen, leichten und schnell abnehmbaren Tankrucksack gemacht. Dabei bin ich auf dieses Quick-Lock-System gestoßen. Das System finde ich echt super - ABER die Rucksäcke sind gar nicht wasserdicht!!! Ich hab keine Lust jedes Mal wenn ich in den Regen komme den Gummi darüber zu stülpen! :)

Weiß jemand, ob es (auch preiswertere, das wäre gar nicht vom Nachteil, weil die Quick-Lock-Dinger scheinen vergoldet zu sein, wenn man die Preise sieht) einen (oder mehrere) Anbieter gibt, die dieses Quck-Lock-System (oder ähnlich von der Handhabung) haben, ziemlich flache Tankrucksäcke haben (so um max. 15 cm hoch) und ein Volumen so um die 5-15 Liter haben?
Ich muss nur 1-2 Halbliter-Flaschen hineinbringen, 1-2 Nusskipferl und 1-2 Sandwiches. Mehr muss nicht Platz haben.

Vielen Dank für eure Tipps!
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Quicklock gibt es noch bei den Q-Bag (von Polo) aber wasserdicht sind diese auch nicht :cry:

aber .... wie wär's mit einem Kahedo TRS ? hier klicken
KaHeDo hat geschrieben:Absolut wasserdichtes Gewebe, innen beschichtet, hochfest, abriebssicher und nicht ausbleichend
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#3 Beitrag von go2run »

Danke für den Hinweis!

Leider sehe ich (auf deinem Link) nirgendwo irgendwas was "TRS" im Namen hat.

Und die, die bei deinem Link aufgelistet sind, erscheinen mir etwas zu hoch zu sein.

Bzw. der für die K12S (siehe Link: http://shop.kahedo.com/media/products/0 ... 870712.pdf) ist überhaupt nicht mit Quick-Lock. Weil ich hab ja den originalen von BMW der so ähnlich befestigt wird. Und davon will ich ja weg.
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

TRS = TankRuckSack ;-)

z.B. dieser
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) der ist nicht W D.

Und es fehlt die Basis :)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

WD sind weder BC noch Q-Bag .... sagte ich aber oben schon ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#7 Beitrag von go2run »

Frank@KS hat geschrieben:TRS = TankRuckSack ;-)

z.B. dieser
Höhe 22 cm...
Ist mir zu hoch.

In dem Fall ist das was ich suche - unmöglich zu finden.
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

ich fahre schon Jahre mit QuickLock und Bags-Commection (SW-Motech) Tankrucksack durch die Gegend
und bin sehr zufrieden damit; die 5 Mal in denen ich die Regenhaube wirklich gebraucht habe sind IMHO vernachlässigbar.

Zudem gibt es die in zig verschiedenen Größen, sodass auch ein Wechsel möglich ist, ohne die Tankplatte tauschen zu müssen.
Auch ein 12V Anschluß ist möglich, um Handy ect. im TRS zu laden.

Die Vorteile überwiegen mMn die fehlende Wasserdichtigkeit bei Weitem.


Die EierlegendeWollmilchSau (dazu noch genau in der von Dir gedachten Größe) wirst Du wahrscheinlich nicht finden ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:( also ich würde eine Delle in den Tank drücken dann passt das auch. :D
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4006
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#10 Beitrag von CDDIETER »

...Warum sind denn so viele Tankrucksäcke nicht wasserdicht?
Die Dichtigkeit ist schwierig zu garantieren, da meistens Textilien eingesetzt werden und mit Reißverschlüssen verschlossen werden, welche schwer abzudichten sind.
Ist es nicht besser ein durchlässiges Material zu haben, denn so wird der TRS nicht zur Sauna - besonders interessant mit den gebrauchten Socken bei einer längeren Tour. Und wenn es dann mal regnet - Plastik Haube drüber...fertig.

Kurzfristig bietet die Folie der "Kartenmappe" Regen Schutz.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Maexlein
Beiträge: 6
Registriert: 3. April 2012, 19:55
Mopped(s): K1200 S
Wohnort: Saarland

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#11 Beitrag von Maexlein »

ich habe gerade das umgekehrte Problem. Ich habe die kleine Ausführung des Original-Tankrücksackes. Bei ihm stört mich, dass er nur ein kleines Klarsichtfach hat. Ich benötige aber ein solides, somit ich vor allem die Größe meine, um eine vernünftige Karte rein zu bekommen. Vielleicht können wir tauschen, wenn Du noch keine andere Lösung gefunden hast ? Die Befestigung ist bei beiden gleich.

Gruß und frohes Fest
Benutzeravatar
k13s
Beiträge: 44
Registriert: 23. Oktober 2013, 18:55
Mopped(s): K1300S
Wohnort: 00000

Re: Original-Tankrucksack K1200S

#12 Beitrag von k13s »

Hallo,
ich habe den großen Original BMW-Tankrucksack 500km gefahren. Er hat bei mir den Vorteil, dass ich den Kopf ablegen kann, wenn ich müde bin.
Jetzt habe ich die kleine Variante:
http://www.motorradhaus-ebert-shop.de/a ... 7e33acd0da
Damit bin ich sehr zufrieden. Bei Bedarf kann ich die Maße mal durchgeben.
Gruß k13s
Antworten