Angstnippel
- Herbert
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Angstnippel
Hat es schon jemand fertig gebracht, die Angstnippel zum Kratzen zubringen?
Ich kam heute von einer 9 Tage Korsika Tour zurück, hin und wieder hörte ich in einer Linkskurve ein Kratzen ich sah mir den Nippel unter der linken Fußraste an, es war nichts zu sehen allerdings zeigte der Schalthebel erhebliche Schleifspuren. Als die Kratzgeräusche auftraten hatte ich den Fuß nur mit den Zehen auf der Raste, gleiches passierte nochmal am nächsten Tag allerdings mit eine Bodenwelle - Schalthebel verbogen!
Vor zwei Jahren beim Sicherheitstraining hatte ich gleiches Problem nur das dort der Schalthebel brach, darauf hin legte ich die "K" mit einer zweiten Person um und stellte fest, das erst der Schalthebel den Boden berührt.
Darf das denn sein?
Auf Korsika hatte ich das ESA auf Normal und einer Person eingestellt hatte einen Tankrucksack mit ca. 1,5 kg ich selbst 80kg + Kleidung und vollgetankt.
Vor zwei Jahren nach dem Sicherheitstraining schilderte ich es BMW, Antwort: Garantie abgelaufen!
Ich kam heute von einer 9 Tage Korsika Tour zurück, hin und wieder hörte ich in einer Linkskurve ein Kratzen ich sah mir den Nippel unter der linken Fußraste an, es war nichts zu sehen allerdings zeigte der Schalthebel erhebliche Schleifspuren. Als die Kratzgeräusche auftraten hatte ich den Fuß nur mit den Zehen auf der Raste, gleiches passierte nochmal am nächsten Tag allerdings mit eine Bodenwelle - Schalthebel verbogen!
Vor zwei Jahren beim Sicherheitstraining hatte ich gleiches Problem nur das dort der Schalthebel brach, darauf hin legte ich die "K" mit einer zweiten Person um und stellte fest, das erst der Schalthebel den Boden berührt.
Darf das denn sein?
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Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
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Re: Angstnippel
herbert, das sind Neigungsbegrenzungs Schrauben, solltest eigentlich von der KRS noch spüren
- smoover
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Re: Angstnippel
Bei meiner R12R hat's zum Nippel auch gleich den Bremshebel mit abgeschliffen, da war ich auch etwas verwundert/verärgert
Naja was Solls auf normaler Straße fahr ich so eh nicht mit Vorsatz
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Re: Angstnippel
Deshalb meine Frage ob diese schon jemand gespürt hat oder so wie bei mir der Schalthebel zu Bruch ging.helmi123 hat geschrieben: herbert, das sind Neigungsbegrenzungs Schrauben, solltest eigentlich von der KRS noch spüren
Das kann es doch nicht sein!
Hatte ja damals schon beim reklamiert und es wurde die Einstellung des Schalthebels als Ok befunden.
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Re: Angstnippel
Herbert, wie dem auch sei, der Hebel ist immer unter Vorspannung, erst der Nippel dann der Hebel, dann der Reingepreßte 4 Gang :Bum.Mit Schaltautomat gehts schneller in den Drehzahl Keller.
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Re: Angstnippel
Ich hab die Angstnippel rausgeschraubt. Das Kratzen nervt. Ich stelle jetzt aber das ESA auch mind. auf die Stufe mit Gepäck oder für zwei Personen ein, das bringt etwas mehr Schräglagenfreiheit. Der Bremshebel scheint bei mir höher eingestellt zu sein.Herbert hat geschrieben:Hat es schon jemand fertig gebracht, die Angstnippel zum Kratzen zubringen?
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Re: Angstnippel
den Schalthebel kannst Du höher stellenHerbert hat geschrieben:zeigte der Schalthebel erhebliche Schleifspuren.
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Re: Angstnippel
Servus Frank,Frank@KS hat geschrieben:den Schalthebel kannst Du höher stellen
ich weis das man den Schalthebel höher stellen kann, mich würde es interessieren ob im Origin. Auslieferungzustand es möglich ist die Neigungsbegrenzungsschrauben links zum Kratzen zu bringen ohne das der Schalthebel in Mitleidenschaft gezogen wird.
Einen Schalthebel hab ich schon neu und jetzt müsste er wieder ersetzt werden.
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Re: Angstnippel
kann ich Dir nicht dagen, hab nix Orischinales mehr dran
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Re: Angstnippel
Ich weiss nur das, wenn ich vor fahre hinter mir schon mal Schleifgeräusche auftreten, leider kann ich Dir aber nicht helfen, weil ich von Anfang an eine andere Rastenanlage fahre, die von Hause aus schon etwas höher steht.
~mike
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- Herbert
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Re: Angstnippel
Tja, da bin ich wohl der einzige unter den vielen "KS" Fahrern der das Problem mit dem Schalthebel hat.
Im Moment gibt es kein Problem damit weil er eh nach oben und etwas nach innen gebogen ist. Solange er hält mach ich nichts und wenn er abfällt verstelle ich ihn einen Zahn nach oben.
Ich denke ich kann mir die Zeit sparen, das Problem mit dem Hersteller zu diskutieren.
Werde die nächsten Tage noch ein Bild einstellen.
Danke schon mal für die Antworten.
Im Moment gibt es kein Problem damit weil er eh nach oben und etwas nach innen gebogen ist. Solange er hält mach ich nichts und wenn er abfällt verstelle ich ihn einen Zahn nach oben.
Ich denke ich kann mir die Zeit sparen, das Problem mit dem Hersteller zu diskutieren.
Werde die nächsten Tage noch ein Bild einstellen.
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Re: Angstnippel
Probiere mal aus den Federn zu heben vor der Kurve. Fahren wie eine 2V
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Re: Angstnippel
hier das Bild vom Schalthebel, diesen hatte ich schon mal mit einer Schraube instandgesetzt deshalb ist das Gummiteil nicht abgefallen
http://www.autohager.de/Bilder/Motorrad/Schalthebel.jpg
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Re: Angstnippel
Habe an meiner R1150R das Problem gehabt, das mein Hauptständer immer auflag. Habe mir beim die längeren "Anschläge" (so heißen die Dinger) von der R1200R besorgt.
Die Dinger sind ca. 40 mm Lang, Original nur 28 mm.
Jetzt ist die Raste und nicht der Ständer zuerst unten.
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Thomas
Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
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Re: Angstnippel
Danke für die Info.
Was würde den eine Rastenanlage von HP bringen?
Längere Nippel bedeutet auch Einschränkung der Schräglage.
Werde erst mal den Schalthebel um einen Zahn verstellen und sehen ob ich damit klar komme.
Was würde den eine Rastenanlage von HP bringen?
Längere Nippel bedeutet auch Einschränkung der Schräglage.
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Re: Angstnippel
Schalthebel mit einen Zahn nach oben ist nicht ideal da ich beim schalten teilw. den Fuß heben muss.
Habe mir nun die Rizoma Fußrastenanlage ins Auge gefasst.
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Angstnippel
Herbert, eine Erleichterungsbohrung in richtung Raste so3-4cm mit samt dem Gummitroll
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Re: Angstnippel
Hallo Herbert,
hätte da ne fräch, hast Du die Rizoma Fußrastenanlage verbaut?
Wenn ja, taugt die was?
Habe gelesen, dass evtl. die Rasten etwas schmal sein könnten.
Bin gerade am überlegen, HP oder Rizoma.....
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Habe gelesen, dass evtl. die Rasten etwas schmal sein könnten.
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Peter
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Re: Angstnippel
Ich hatte sie per Mail bestellt, doch es kam weder eine Antwort noch die Anlage. Hab jetzt nicht nachgehakt weil momentan Mopedfahren zwecks Bandscheibenvorfall (HWS) nicht möglich ist.
