Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 211
Registriert: 6. April 2004, 11:15
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2
Wohnort: Jena

Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

#1 Beitrag von Josch »

Hallo Leute,
ich habe ein graues orginales BMW Ladegerät erworben. Leider funktioniert das bei meiner K1200R Sport nicht. Es geht nach einer Weile auf Störung.
Vielleicht hatte ja von euch auch einer das Problem und hat es gelöst.

Grüße aus Thüringen
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

schau mal auf die Nummer des Ladegeräts, es gibt mehrere Versionen
Frank@KS hat geschrieben:das Can-Bus fähige Ladegerät von BMW hat die Teile-Nr. 71 60 7 688 864 :!:
Bei den "alten" Ladegeräten schaltet die Bordsteckdose ab und die Batterie wird nicht geladen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

#3 Beitrag von ChristianS »

Oder die Batterie ist so schrottig, dass das Ladegerät keinen Sinn mehr sieht und deshalb "Störung" anzeigt und den Ladevorgang abbricht.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 211
Registriert: 6. April 2004, 11:15
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2
Wohnort: Jena

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

#4 Beitrag von Josch »

Das Motorrad springt aber noch prima an :roll: die Nummer auf dem Ladegerät 71607688864
Danke Josch
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Benutzeravatar
k13s
Beiträge: 44
Registriert: 23. Oktober 2013, 18:55
Mopped(s): K1300S
Wohnort: 00000

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

#5 Beitrag von k13s »

77 02 8 551 896 ist die Nummer des aktuellen Ladegerätes. Mit dem habe ich keine Probleme bei einer K1300S über die Bordsteckdose bei ausgeschalteter Zündung.
Gruß k13s
klrapp
Beiträge: 51
Registriert: 8. Mai 2007, 13:10
Mopped(s): K1300R
Wohnort: Bad Homburg

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

#6 Beitrag von klrapp »

Ich habe auch eine K1200R Sport und habe das geloest indem ich das Ladegerät direkt an der Batterie anschliesse.
Sind ja nur 3 Schrauben und die Abdeckung ist ab.

mfg
Klaus-Dieter
K1300R, Bj 2015, S1000RR, Bj 2015
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

#7 Beitrag von WalterP »

Josch hat geschrieben:Das Motorrad springt aber noch prima an :roll: die Nummer auf dem Ladegerät 71607688864
Danke Josch


Hallo Josch,

hatte das gleiche Problem bei meiner K13S mit dem genanntem Ladegerät.
Folgenden Tipp habe ich von meinem BMW Händler bekommen:

1. Zündung beim Bike anmachen
2. Ladegerät in die Steckdose
3. Ladegerät an die Bordsteckdose

danach klappt es bei meiner KS und die Zündung kann wieder ausgestellt werden !

Ich hoffe du hast auch damit Erfolg :D
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 211
Registriert: 6. April 2004, 11:15
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2
Wohnort: Jena

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

#8 Beitrag von Josch »

Danke @ all, habe das Navi abgeklemmt und dann so gemacht wie Walter es vorgeschlagen hat. Seid dem funktioniert es.
Grüße aus Thüringen
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Antworten