ZFE

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Andy67
Beiträge: 37
Registriert: 14. Oktober 2010, 13:18
Mopped(s): K1200RS / K1200S
Wohnort: Spellen

ZFE

#1 Beitrag von Andy67 »

Hallo

Bei mir hat sich am Wochenende die ZFE in Rauch aufgelöst.

Es fing mit unkontrollierten Hupen an und endete, wie gesagt nach abstellen des Töffs mit Rauchentwicklung.
Glücklicherweise konnte ich die Batterie schnell abklemmen.
Kennt jemand das Problem?
Und woran könnte es liegen? Ist das Gerät einfach an Altersschwäche gestorben oder haben da vielleicht andere Kräfte nachgeholfen?

Gruß
Andreas
Seele61
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juni 2015, 02:48

Re: ZFE

#2 Beitrag von Seele61 »

Hallo,
was verbirgt sich hinter der Abkürzung "ZFE"???
Gruß Frank
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: ZFE

#3 Beitrag von Chucky1978 »

Seele61 hat geschrieben:Hallo,
was verbirgt sich hinter der Abkürzung "ZFE"???
Gruß Frank
Zentrale Fahrzeug Elektronik.

Steuergerät für Beleuchtung, DWA, ESA, Beleuchtung und diesen ganzen modernen Schnickschnack ;-)

Soweit ich mitbekommen habe, rauchen die Dinger wohl hier und da gerne mal ab, aber das ist das erst mal das ich lese, das das mit dem rauchen wörtlich zu nehmen ist.

Das Teil kostet 430€. würde ich aber zwecks Gewährleistung von der Werkstatt machen lassen, wenn der defekt durch etwas anderes als durch das reguläre Elektronikableben zustande kam.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Andy67
Beiträge: 37
Registriert: 14. Oktober 2010, 13:18
Mopped(s): K1200RS / K1200S
Wohnort: Spellen

Re: ZFE

#4 Beitrag von Andy67 »

Danke für die Antwort

Erstmal abwarten bis die Kleine wieder im Heimathafen ist
Antworten