Rote Leuchte

technische Probleme und Lösungen
Antworten
rakghoul
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2015, 17:07

Rote Leuchte

#1 Beitrag von rakghoul »

Hallo,
wollte anfragen ob jemand weiß was diese Leuchte verursacht.
http://www.directupload.net/file/d/4054 ... xy_jpg.htm

Maschine: K1200R Sport 11.2007

Habe vorne Bremsbeläge gewechselt(selber).
Hinten wurde von BMW aus der Radflansch gewechselt und dabei wurde gleich die bremsbeläge mit gewechselt.
Vor einem jahr ca wurde von BMW ein metall gitter in den bremsflüssigkeits behälter eingebaut.

Bremslicht funktioniert.
Bremsflüssigkeit ist auf max.
Klötze sind in voller stärke.

Hoffe jemand kann mir sagen was der Fehler ist oder jemand hat ein Link zu nem passenden Thread .

Danke schonmal
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Rote Leuchte

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

ABS Eigendiagnose wurde nicht beendet (blinkt) oder ABS ausgeschaltet/defekt (leuchtet).
ABS Funktion ist nicht verfügbar; zur Diagnose muss das Rad einige Meter bewegt werden.

Mglw. hast Du den ABS Sensor beschädigt oder er steht nicht (mehr) richtig zum ABS-Kranz.

Langsam losfahren und schauen, ob die Leuchte erlischt.
Wenn nicht, ab zum :D und Sensor prüfen lassen.
_____________________
Gruß
Frank
rakghoul
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2015, 17:07

Re: Rote Leuchte

#3 Beitrag von rakghoul »

Frank@KS hat geschrieben:ABS Eigendiagnose wurde nicht beendet (blinkt) oder ABS ausgeschaltet/defekt (leuchtet).
ABS Funktion ist nicht verfügbar; zur Diagnose muss das Rad einige Meter bewegt werden.

Mglw. hast Du den ABS Sensor beschädigt oder er steht nicht (mehr) richtig zum ABS-Kranz.

Langsam losfahren und schauen, ob die Leuchte erlischt.
Wenn nicht, ab zum :D und Sensor prüfen lassen.
Also abs hinten geht vorne hab ich nicht getestet mache ich morgen mal.
Lampe leuchtet durchgehend.
Abs kranz schau ich mir morgen mal an.

Wenn alles nicht klappt gehts zum auslesen.
rakghoul
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2015, 17:07

Re: Rote Leuchte

#4 Beitrag von rakghoul »

So war beim auslesen.
Druckmodulator Integral ABS generation 2 / 34517715109 ist Defekt.
fehlermeldung
005DF0 Pumpenmotor Spannungsversorgung
005DF1 Pumpenmotor Spannungsversorgung

Kostet um die 1.500€ ....
Benutzeravatar
reinhardn
Beiträge: 14
Registriert: 16. Mai 2015, 18:54

Re: Rote Leuchte

#5 Beitrag von reinhardn »

Hatte das Problem selbst noch nicht, aber vielleicht geht's günstiger:
http://rhelectronics.de/
oder hier: http://www.eps-elektronik.com/bmw-steue ... eraete.php

Gruß
Reinhard
___________________________________________________________________
Gruß
Reinhard

Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einer Drehung am Gasgriff
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Rote Leuchte

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

vor deinem Bremsbelagwechsel war alles in Ordnung ???
_____________________
Gruß
Frank
rakghoul
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2015, 17:07

Re: Rote Leuchte

#7 Beitrag von rakghoul »

Frank@KS hat geschrieben:vor deinem Bremsbelagwechsel war alles in Ordnung ???
Jap hab sie gewechselt bin dann nachhause gefahren und war alles ok .
Bin dann zum kolegen hab maschine abgestellt dann ca 20 min später wollte ich los fahren und die lampe ging nicht mehr aus
Franz1954

Re: Rote Leuchte

#8 Beitrag von Franz1954 »

Wie gut ist die Batterie?
rakghoul
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2015, 17:07

Re: Rote Leuchte

#9 Beitrag von rakghoul »

Franz1954 hat geschrieben:Wie gut ist die Batterie?
Eigentlich sollte die gut sein.
Ich war doch beim BMW Freedy und der hat ja auch ausgelesen und die 2 fehler raus geschmissen dann kann es doch nur am ABS druckmodulator liegen oder nicht ?
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Rote Leuchte

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

wenn ja, ist das schon teuer genug ;-)

(1200Teurönchen das Neuteil....)
_____________________
Gruß
Frank
Franz1954

Re: Rote Leuchte

#11 Beitrag von Franz1954 »

Pumpenmotor Spannungsversorgung :?

Ich würde auf jeden Fall noch eine gute Batterie testen. Es werden offenbar doch recht viele BKV´s rausgeschmissen die in Wirklichkeit mit einer top Batterie keine Probleme gehabt hätten. Und an dem BKV ist eben mehr verdient als an einer Batterie. Wenn ein Spezl eine Batterie im Moped hat die top ist, dann raus damit und ein paar Tage gegen deine tauschen. Wenn du dann wieder die Fehler hast dann o.k. dann würde ichs glauben. Ist ja doch ein stolzes Sümchen im vergleich zu einer neuen Batterie.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Rote Leuchte

#12 Beitrag von Frank@Pfalz »

ne 11/2007er sollte keinen BKV haben.
_____________________
Gruß
Frank
rakghoul
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2015, 17:07

Re: Rote Leuchte

#13 Beitrag von rakghoul »

Frank@KS hat geschrieben:wenn ja, ist das schon teuer genug ;-)

(1200Teurönchen das Neuteil....)
wenn die eine neue einbauen und der fehler ist immernoch da und die dann sagen ja da muss noch ne neue batterie rein wäre das schon sehr komisch oder
sugus
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2013, 20:00
Mopped(s): K1300R

Re: Rote Leuchte

#14 Beitrag von sugus »

Und, wie ist der Stand der Dinge??
--- See you on the road again ---

Daniel

Schweiz
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Rote Leuchte

#15 Beitrag von Kleinnotte »

still ruht die Karre :-))
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten