Anfängerfragen

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
achim1064
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2013, 20:03

Anfängerfragen

#1 Beitrag von achim1064 »

Servus,

nach dem ich bekennender BMW Neuling bin, habe ich noch ein paar Fragen zu meiner neuen(gebrauchten) K 1200 GT (03/2007, 21000KM) und hoffe auf Antworten.

Schaltvorgang laut. Scheint ja lt. diesem Forum normal.

Sporadische Probleme mit dem Einlegen des ersten Gang nach Kaltstart (Normal?)

Drehzahl fällt nicht immer (eigendlich sporadisch) sofort auf Leerlauf zurück, sondern erst nach ein paar Sekunden. Lt. Forum ein Problem der Airbox. Gibt es günstigere Lösungen ausser dem Tausch der Box? Habe mal was von Aufbohren gelesen.

Bin bis jetzt immer Kette mit normalen Gabeln gefahren. Kann es sein, dass das Fahrgefühl völlig anders ist?
Bodenwellen etc. werden nicht so abgefangen wie mit "normalen Gabel" sondern kommen mit mehr oder wenig starken Schlägen an den Lenker an.
Komme mir vor wie ein Anfänger, meine Frau als Sozius merkt das auch, dass nicht alles so rund läuft wie mit dem gewohnten alten Bike.
Habe heute jedoch festgestellt, dass sich dass Fahrwerk trotz Änderung ESA nicht verstellt. Lediglich beim Umstellen zwischen Sport, Normal und Comfort hört man kurz einen Motor anlaufen.

Freue mich auf Antworten

Grüße

Achim
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Anfängerfragen

#2 Beitrag von Insel-Tom »

Hallo Achim ,
wie sich das liest hast du den quer eingebauten Vierzylinder,deshalb habe ich deinen Beitrag
in die Rubrik K1200/1300 S/R/GT verschoben .Hier wird dir bestimmt weiter geholfen !! :)
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Antworten