BMW K Rückkehrer

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Brick
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2013, 22:36
Mopped(s): K1200RS

BMW K Rückkehrer

#1 Beitrag von Brick »

Hallo K Gemeinde,

Nach über 10 Jahren Backsteinabstinenz überlege ich eine K1200S zu erwerben.
Mit meiner RS war ich beim ersten K1200RS Treffen dabei undhabe die Dicke immer sehr geschätzt, mal vom Kampfgewicht abgesehen....
Doch auch auf ausgedehnten unfreiwilligen Schottertouren in der Toskana und rund um den Gardasee entwicklte sie ungeahnte Fertigkeiten....ich komm ins Schwärmen....

Nun dachte ich an eine K1200S für die mittlerweile wenigen freien Stunden als Familienpapa...

Was denkt die werte Gemeinde, ein Fortschritt ggü. der RS?
Gibt es problematische Baujahre, auf was soll ich besonders achten?
Oder doch wieder eine dicke 12RS?

Bin auf Eure Hinweise und Erfahrungen sehr gespannt, Brick, der wieder will!!

Torsten alias Brick
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW K Rückkehrer

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Thorsten,

ab BJ. 2007 wurde ein anderes ABS verbaut ohne Bremskraftverstärker;
Kupplung war ein Thema und wurde vielfach auf Kulanz getauscht;
Steuerkettenführung gab es eine verbesserte Version;
ansonsten sollten alle Rückrufe (die Du hier findest) erledigt sein.

Ansonsten ... U R Welcome und viel Spaß im Forum
_____________________
Gruß
Frank
Brick
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2013, 22:36
Mopped(s): K1200RS

Re: BMW K Rückkehrer

#3 Beitrag von Brick »

Hallo Karver,

Seit heute wieder im K-Besitz, allerdings konnte ich einer RS mal wieder nicht wiederstehen....
Es wurde eine K1200RS in Zielflaggendesign, fast noch jungfräulich für K Motoren und mit allem was gut und teuer war dabei.
Be happy! :-)

Torsten
pepe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2014, 19:13
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Wandlitz

Re: BMW K Rückkehrer

#4 Beitrag von pepe »

Hallo Torsten,

wünsch Dir viel Spass.

Meine erste K 1200 S habe ich im vergangenen Herbst gekauft und fahre sie jetzt ab März.
Sie ist Bj. 2001 und hat 157.000 km drauf. Ein no go für ein Bike. Eigentlich. Aber nicht für dieses.
Ich bin total happy.
Mein Vorgängerbike, eine Cali III, war auch o.k.
Aber nicht zu vergleichen.
Antworten