Sturzpads an K1300S
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Sturzpads an K1300S
Hi hat einer von euch schon diese
http://www.wunderlich.de/images/Shop/8/8600972_kl.jpg
Pads am Bike verbaut?
Mich würden Bilder interessieren die zeigen wie die Pads am Bike aussehen.
Gruß
Mike
http://www.wunderlich.de/images/Shop/8/8600972_kl.jpg
Pads am Bike verbaut?
Mich würden Bilder interessieren die zeigen wie die Pads am Bike aussehen.
Gruß
Mike
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Re: Sturzpads an K1300S
Mich interessieren auch Erfahrungen / Empfehlungen für Sturzpads an der K1300S. Wer kann dazu einen guten Tipp geben?
Danke und viele Grüße!
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Re: Sturzpads an K1300S
Hi Mike,
habe die von Achim dran; Vorderachse, Kardan und Kupplung
Bezug über >> http://www.2wheels4u.de/mondoshop/index.php <<.
Allerdings hab ich weder die 12 noch die 13S hingeschmissen, sodaß
ich über keine Erfahrungswerte verfüge ....
habe die von Achim dran; Vorderachse, Kardan und Kupplung
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Allerdings hab ich weder die 12 noch die 13S hingeschmissen, sodaß
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Gruß
Frank
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- Blacky
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Re: Sturzpads an K1300S
Frank@KS hat geschrieben:Hi Mike,
Allerdings hab ich weder die 12 noch die 13S hingeschmissen, sodaß
ich über keine Erfahrungswerte verfüge ....
Keine Angst, irgendwann erwischt es jeden
Gruß Manfred
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- Thomas
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Re: Sturzpads an K1300S
Nimm die von Achim. Beim Kardanpad ist Schraube versenkt und wird nicht mitgeraspelt. Ohne Pads zerschrabbelts Kardan und Gabel, Öl läuft aus der Kupplung, der ADAC muss kommen und Du brauchst ein Hotel.
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Re: Sturzpads an K1300S
Vielleicht eine blöde Frage: meint Ihr mit Achim die von AC Schnitzer?
Sind die leicht auch von einem "Nichtschrauber" zu montieren?
Danke!
Sind die leicht auch von einem "Nichtschrauber" zu montieren?
Danke!
- Green_Hornet
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Re: Sturzpads an K1300S
Ich würde auch drauf achten WO die Pads montiert sind.
Wenn sie direkt am Motor festgeschraubt werden, muss dieser auch die ganze Sturzenergie aufnehmen.
Das kann dann u.U. deutlich teurer werden.
Nicht umsonst fahren die Stunter alle "richtige" Sturzbügel. Die an mindestens 2-3 Punkten an den Rahmen gehen.
Sieht dann natürlich nicht mehr so dezent aus.
Viele Grüße, Jan
Wenn sie direkt am Motor festgeschraubt werden, muss dieser auch die ganze Sturzenergie aufnehmen.
Das kann dann u.U. deutlich teurer werden.
Nicht umsonst fahren die Stunter alle "richtige" Sturzbügel. Die an mindestens 2-3 Punkten an den Rahmen gehen.
Sieht dann natürlich nicht mehr so dezent aus.
Viele Grüße, Jan
- Thomas
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Re: Sturzpads an K1300S
Wer fragt, sollte vielleicht auch die Antworten lesen.habe die von Achim dran; Vorderachse, Kardan und Kupplung
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Re: Sturzpads an K1300S
Danke für die "hilfreiche" Antwort.
Unter dem Link finden sich Sturzpads von AC Schnitzer und Peco. Daher meine Frage.
Unter dem Link finden sich Sturzpads von AC Schnitzer und Peco. Daher meine Frage.
- MSS
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Re: Sturzpads an K1300S
Ich habe zwar eine 1300R und habe vorn und am Kardan die Schnitzer dran - haben mir am besten gefallen.
