Auspuff für K1200s

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Alex D
Beiträge: 5
Registriert: 28. Januar 2013, 20:36
Wohnort: Landkreis Oldenburg

Re: Auspuff für K1200s

#26 Beitrag von Alex D »

Ich hoffe die Fotos werden nicht zu groß! :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alex D
Beiträge: 5
Registriert: 28. Januar 2013, 20:36
Wohnort: Landkreis Oldenburg

Re: Auspuff für K1200s

#27 Beitrag von Alex D »

Wan wird es endlich wieder Sommer, ein Sommer wie er früher ein mal war... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Auspuff für K1200s

#28 Beitrag von Frank@Pfalz »

dürfen wir darauf hoffen, dass Du das auch in unsere WIKI einstellst ?

PN mal den Insel-Tom oder den Dieter Siever an ... unsere WIKI-Spezi's

Danke :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2011, 19:22
Mopped(s): K1200R
Wohnort: Köln

Re: Auspuff für K1200s

#29 Beitrag von fischer »

Hi,

ich habe heute auch den 13er Endtopf an meine K12R verbaut - das ist laut wie die Hölle! Gibt es einen Trick den ESD etwas leiser zu bekommen? Zum einen dröhnt mir jetzt noch der Schädel und zum anderen was sagen die Ordnungshüter dazu? Habt Ihr da Erfahrungen?

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Auspuff für K1200s

#30 Beitrag von Igi »

wenn er dir zu laut ist bau die Fliegerbombe wieder an :lol:
gruß michael
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Auspuff für K1200s

#31 Beitrag von Manne »

:wink: ...............alternativ:

:idea: ............Klappensteuerung nachrüsten......................... :P
Benutzeravatar
DolomiTTR
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2010, 12:48
Mopped(s): K1200R
Wohnort: Solingen

Re: Auspuff für K1200s

#32 Beitrag von DolomiTTR »

Ich find´s kernig - und auf längeren Touren in den Dolos z.B. mit vielen Tunnels hab ich Stopfen in den Ohren :o)

Weder beim Tüv noch bei der Polizeikontrolle gab es Probleme.
Benutzeravatar
jumakx500
Beiträge: 1
Registriert: 19. August 2011, 08:11
Mopped(s): BMW K1200R Sport, Suzuki RM250
Wohnort: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für K1200s

#33 Beitrag von jumakx500 »

Hallo zusammen,

hat die K1300 Bombe keiner eintragen lassen?
Ich hatte hierzu mit Manne Kontakt, aber mich würde es trotzdem interessieren.
Ich habe eine K1200R Sport ´08 und auch vor kurzem die Bombe der K1300 angebaut und wollte die mir noch eintragen lassen.
Habe das Ding hauptsächlich wegen dem KFR montiert und siehe da, es ist weg (habe ich aus anderen Beiträgen herausgelesen).

Danke vorab für evtl. Antworten und allen knitterfreie Saison.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Zazu
Beiträge: 15
Registriert: 15. Juni 2011, 13:19
Mopped(s): K12S 08.2008
Wohnort: Bochum

Re: Auspuff für K1200s

#34 Beitrag von Zazu »

Hallo K1200 Treiber

Wie sieht das nach dem Anbau mit den Sportkoffern aus, passen die dann noch ohne Probleme,
Ich glaube ja, dass die Koffer bei der 13er auch passen, aber durch die veränderte Einbaulage des 13er SD habe ich da etwas Zweifel?

Habe zurzeit einen Laser verbaut, der hat zwar guten Sound und sieht tausendmal besser aus als die Fliegerbombe, aber das KFR macht mich total kirre und spiele auch mit dem Gedanken diesen gegen den 13er auszutauschen.
Mit wieviel Euros muss ich da rechnen?

Gruß Hans
Benutzeravatar
Smartsporty
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2012, 18:44
Mopped(s): K 1200 S (´07)
Wohnort: Langenfeld (Rheinland)

Re: AW: Auspuff für K1200s

#35 Beitrag von Smartsporty »

Frage 1 würde mich auch interessieren.

