Verkleidungsscheibe

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Maexlein
Beiträge: 6
Registriert: 3. April 2012, 19:55
Mopped(s): K1200 S
Wohnort: Saarland

Verkleidungsscheibe

#1 Beitrag von Maexlein »

Hallo,

ich will die Orginalscheibe an der K1200 s ersetzen. Hierfür habe ich die MRA Tourenscheibe im Auge. Diese soll wohl entlasten aber laut sein.
Was sagt die Gemeinde dazu und gibt es Alternativen.

Gruß aus dem verregneten Saarland.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Verkleidungsscheibe

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

die MRA Vario-Tourenscheibe habe ich selbst und kann nur einen besseren Windschutz feststellen.
Lauter ist sie nicht.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Verkleidungsscheibe

#3 Beitrag von Egon »

Fahre auf der K1300S seit einigen Wochen die MRA X-Creen-Touring mit Scheibenaufsatz.

Bin sehr zufrieden mit dem Windschutz, aber auch erheblich leiser als das Original.

Hier mal der Vergleich:
Forum alt_neu.jpg
Hier ist die MRA Scheibe nur auf die Serienscheibe aufgelegt. Aufsatzscheibe noch nicht angebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Antworten