Superbikelenker für K1200R (aus RS-Bereich abgetrennt)

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Black Pearl
Beiträge: 29
Registriert: 9. November 2011, 18:34
Mopped(s): Kawasaki Versys 1000

Re: Probesitzen Superbike-Lenker

#1 Beitrag von Black Pearl »

Hallo Zusammen,

bin auch gerade am Überlegen, ob ich den Umbau im Winter machen sollte. Bin daher auf diesen Thread gestoßen.

Habe gerade im Stahlflexcenter das wirklich gute Angebot gefunden. Hatte dort schon mal was bestellt und das ging echt super.

Jetzt aber hierzu: Hat jemand dort die Gabelbrücke und den Lenker 0229 für eine K1200R BJ. 06 gekauft und montiert? Gab es irgnedwelche Problem beim Anbau? Passten die Leitungen? ich möchte nämlich auf keinen Fall irgendwelche Leitungen und Züge umbauen müssen. Ansonsten kommt mir nämlich ein LSL Lenkerkit auf das Bike.

Gruß

Bernd
Gruß

Bernd
_____________________________
BMW K1200R
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Superbikelenker für K1200R (aus RS-Bereich abgetrennt)

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

aus dem RS-Bereich abgetrennt, da es sich um eine K12R handelt ....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Fusch
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2012, 16:11
Mopped(s): R1200R, Ducati s4r, HondaXL500
Wohnort: Aachen

Re: Superbikelenker für K1200R (aus RS-Bereich abgetrennt)

#3 Beitrag von Fusch »

habe gestern den Ziegler 0229 auf eine 2010er r12r montiert. Es mussten keinerlei Züge, oder Leitungen geändert werden, da breite und Höhe sehr ähnlich dem Oriinalen Fahrrdlenker sind. Die Ergonomier hat sich allerdings verbessert, weil die Kröpfung angenehmer ist. Von der Optik ganz zu schweigen.

Der Umbau dauerte bei mir (ungeübt) etwa zwei Stunden. Ein versierter Mechaniker sollte in der Hälfte der Zeit klar kommen.
Mopped fahren ist das Beste, was man angezogen machen kann.
Antworten