Die Frage zum Preis kann ich Dir aber beantworteten. Als ich seinerzeit gesucht habe gingen die so um die EUR 100 bei Ebay weg.

Falls du Dich demnächst entscheiden solltest den Laser zu ersetzen, kannst mir gern ne PN schicken. Hab noch einen im Keller liegen.

Gruss Sebastian

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Zazu
Beiträge: 15
Registriert: 15. Juni 2011, 13:19
Mopped(s): K12S 08.2008
Wohnort: Bochum

Re: Auspuff für K1200s

#36 Beitrag von Zazu »

Danke Sebastian für die Info und dein Angebot, werde mal noch abwarten, bis ich mal etwas über die Koffereignung erfahren kann und das wichtigste, ob tatsächlich das KFR verschwunden ist

Gruß Hans
Benutzeravatar
Zazu
Beiträge: 15
Registriert: 15. Juni 2011, 13:19
Mopped(s): K12S 08.2008
Wohnort: Bochum

Re: Auspuff für K1200s

#37 Beitrag von Zazu »

Hab jetzt die 13er Brülltüte montiert, leider kriegt man sie nicht vom TÜV eingetragen, obwohl ich im K Forum eine Kopie der Eintragung im Fahrzeugschein mir runtergeladen habe, vielleicht hat einer von euch K Treiber einen Tip
ImageUploadedByTapatalk1369832787.400851.jpg
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Auspuff für K1200s

#38 Beitrag von Frank@Pfalz »

.... was macht nun das KFR mit dem neuen ESD ???
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Zazu
Beiträge: 15
Registriert: 15. Juni 2011, 13:19
Mopped(s): K12S 08.2008
Wohnort: Bochum

Re: Auspuff für K1200s

#39 Beitrag von Zazu »

Frank@KS hat geschrieben:.... was macht nun das KFR mit dem neuen ESD ???
KFR ist nach wie vor, nur nicht mehr so dolle wie beim Laser, aber nicht zufriedenstellend und bei Leerlauf im Standgas fängt sie an zu Sägen...Drehzahl mal hoch und mal runter, aber das ist nichts neues, hatte ich auch beim Laser,
aber was soll ich sagen, hatte zum Vergleich für einen Tag den orig.ESD montiert, aber so richtig rund läuft sie damit auch nicht, nichtsdestotrotz habe ich mir bei MKM einen Termin am 10.06. geben lassen und werde ein Rexxer Mapping aufspielen lassen. Der 13er bleibt dran, auch wenn MKM meint, dass sie dadurch Drehmoment und Leistung verlieren würde, eventuell würde ein auf Leistung optimiertes Mapping den Verlust ausgleichen, ich lasse mich mal überraschen

Ich werde danach mal berichten
Gruß Hans
Benutzeravatar
Raimundo
Beiträge: 10
Registriert: 6. Januar 2011, 00:09
Mopped(s): K1300S,S1000RR,MVAgustaF4R312
Wohnort: bei Nagold

Re: Auspuff für K1200s

#40 Beitrag von Raimundo »

Hi zusammen,

habe auch noch einen fast neuen Auspuff für K1300 S (ca.3000 Km ) abzugeben.
Bei Interesse einfach melden. Auch per Mail. R.Blass@t-online.de

Gruß Raimundo
"Immer schön oben bleiben"
Markus_plus3
Beiträge: 94
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): K1300GT, R100CS, K75Gespann
Wohnort: 79331 Teningen

Re: Auspuff für K1200s

#41 Beitrag von Markus_plus3 »

Für alle, die noch basteln und überlegen:

Ich hatte auch ne K12 und hab den Umbau versucht. Es gab sie wohl mit unterschiedlich breiten Reifen und bei meiner hätte es auch mit Biegen nicht gepasst - sah zumindest nicht schön aus. Inzwischen hab ich ne K13 und wie das Leben so spielt einen ESD und einen Krümmer/Sammler davon übrig.

Wer also umbauen und es sich einfach machen will, kann von mir die komplette Anlage haben. Die passt an die K12. Einziger Mangel: der Hitzeschutz fehlt. Sollte aber zu bekommen sein.

Bei Interesse SMS auf 0174-3304688

Markus
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Antworten