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Re: Angstnippel
diese ?
btw: für die "S" hab ich bei Rizoma gar nichts gefunden; die der "R" sollte aber auch passen.
Warum die und nicht die HP von BMW ?
die Rizoma Anlage musst Du zusätzlich eintragen lassen ... und günstiger als die BMW HP-Anlage isse auch nicht.
btw: für die "S" hab ich bei Rizoma gar nichts gefunden; die der "R" sollte aber auch passen.
Warum die und nicht die HP von BMW ?
die Rizoma Anlage musst Du zusätzlich eintragen lassen ... und günstiger als die BMW HP-Anlage isse auch nicht.
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Re: Angstnippel
@Herbert, erstmal Gute Besserung, kann da einwenig mitfühlen.
@Frank,
bei der HP sind die Rasten nicht klappbar, wer nicht richtig fahren kann,
sowie ich, den könnte es da locker aushebeln.
Und, bin kein knee down Racer.
Hast du die HP montiert?
Der Grund warum ich überhaupt verstellbare Rasten möchte ist, bedingt durch den SBL ist der Fußbremshebel zuweit unten.
Ich würde auch gerne selbst mit der Hinteren mitbremsen, auch wenn sie mit der Vorderen gwasi automatisch mitbremst.
Habe da schon Erlebnisse gehabt, da wäre der Griff zur Vorderradbremse mit einem Abflug gekrönnt worden. (Rollsplitt)
@Frank,
bei der HP sind die Rasten nicht klappbar, wer nicht richtig fahren kann,
sowie ich, den könnte es da locker aushebeln.
Und, bin kein knee down Racer.
Hast du die HP montiert?
Der Grund warum ich überhaupt verstellbare Rasten möchte ist, bedingt durch den SBL ist der Fußbremshebel zuweit unten.
Ich würde auch gerne selbst mit der Hinteren mitbremsen, auch wenn sie mit der Vorderen gwasi automatisch mitbremst.
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Re: Angstnippel
Ja, genau diese - habe nachgefragt ob auch für die "S" passend.Frank@KS hat geschrieben:diese ?
btw: für die "S" hab ich bei Rizoma gar nichts gefunden; die der "R" sollte aber auch passen.
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Re: Angstnippel
ja, vorne und hinten.Päda hat geschrieben:@Frank,
Hast du die HP montiert?
Einstellbarkeit ist (für mich) super und der Grip am Schuh ist einfach genial.
den Fußbremshebel kannst Du in 3 Positionen verstellen, sodaß er weiter nach oben kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Angstnippel
Hallo Frank,
hast mich überzeugt, HP wird geordert.
das war natürlich als Scherz gemeint:
bei der HP sind die Rasten nicht klappbar, wer nicht richtig fahren kann,
sowie ich, den könnte es da locker aushebeln.
Da bei mir die Serien-Rasten nicht schraddeln, werden es die HP erst recht nicht...
hast mich überzeugt, HP wird geordert.
das war natürlich als Scherz gemeint:
bei der HP sind die Rasten nicht klappbar, wer nicht richtig fahren kann,
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Re: Angstnippel
Servus Frank,Frank@KS hat geschrieben:ja, vorne und hinten.
Einstellbarkeit ist (für mich) super und der Grip am Schuh ist einfach genial.
den Fußbremshebel kannst Du in 3 Positionen verstellen, sodaß er weiter nach oben kommt.
wie ist den die Lage des Schalthebels, ist er so einstellbar das er etwas nach oben kommt?
Habe nochmals den Händler (Motoyo) angeschrieben, doch wieder keine Antwort.
Mir ist es egal ob die Rasten klappbar sind oder nicht denn bevor die Rasten schleifen macht sich eben der Schalthebel bemerkbar.
Die Rizoma spricht mich von der Optik mehr an.
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