Ganganzeig K1300 GT

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Lutz
Beiträge: 54
Registriert: 16. Juni 2006, 13:18
Wohnort: Beetzendorf

Ganganzeig K1300 GT

#1 Beitrag von Lutz »

Moin an alle Biker!
Ich fahre seit 05/2015 eine K1300 GT. Die Umgewöhnung von der K1200 RS ist jetzt wohl gelungen.
Bei einigen Touren (bin ca 5500 km mit der K1300GT gefahren) zeigte sich sporadisch ein Flackern der Ganganzeige im 6. Gang. Habe das dem Meister beim Freundlichen geschildert und er nach seinen Rescherschen mir mitgeteilt, dass solch ein Fehler nicht bekannt sei.
Nun bin ich gestern Richtung Harz wieder ca 250 km unterwegs gewesen, wärend dessen das "Blinken" der recht großen 6 zusehen war. Selbst meiner Sozia konnte ich das zeigen.
Nun ist es bei dem Auslesen bei BMW natürlich sehr oft wie bei Zahnschmerzen, bist du erst mal da, sind die Schmerzen weg.
Deshalb meine Frage in dieser Runde: ist solch ein Fehler bekannt?
Gab es da gleiche Erfahrungen?
Meine GT: EZ 03/2010, Prod.-Datum: 11/2008, jetzt 17052 km auf der Uhr, Car-Garantie dabei.


Für Hinweise wäre ich sehr dankbar-- Lutz

K1200RS aus 2000, K1200RS aus 2004; K1300GT aus 2010?
Benutzeravatar
duese
Beiträge: 150
Registriert: 4. November 2006, 19:20
Wohnort: Helmstedt lower saxony

Re: Ganganzeig K1300 GT

#2 Beitrag von duese »

Lass den Poti am Schaltgestänge tauschen, der scheint einen weg zu haben. Einen Fehlereintrag wird der Händler bei diesem Bauteil nicht vorfinden.
K1200GT BJ 09/2006 (Premiumpaket, BMW NavIII+, RDC, DWA)
CIP 12.0 Airbox V3, KAHEDO Sitze, BMC Air Filter, Ringantenne - neue Generation, SR-Racing Komplettanlage 164,2PS/135Nm
in einem fröhlichen 'schwarz' angerichtet auf Z6
Benutzeravatar
duese
Beiträge: 150
Registriert: 4. November 2006, 19:20
Wohnort: Helmstedt lower saxony

Re: Ganganzeig K1300 GT

#3 Beitrag von duese »

Im Nachbar-Forum gleiches Problem. Poti kostete nen Hunni, sollte die CAR-Garantie bei dir übernehmen.
K1200GT BJ 09/2006 (Premiumpaket, BMW NavIII+, RDC, DWA)
CIP 12.0 Airbox V3, KAHEDO Sitze, BMC Air Filter, Ringantenne - neue Generation, SR-Racing Komplettanlage 164,2PS/135Nm
in einem fröhlichen 'schwarz' angerichtet auf Z6
Antworten