Warnblinkanlage?

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Roadrunner_s
Beiträge: 4
Registriert: 14. August 2004, 09:42

Warnblinkanlage?

#1 Beitrag von Roadrunner_s »

Hallo zusammen!

Habe schon beim Händler mal angefragt, ob es eine Warnblinkanlage geben wird. Er meinte wohl eher nicht - das Komische daran ist allerdings, dass es die Alarmanlage gegen Aufpreis gibt. Und wenn DIE losgeht, dann geht auch die Warnblinkanlage los. Ist doch irgendwie paradox, oder? :? Wisst ihr vielleicht, ob man bis nächstes Jahr auch eine separate Warnblinkanlage ordern kann?

MfG Daniel :wink:
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Warnblinkanlage?

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Roadrunner hat geschrieben: Habe schon beim Händler mal angefragt, ob es eine Warnblinkanlage geben wird. Er meinte wohl eher nicht
Blödsinn. Das wäre die erste große BMW, die keinen Warnblinker hat. Außerdem zeigt das Bild hier (http://bmwk1200s.com/Images/K12S48.jpg) absolut eindeutig, daß die S einen Warnblinker hat.

Wenn ein Händler so einen Mist verzapft, dann beweist das nur, daß er keine Ahnung hat.

Manfred
Manfred
Roadrunner_s
Beiträge: 4
Registriert: 14. August 2004, 09:42

Re: Warnblinkanlage?

#3 Beitrag von Roadrunner_s »

Handi hat geschrieben: Wenn ein Händler so einen Mist verzapft, dann beweist das nur, daß er keine Ahnung hat.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dieses Bild werde ich gleich mal per Mail an den "kompetenten" BMW-Mitarbeiter in München schicken......
Diese (Fehl) Information beweist einmal mehr, dass man sich DA kein Bike mehr holen kann; zu spießig, teils arogant, nicht kompetent* und überteuert (Münchnen eben...).
*Soll nicht heißen, dass alle inkompetent sind, aber wenn mir jemand vehement bestreitet, dass es einen Warnblinker gibt und es dann so ein Bild gibt, dann weiß ich auch nicht.

Also noch mal Danke :wink:
MfG Daniel
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Warnblinkanlage?

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Roadrunner hat geschrieben: Diese (Fehl) Information beweist einmal mehr, dass man sich DA kein Bike mehr holen kann; zu spießig, teils arogant, nicht kompetent* und überteuert (Münchnen eben...).
Wo warst Du denn in M? Bei der Niederlassung am Frankfurter Ring? Vergiß es! Das sind dort wirklich nur arrogante Säcke. Geh zum Maier nach Finsing. Der hat Ahnung (Karl Maier war mehrfacher Sandbahn-Weltmeister und hat *wirlich* Ahnung von Moppeds - auch von BMW) und bietet auch einen guten Service.

Manfred

PS: Das Bild ist übrigens auch im Prospekt drin. Als Verkäufer sollte man da schon mal reingeschaut haben.
Manfred
Benutzeravatar
Christian RS
Beiträge: 19
Registriert: 11. August 2004, 00:23
Wohnort: München Umgebung

Re: Warnblinkanlage?

#5 Beitrag von Christian RS »

Im neuen S Katalog ist es klar ersichtlich, dass sie eine Warnblinkanlage hat ( Seite 37 )

Noch etwas zum BMW Frankfurter Ring, ich gehe nur dahin, und finde das Personal, dort völlig in Ordnung. Vergleiche doch einmal die Preise für eine Inspektion mit dem Maier in Finnsing, da ist die Niederlassung günstiger.
Gruß Christian

Der Unterschied zwischen Jungen und Männern, liegt in der Größe ihrer Spielzeuge.
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von tabasco »

hallo biker,

der :lol: am frankfurter ring ist super, geh zur chefverkäuferin susi, die hat ahnung, ist immer sehr nett eben eine frau

wobei ich auch die erfahrung gemacht habe, dass da eine menge I-i-t in die läden gehen, grosse schnautze machen, einfach einmal mehr schein als sein spielen :evil:

fazit: wie man in den wald reinplärt so kommts zurück
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Roadrunner_s
Beiträge: 4
Registriert: 14. August 2004, 09:42

Re: Warnblinkanlage?

#7 Beitrag von Roadrunner_s »

Hallo noch mal zusammen!

Also ein bisschen habt ihr alle Recht.
1. Ja, ich meine den Frankfurter Ring, will aber niemanden und nichts hier offiziell schlecht machen oder "anpöbeln".
2. Es stimmt, die Leute sind schon nett, vor allem in der Botique!! Auch die Verkäufer/innen, aber es ist eben so "steril", wo doch Motorrad allgemein ein sehr emotionales Thema ist - nicht nur bei BMW. Ein bisschen familiäres Flair wäre da ganz angebracht.
3. ABER: Fahre noch eine F650GS und wenn ich nach 10.000 km eine erste Inspektion machen lasse und mit 300 EUR rechne, jedoch eine Rechnung mit 520 EUR präsentiert bekomme, dann sitzt der Schreck schon sehr tief. Vor allem waren es 450 EUR Stundenlohn und 80 EUR Material.
Zum Vergleich: Bei Zweirad Hoffmann in Rosenheim (http://www.motoro.de :!: ) zahlte ich für meinen 20000er (große Inspektion) incl. eines kompletten Kettensatzes und Hinterreifen mit Montage "nur" 550 EUR!!! Das ist ein Preis, der in Ordnung ist.

@Handi: Vom Maier in Finsing habe ich von meinen F650- Kollegen schon so allerhand Gutes gehört. Mal schauen, aber ich denke mal, dass ich meinem Händler in Rosenheim treu bleiben werde :) bzw. dor meine nächste Maschine kaufen werde. Und obs ne 1200S oder 1200GS sein wird, stellt sich am 25 September herraus *freu* :D
Antworten