Kaufberatung K1200R aus 2006

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Kaufberatung K1200R aus 2006

#1 Beitrag von go2run »

Hallo zusammen!

Ist das Bike wirklich so schlimm (BKV, Blockieren des Vorderrads, Probleme mit der Kupplung, Steuerkette, etc.), wie es viele behaupten?

Ich hoffe auf viele zahlreiche zufriedene Besitzer, die mich vom Gegenteil überzeugen wollen (können). :D

Nämlich, mein Bruder (eingefleischter Japsen-Fan) möchte sich dieses Bike zulegen:


http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... w-k-1200-r

Mich schreckt nur die extrem geringe Laufleistung ab... 2006er mit so wenig km...??

Na ja...

Auf was muss ich den achten? Die ersten 2 Services wurden bei BMW gemacht, danach eine freie Werkstatt. Gewechselt wurde (auf Garantie) nur die vordere Bremsscheibe und der Besitzer sagt, er hatte sonst keine andere Briefe (wegen der Rückrufaktionen oder ähnlichen Sachen) von BMW erhalten.

Maschine ist definitv 06er Modell mit BKV.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Kaufberatung K1200R aus 2006

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus Goran, schau doch mal auf die VIN (Erstzulassung-2006) BJ warscheinlich 2004 und da gabs schon BKV :?:
Nightwish
Beiträge: 10
Registriert: 29. März 2009, 14:56
Mopped(s): K1200R Sport
Wohnort: 69469 Weinheim

Re: Kaufberatung K1200R aus 2006

#3 Beitrag von Nightwish »

Meine R-Sport hat nur 3500 km bei nem 08er bj. auf'm Buckel....
Grund ist meine Tochter....

Gründe für kaum fahren giebt es viele.
Auch das "Wenn ich se Verkauf krieg ich kaum noch was dafür" oder "Die frisst in der Ecke kein Brot"
Lg Markus

K 1200 R Sport in Lava Orange - EZ 2.08 - bisher Serie
Antworten