Sitzbank K1200S gerissen

technische Probleme und Lösungen
Antworten
iGudeBerlin
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2010, 16:29
Mopped(s): K1200S

Sitzbank K1200S gerissen

#1 Beitrag von iGudeBerlin »

Hallo zusammen,
Möchte nur mal wissen ob andere das Problem kennen. Meine Sitzbank hatte nach den Winterschlaf (in Garage) ganz kleine poröse Stellen in der Mitte, die sich jetzt zu einem 10 cm langen Riss entwickelt haben. BMW sagt: Pech. Neue Bank 250€. Ich finde es krass, dass bei so'ner teuren Maschine, die immer in der Garage steht, die Bank einfach so reißt.
Hat noch jemand das Problem gehabt? Wie ist BMW damit umgegangen?
marocel
Beiträge: 6
Registriert: 16. November 2012, 21:10

Re: Sitzbank K1200S gerissen

#2 Beitrag von marocel »

Hatte zwar nicht das Problem mit Rissen, aber für das Geld würde ich neu vernünftig polstern lassen. Ist auch nicht viel teuerer.
(z.B. hier http://motorrad-sitzbank-kiel.de/ oder auch gleichwertige Anbieter.
Willst Du den Originalbezug behalten, ruf doch mal dort (oder bei vergleichbaren Firmen) an; die haben bestimmt die "Originalen" aus diversen Umbauten
über. Den dann zu ersetzen kann man auch selbst mit etwas Geschick.
(Ich hatte z.B. `ne fast nagelneue Bank zum Umbau dort -Federkernpolsterung/Neubezug und TOP zufrieden-)
Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 232
Registriert: 24. Oktober 2008, 11:00
Mopped(s): K1200S, GPZ900R
Wohnort: Leonberg

Re: Sitzbank K1200S gerissen

#3 Beitrag von Mitch »

Habe bisher nach 6 1/2 Jahre noch keine Probleme und habe auch noch nichts davon gelesen.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Antworten