Gruss MSS
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Re: Sturzpads an K1300S
PECO ..... wie PECO-ACHIMPegasus hat geschrieben:Unter dem Link finden sich Sturzpads von AC Schnitzer und Peco. Daher meine Frage.
http://www.peco-germany.com/katalog.php ... nterkat=48
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Re: Sturzpads an K1300S
Och, muß ich nicht unbedingt haben ..........Blacky hat geschrieben:Keine Angst, irgendwann erwischt es jeden
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Re: Sturzpads an K1300S
Hallo, eine Frage noch: Beim Kupplungspad heißt es "Bei dem Modell K 1300 S muss an dem Kupplungssturzpad oder der Verkleidung etwas abgeschliffen werden damit die Verkleidung nicht anstößt." Ist das leicht machbar und dann sehr sichtbar oder ok? Oder gibt es Alternativen?
Danke und Gruß!
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Re: Sturzpads an K1300S
Ist sehr leicht selbst machbar; mit einem Dremel oder ähnlichem hab ich das Pad
etwas "zurechtgestutzt", da ich an der Verkleidung nichts ausschneiden wollte.
Verkleidung abschneiden - nee danke; da hätt ich ja gleich ne R nehmen können
etwas "zurechtgestutzt", da ich an der Verkleidung nichts ausschneiden wollte.
Verkleidung abschneiden - nee danke; da hätt ich ja gleich ne R nehmen können
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Re: Sturzpads an K1300S
Prima, danke ... denke, so werde ich das auch machen!
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Re: Sturzpads an K1300S
Nachtrag ... die Dinger funktionieren
Gestern beim Ringtraining, Strecke noch ein wenig nass, Spitzkehre (in sehr moderatem Tempo) und ordentlich Schräglage, ein bisschen zu optimistisch am Gas und das Gefährt trennte sich vom Fahrer und rutschte jämmerlich über den Asphalt.
Schaden zum Glück überschaubar: Linke Verkleidung natürlich ordentlich vernarbt, Kupplungshebel ein wenig gekürzt, Lenkerstummel links leicht gebogen und Fußraste fesch angeschliffen. Aber insb. das Kardansturzpads hat ordentlich Kunststoff auf dem Asphalt gelassen. Ohne das wäre es wohl übler ausgegangen.
Die K war ohne Schraubereinen weiter fahrbar, so dass ich den Rest des Tages noch auf dem Ring genießen konnte. Kommentar eines Fireblade-Fahrers: das ist das gute an einer BMW, beim Japaner wäre jetzt alles ab gewesen ...
Wie heißt es so schön? Es gibt nur zwar Arten von Motorradfahrern, die, die gestürzt sind und die, die es noch werden ... seit gestern gehöre ich zur ersten Gruppe. Ich hoffe, dass damit das Soll erfüllt ist!
Gestern beim Ringtraining, Strecke noch ein wenig nass, Spitzkehre (in sehr moderatem Tempo) und ordentlich Schräglage, ein bisschen zu optimistisch am Gas und das Gefährt trennte sich vom Fahrer und rutschte jämmerlich über den Asphalt.
Schaden zum Glück überschaubar: Linke Verkleidung natürlich ordentlich vernarbt, Kupplungshebel ein wenig gekürzt, Lenkerstummel links leicht gebogen und Fußraste fesch angeschliffen. Aber insb. das Kardansturzpads hat ordentlich Kunststoff auf dem Asphalt gelassen. Ohne das wäre es wohl übler ausgegangen.
Die K war ohne Schraubereinen weiter fahrbar, so dass ich den Rest des Tages noch auf dem Ring genießen konnte. Kommentar eines Fireblade-Fahrers: das ist das gute an einer BMW, beim Japaner wäre jetzt alles ab gewesen ...
Wie heißt es so schön? Es gibt nur zwar Arten von Motorradfahrern, die, die gestürzt sind und die, die es noch werden ... seit gestern gehöre ich zur ersten Gruppe. Ich hoffe, dass damit das Soll erfüllt ist!
