Beheizte Sitbank bei BMW K 1200 GT Bauj.2008

technische Probleme und Lösungen
Antworten
wernerheinz
Beiträge: 16
Registriert: 27. April 2014, 16:26

Beheizte Sitbank bei BMW K 1200 GT Bauj.2008

#1 Beitrag von wernerheinz »

Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich meine Sitzbank anschließen kann. Die Sitzbank seLbst (vorne und hinten) hat Stecker zum Anschließen, aber wie macht man das, ohne riesige Kosten zu bekommen. Ich habe bei BMW gefragt, dort hat man mir gesagt, das sei sehr aufwendig und ich müsste mit mindesten 500,00€ rechnen. Das ist mir allerdings zu teuer. Frage: Hat da jemand eine einfachere und billgere Lösung.
Grüße Werner
JoGT
Beiträge: 12
Registriert: 20. März 2013, 19:14

Re: Beheizte Sitbank bei BMW K 1200 GT Bauj.2008

#2 Beitrag von JoGT »

Hallo Werner,
die 12er GT aus 2008 habe ich auch, und die hat meines Wissens nach serienmäßig heizbare Sitzflächen vorne und hinten. Zumindest müßten die Stecker am Kabelbaum dran sein.Schau mal unter der vorderen Sitzbank nach, da könnten die Stecker unter dem Werkzeugfach sein, wenn die Sitzheizung bislang nicht angeklemmt war. Hast du die originale Bank drauf oder eine abgeänderte? Gel-Bänke können nicht mit Sitzheizung verbunden werden, wegen dem Gel. So hat Baehr mir das erklärt. Deshalb ist meine vordere Bank auch nicht angeschlossen und das Kabel unter dem Werkzeugfach abgelegt.
Gruß
Joachim
Angel
Beiträge: 1
Registriert: 11. August 2014, 12:13

Re: Beheizte Sitbank bei BMW K 1200 GT Bauj.2008

#3 Beitrag von Angel »

Hey Werner,

hab mir vor einiger Zeit ne gebrauchte GS gekauft mit einer beheizbaren Sitzbank und hatte das selbe "Problem" wie du.
Ich habe bei einem BMW-Händler in meiner Nähe nachgefragt, dieser konnte mir nicht helfen. =(
Dann hab ich mich mal bei anderen Händlern umgehört, bis mich ein Händler aus KL nach Pirmasens( direkt bei mir ums Eck noch nie davon gehört??? Oo ) zur Firma baehr verwiesen hat.

Dort hab Ich angerufen und hab mit dem Techniker gesproch.
Und siehe dar... bevor es nun kalt wird funktioniert alles.

DlHzG
Jule
Antworten