- wolfw
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Re: Sturzpads an K1300S
Hallo zusammen,
ich möchte noch einmal einen alten Thread aufwärmen, der mich auch interessieren würde:
Gruss
Wolfram
ich möchte noch einmal einen alten Thread aufwärmen, der mich auch interessieren würde:
Habe mir Eure anderen Lösungen angesehen, aber zu den GSG Sturzpads nichts weiter gefunden - hat jemand diese Pads verbaut - stört die Anbringung nicht??Blizzard hat geschrieben:Hi hat einer von euch schon diese
http://www.wunderlich.de/images/Shop/8/8600972_kl.jpg
Pads am Bike verbaut?
Gruss
Wolfram
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Sturzpads an K1300S
Ich habe diese Pads gerade an der R montiert, die werden ja an der Stelle der Serien Plastik Teile montiert und stören daher überhaupt nicht.
- wolfw
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Re: Sturzpads an K1300S
Die Pads für die K13R sind anders als für die K13S!! Die K13S Pads sind mit extra Halteplatten und anderer Befestigungsaufnahme - daher auch meine Frage...DolomiTTR hat geschrieben:Ich habe diese Pads gerade an der R montiert, die werden ja an der Stelle der Serien Plastik Teile montiert und stören daher überhaupt nicht.
Gruss
Wolfram
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Re: Sturzpads an K1300S
Blizzard hat geschrieben:Hi hat einer von euch schon diese
http://www.wunderlich.de/images/Shop/8/8600972_kl.jpg
Pads am Bike verbaut?
hallo,wolfw hat geschrieben:Habe mir Eure anderen Lösungen angesehen, aber zu den GSG Sturzpads nichts weiter gefunden - hat jemand diese Pads verbaut - stört die Anbringung nicht??
Gruss Wolfram
ich habe die pads gerade eben an meiner k13s verbaut. geht super einfach und die teile (halteplatten etc.) sind 100 % passgenau.
nach einer kurzen runde ums dorf kann ich bestätigen dass die anbringung überhaupt nicht stört. knie und beine haben unverändert ausreichend platz, auch wenn man mit der fersen auf der raste steht.
sind die halteplatten einmal montiert (sie verteilen die belastung im falle eines sturzes auf mehrere schraubverbindungen) kann man das eigentliche pad auch ganz einfach abschrauben, falls man die pads nur für die renne nutzen möchte.
mein spontanes fazit: uneingeschränkt empfehlenswert
gruss
peter
- wolfw
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Re: Sturzpads an K1300S
Stimmt!!! Montage + Anbringung TOP Keine Einschränkung beim Fahren. Habe mir auch noch die Pads am Kardan und an der Vorderachse gegönnt - ebenfalls TOP. Hauptsache man braucht sie nicht - aber es soll ja beruhigen...Kirsches hat geschrieben:mein spontanes fazit: uneingeschränkt empfehlenswert
Gruss
Wolfram
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Re: Sturzpads an K1300S
Sorry , to add a post in english but I don't speak german well enough. I like to warn everybody for the crashpads mentioned in this topic , because these crashpads deliver a very bad job during an even minor crash.
I had these crashpads on my K1300S. On the way back from holiday in France there was a roudabout covered in gasoline (more than likely , from a service station nearby , popular by lorrydrivers). So I fell on the left side , speed about 30 Km/h. I didn't harm myself , my leathers weren't even scratched. Butt the crashpad just broke off.
http://i48.tinypic.com/332tp8p.jpg
http://i49.tinypic.com/25s4hgx.jpg
The damage , a cratched side panel. Lukely I could drive on....
But I am totally , not satisfied of the job these crashpad delivered. The problem is the design say Wunderlich. Because there is an offset between the mounting points and the crashpad itself , they can't make the base-plate stronger because then the bike itself would be damaged. (mounting point riped out)
So today I replaced the crashpads for this ones : http://i45.tinypic.com/afbjt2.jpg
I'm sure the will deliver a better job. Allthoug a hole in the body is needed to align the crashpad over the mounting point.
I had these crashpads on my K1300S. On the way back from holiday in France there was a roudabout covered in gasoline (more than likely , from a service station nearby , popular by lorrydrivers). So I fell on the left side , speed about 30 Km/h. I didn't harm myself , my leathers weren't even scratched. Butt the crashpad just broke off.
http://i48.tinypic.com/332tp8p.jpg
http://i49.tinypic.com/25s4hgx.jpg
The damage , a cratched side panel. Lukely I could drive on....
But I am totally , not satisfied of the job these crashpad delivered. The problem is the design say Wunderlich. Because there is an offset between the mounting points and the crashpad itself , they can't make the base-plate stronger because then the bike itself would be damaged. (mounting point riped out)
So today I replaced the crashpads for this ones : http://i45.tinypic.com/afbjt2.jpg
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Re: Sturzpads an K1300S
Hallo liebe Forengemeinde,
bin neu hier im Forum fahre eine K1300s BJ 2010 mit Wunderlich Superbikelenkerumbaub, Sportkoffern.. und interessiere mich für die Rahmensturzpads von GSG und/oder Wunderlich.
Hatte vergangenen Herbst noch den am Letzten Tag den obligatorischen Umfaller und habe mich daraufhin entschieden mir Rahmensturzpads zu kaufen (Schaden wurde schon behoben)
Worin liegen denn die konkreten Unterschiede (ausser der Preis) auf den Bildern der Hersteller kann man da nicht wirklich was erkennen.
Wer hat denn von Euch schon einmal einen direkten Vergleich der beiden gemacht
Besten Dank im Voraus
Gruß
Martin
bin neu hier im Forum fahre eine K1300s BJ 2010 mit Wunderlich Superbikelenkerumbaub, Sportkoffern.. und interessiere mich für die Rahmensturzpads von GSG und/oder Wunderlich.
Hatte vergangenen Herbst noch den am Letzten Tag den obligatorischen Umfaller und habe mich daraufhin entschieden mir Rahmensturzpads zu kaufen (Schaden wurde schon behoben)
Worin liegen denn die konkreten Unterschiede (ausser der Preis) auf den Bildern der Hersteller kann man da nicht wirklich was erkennen.
Wer hat denn von Euch schon einmal einen direkten Vergleich der beiden gemacht
Besten Dank im Voraus
Gruß
Martin
- wolfw
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Re: Sturzpads an K1300S
MistMartin_72 hat geschrieben:Hatte vergangenen Herbst noch den am Letzten Tag den obligatorischen Umfaller und habe mich daraufhin entschieden mir Rahmensturzpads zu kaufen (Schaden wurde schon behoben)
Bin von der Qualität der GSG Pads überzeugt - haben vorher schon GSG-Pads an der Aprilia Shiver meines Sohnes verbaut.Martin_72 hat geschrieben:Worin liegen denn die konkreten Unterschiede (ausser der Preis) auf den Bildern der Hersteller kann man da nicht wirklich was erkennen.
Anbau an die K13S kann mit ein wenig Schrauber-Erfahrung genau nach Anleitung vorgenommen werden - man sollte in jedem Fall die vorgegebenen Anzugsdrehmomente unbedingt einhalten!!! Passgenauigkeit der Halteplatten ist top! Ich habe mir auch noch die Front- und den Kardanpad gegönnt...
Natürlich hofft man, dass nie was passiert - Pads besitzen natürlich eine Sollbruchstelle (sollten), andernfalls ist der Rahmen hin. In den Bildern von ST1100 werden wohl die Original Pad-Aufnahmen mit 'längeren' Pads versehen (... mit durchbohren der Verkleidung ...). Ob das dann hilft, finde ich, steht in den Sternen.
Damit Du einen Eindruck von den GSG-Pads bekommst hier drei Bilder:
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- Thomas
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Re: Sturzpads an K1300S
Ich würde diese nicht verwenden. Wenn es kein reiner Umfaller, sondern eine Rutschpartie wird, können sie sich im Boden/Bordstein etc. verhaken und durch die Hebelwirkung den Rahmen zerstören. Deshalb lieber unter die Verkleidung und die Reparatur/Ersatz der Verkleidung hinnehmen.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!